Teufelsrochen - Drohnen oder Schwärmer

Schattenwandler

Codexleser
17. Januar 2009
346
0
7.316
Ich bin neu im Tau-Sektor.

Meine Frage zielt auf die Ausrüstung von Teufelsrochen.

Die Drohnen haben den Vorteil einer zusätzlichen Einheit, können also z.B. Ziele umkämpfen, wenn der Rochen weg ist. Dies ist jedoch auch ein Nachteil wegen des zusätzlichen "Killpoint".

Die Schwärmer-Raketen liefern die bessere Feuerunterstützung, gerade wenn man mit den Rochen defensiv spielt und versucht sie in Deckung zu halten, kosten aber entsprechend ihre Punkte.

Ich neige in der Bewertung - ohne den Praxistest schon gemacht zu haben! - eher zu den Schwärmer-Raketen.

Wie sind die Meinungen der Tau-Veteranen dazu.

Die Liste wäre eine Mechliste mit fast ausschließlich Teufelsrochen und Hammerhaien.

Gruß
Schattenwandler

Ich spiel den TR nur noch mit SRS+FLS+Störsys (für die VZE fehlen mir meistens die Punkte). Auf 6" 7 Schuss zu haben ist schon praktisch, man kann auch 12" fahren und 4 Schuss indirekt abgeben (fall man keine Sichtline kriegt)

Spiel auch einen HH und einen Ionenhai...doch bin noch nicht so überzeugt...die 5" Schablone ist gegen Orks und so ganz toll (schon ganze Löcher ausgestantzt) doch der MB ist bei den Kolossen sonst besser aufgehoben. Die Ionenkanone ist da schon besser, hauptsächlich gegen alles mit 3er-Rüstung (und grosse Käfer).

Ich denke mal, das beides korrekt ist.