40k 🌑The Abyss Legion🌑 - Necrons 40k "Update 18 | Umfrage: Bitte klicken Sie!

Was soll als nächstes bemalt werden?!

  • Monolith

    Stimmen: 6 66,7%
  • Tomb blades

    Stimmen: 2 22,2%
  • Krieger

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger

Heute gibt es wieder einen kleinen BattleRep

Gespielt wurden 2k Punkte: Abyss Legion vs Thousend Sons!
Wie im letzten Bericht werde Ich nur kurze Sätze dazu sagen, die euch ein Gefühl geben sollen was Ich durchgemacht habe :D

20201113_210614.jpg
20201113_210622.jpg

Es standen sich zwei taffe Listen gegenüber wie an den Bildern sehen könnte.
Auf seiten der TS befand sich Magnus und Ahriman persönlich und auf meiner Seite als Konter zwei C´Tan...
Es ist schon erstaunlich was Thousend Sons auch noch in 40k zaubern können, in 30k sind diese ja unübertroffen.

20201113_223636.jpg

Auf breiter Linie rückte Ich mit meinen Necrons vor und Counterte mit dem ersten C´tan seinen Hellforge Contemptor..aber nicht ohne vorher schon zwei moral wounds zu bekommen durch die Psi-Phase der Sons da diese den ersten Spielzug hatten. Meine Barke lud die 10 Krieger mit Reapern aus und nahm das Missionsziel. Magnus rückte vor und bedrohte das Zentrum was mich wiederum zwang...
20201113_230430.jpg

Meine Destroyer und meinen Skorpheklord in den kampf zuwerfen. Der Skorphek Lord wurde von Magnus einfach zur Seite geschleudert und die Destroyer hielten dafür länger durch und konnten Magnus sogar 3 Wunden zufügen.
20201113_230439.jpg

Schlimm genug das, die Psi-Phase verheerend für mich war..nein jetzt kamen auch noch Chaos Bruten dazu und machten es mir noch schwerer :)
Die Mitte drohte mir zusammen zubrechen als war Ich gezwungen...
20201114_002649.jpg

Meine beiden C´Tan in die Mitte zuwerfen um diese nicht zuverlieren...nachdem da noch 10 Scarab Occult Terminatoren dazu gesellten um Ihren Primarchen zu schützen..
Magnus wurde letztendlich zurück in den Warpgeworfen und der letzte C´Tan hat mit seinen letzten lebenspunkt auch den letzten Terminator in den Tod gerissen, als dieser den C´Tan tötete...

Letztendlich war es ein extrem knapper Sieg für Mich 30-25...

Mein Gegner hatte folgendes:
Magnus
Ahriman
10x Scarab OccultTerminatoren
30x Core Sons
1x Xhypon
1x Hellforge Contemptor

Ich hatte:
1x Technomancer
1x Szaras (Dr.Verrückt) + Crypthralls
2x Trans C´Tan
30x Krieger
1x Barke
2x Canop Dominator
1x Skorphek Lord
1x Destroyer Squad..

Ich hoffe Ich konnte euch wiedereinmal einen kurzen Einblick verschaffen in ein hartes / nerven aufreibendes Spiel :)

Wir sehen uns im Abyss!
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Grüße Abyssgänger

Ein kleines Update.

Es geht weiter bei den Phantomen
Anhang anzeigen 18652Anhang anzeigen 18653

Die Bases sind wie schon gesagt sehr groß, da Cybotbases benutzt werden müssen...
Ich glaub auf Tunieren werde Ich mit den probleme bekommen..da nicht passende größe.
Daher bau Ich noch mal paar normale warscheinst..

Wir sehen uns im Abyss
Vielleicht könntest du ja auf der Base die Basegestaltung so machen das sie die "richtige" Größe darstellt. Vllt durch einen Krater der die passende Abmessung hat oder Schutt oder so etwas. Oder du magnetisiertst die bases und Modelle und kannst dann wechseln.
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger

Heute ein Update von meinen Skorpion Phantomen

20201121_212350.jpg


Die Tage werden die auch bemalt :). Ich hoffe diese gefallen!

