40k Teutonische Sturmpioniere für 40k

Die graue Uniform basiert auf der Feldgrauen Uniform des Jahres 1914.
Der Ursprüngliche Farbton war ein Graublau, den es allerdings in einigen Schattierungen gab. Erst später wandelte sich die Farbe ins grünliche bis zum Standard Feldgrau, welches Ähnlichkeit mit dem der Wehrmacht hatte,

Die Blaue Uniform basiert auf der Feld und Friedensuniform des preußischen Königreichs, späteren Kaiserreichs zwischen 1848 und 1900.
Auch diese gab es in mehreren Schattierungen.

Sowohl die graue als auch die blaue Uniform hatten die typisch rote Paspelierung, Vorstöße oder Biesen.

Die französischen Uniformen hatten sowohl andere Farben, als auch ganz andere Vorstöße.

Hab die Dinger letztens im Battlefield Berlin live gesehen, die verkaufen die dort. Sind wirklich gute Modelle, sehr abwechslungsreich und superb gegossen.

Seufz wenn es nach mir ginge würd ich mir ne Imp Armee mit denen aufbauen, aber dann hätte ich neben meinem Tartarus Regiment, dem Panzerregiment und der gerade im Bau befindlichen Airborne Armee die vierte Imparmee, einfach zu viel 🙂 *grins*

Gut gemacht, mir gefällt die Idee, die Ausführung und die Bemalung. 😎
Wirklich clever und toll umgesetzt.

Edit: Ah hab doch einen Kritikpunkt, ist aber wohl Geschmacksache...:
Ich finde, daß der unbemalte Sand(und die Steinchen), so echt und unbemalt zu unecht aussieht. ^^
Also es kommt immer besser, Sand und Steine zu bemalen und sie so dem Stil, Lichteinfall, der Farbintensität, blablabla anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kiryu