Textilien "versiegeln" - Kutte sucht Rat

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Tjaha, so ist das. 🙄

Da ist man auffem Rock Hard, trifft die Band, die man als Backpatch hat (Morgoth! :rock🙂, lässt sich Autogramme geben und merkt hinterher das die Farbe nicht so gut hält, weil's anscheinend kein Edding war. (Aber die Autogramme sind zum Glück noch drauf ^_^)

Große spannende Frage ist halt, wie man die Textilien am besten versiegelt - und vor allem welches Zeug dafür das beste ist.
Denke eine Imprägnierung sollte meine Sorgen vorübergehend lindern, aber vllt habt ihr etwas was auf Dauer hält.

btw. da es sich um Stoff handelt, sollte der Backpatch hinterher dennoch weich bleiben und nicht steif wie Plastik werden hinterher 😀

Naja, grundlegend hilft Imprägnierung schon weiter, aber halt nicht für ewig, wie du schon sagst.
Das Problem ist, daß Textilien ja waschbar sein sollen, also wird nur das wenigste auf Dauer halten (wenn es was "härteres" als Imprägnierung gibt, kenne ich´s nicht).

Ich würde mir die Wahl zwischen 2 Dingen stellen:

1. (Favorit): Alten Backpatch ab, neuen Backpatch dran. Alten Backpatch einrahmen/Laminieren etc...

2. (Naja, besser als nichts): Mit Edding nachmalen...

So richtig weiterhelfen konnte ich dir zwar nicht, aber einen Versuch war´s wert.

Naja, grundlegend hilft Imprägnierung schon weiter, aber halt nicht für ewig, wie du schon sagst.
Das Problem ist, daß Textilien ja waschbar sein sollen, also wird nur das wenigste auf Dauer halten (wenn es was "härteres" als Imprägnierung gibt, kenne ich´s nicht).
Alter, du wäschst deine Kutte? 😀

Würd ich im Leben nicht drauf kommen, warum auch? 😉
(Natürlich werden bei mir andere Klammotten regelmäßig gewaschen, aber die Kutte gehört nicht dazu - hauptsächlich aus Andenkungsgründen und weil ich nicht will, das die Patches ab- bzw. kaputt gehen!)
Aber ich will es dennoch vor Regen und Abrieb schützen und das ist letztendlich auch der Hauptgrund wieso ich den Thread starte ^_^

Und Autogramme von Morgoth werd ich wohl so schnell nicht mehr bekommen wenn die Reunion Tour vorbei ist (falls die nicht weiter machen sollten...) - bin froh das ich die doch mal Live sehen konnte :rock:

Alter, du wäschst deine Kutte? 😀

Wenn ich richtig vermute meinst du mit "Kutte" Ledermantel/-jacke.
Ich wasche meine Lederjacke nicht, aber ein Regen oder Schnee haben ungefähr den selben Effekt wie waschen...
Ledermantel hatte ich nie, meine harte Zeit ist eh lang vorbei und ich bin eher der textile Typ 🙄.

Außerdem kann ein Backpatch ja auf allem möglichen sein, sogar am Bauch 😛

Und soweit ich weiß, geht es hier um den Patch.

Gnaaaaah!

Das ist mit Kutte gemeint

Würde ich zumindest vermuten ^_^
Und soviel ich weiß sind wirklich die meisten aus Jeansstoff, also nix mit Leder
greets%20%286%29.gif

🙄