Vielleicht könntest du ja auf der Base die Basegestaltung so machen das sie die "richtige" Größe darstellt. Vllt durch einen Krater der die passende Abmessung hat oder Schutt oder so etwas. Oder du magnetisiertst die bases und Modelle und kannst dann wechseln.

Du meinst so wie bei den Primarchen Modellen? Diese Idee hatte Ich garnicht..danke für diesen Tipp :D!


Bis dann!

Wir sehen uns im Abyss!
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Sehr schöne Armee, macht richtig Spass anzusehen. :) Der Umbau der Wraiths ist ist auch mal richtig heiß. :cool:

Wie lange benötigst Du denn mit dem Airbrush für das bemalen einer Figur?

Cheers
Steve

PS: Glückwunsch zum letzten Sieg...
Danke Danke :).

Uff kommt drauf an..was das fürn Modell ist..Ich arbeite grundsätzlich nur mit der Brush..wenn ich schon genügend modelle soweit hab das es sich lohnt. Für ein einzel Modell werf ich sie ungern an...ausser es ist ein große Modell
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger!,

Das letzte Post war am Januar...

Gründe waren Unlust,Arbeit usw um an diesen Projekt weiter zumachen..und es gibt für mich nichts schlimmeres, als an einem Projekt weiter zumachen woran Ich keine Lust habe. Mir waren da meine Necrons einfach zuschade.

Die Flamme des Hobbys ist wieder erwacht was Ich schön finde

Im Januar hatte Ich gesagt es steht was dickes auf dem Tisch. Jetzt hab Ich endlich Ihn zusammen gebaut! Die Seiten sind noch abnehmbar was die bemalung einfacher machen sollte.
Ehrlich gesagt wird das nen Brocken^^

20210413_133752.jpg


Also Wir sehen uns im Abyss!
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger!

Heute habe Ich die Lychguard fertig bekommen!

Ich hatte die Schilde zuerst Blau..da wurde gesagt "Oh Nihilak.." darauf hin musste Ich mir was anderes einfallen lassen :D.
20210522_211728.jpg

20210522_211855.jpg


Der Gedanke war, das die Schilde leuchten sollten weil das Energieschild was diese umgab reagiert wenn Gefahr bevorsteht.
20210522_212131.jpg


CuC gerne gesehen :)

Wir sehen uns im Abyss!
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.804
1
2.519
19.676
Grüße Abyssgänger!

Heute habe Ich die Lychguard fertig bekommen!

Ich hatte die Schilde zuerst Blau..da wurde gesagt "Oh Nihilak.." darauf hin musste Ich mir was anderes einfallen lassen :D.
Anhang anzeigen 49233
Anhang anzeigen 49234

Der Gedanke war, das die Schilde leuchten sollten weil das Energieschild was diese umgab reagiert wenn Gefahr bevorsteht.
Anhang anzeigen 49235

CuC gerne gesehen :)

Wir sehen uns im Abyss!
Wirken auf mich so, wie von Dir beabsichtigt. Dabei finde ich die Schildmitte besonders detailliert! Die "Schildwirbel" (also die "Wirbelglieder" am Schild nach unten) würden, glaube ich, gut davon profitieren, ähnliche Aufmerksamkeit zu bekommen... vielleicht auch helles Blau in die Mulden oder so...?!:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Wirken auf mich so, wie von Dir beabsichtigt. Dabei finde ich die Schildmitte besonders detailliert! Die "Schildwirbel" (also die "Wirbelglieder" am Schild nach unten) würden, glaube ich, gut davon profitieren, ähnliche Aufmerksamkeit zu bekommen... vielleicht auch helles Blau in die Mulden oder so...?!:unsure:

Werde Ich mal bei den nächsten Testen :sneaky:, weiß aber nicht ob das dann so wirken würde :/
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Toller Armeeaufbau und innovatives Farbschema, habe ich bisher so nicht gesehen! Gefällt mir richtig gut das ganze, die neuen Necron Modelle sind sehr nice, ich hatte meine Armee verkauft Jahre bevor die Neuauflage kam.

Konstruktive kritik, die Waffen der Lychguard wirken mir etwas zu "flach" da könntest du die Runen am Schaft sicher mit etwas Wash vertiefen, denke das könnte gut aussehen, oder das Gegenteil - leuchten lassen? Wäre sonst schade ums Details.