40k 🌑The Abyss Legion🌑 - Necrons 40k "Update 18 | Umfrage: Bitte klicken Sie!

Was soll als nächstes bemalt werden?!

  • Monolith

    Stimmen: 6 66,7%
  • Tomb blades

    Stimmen: 2 22,2%
  • Krieger

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
necron-art-Abyss.jpg


20201025_132828.jpg


Willkommen in meinen Armeeaufbau.

Was wird euch hier erwarten?

Ganz klar Necrons, aber Necrons mal anders.
Ich wollte weg vom klassischen Farbschema und wollte etwas Düsteres.
Die Vorstellung ein Archäologisches Mechanicum Team untersucht eine Necron Grabstätte die versiegelt wurde von andern Necrons aus bestimmten gründen und jetzt öffnen Sie diese um die Geheimnisse zu entdecken, und zu spät bermerken diese das Sie einen sehr schweren Fehler gemacht haben und aus der Dunkelheit starren und leuchten Sie Augen an.
Diese Vorstellung finde Ich einfach sehr gut und hat etwas von Indiana Jones oder aus einen Horror Streifen.

Daher werde Ich immer wenn Ich zeit habe den Hintergrund erweitern und Stück für Stück euch erklären wieso die Abyss Legion, die Abyss Legion heist.

Desweitern will Ich auf Tuniere mit diesen um Ehrfahrungen zusammeln und weil Ich schon immer mal Tuniere Spielen wollte und Spielberichte.

Grundsätzlich geht es aber hier um die Minis und den Spass.

Erwartet aber nicht Wöchentlich Content hier, also Student der Vollzeit Arbeiten geht und noch eine Frau daheim hat ist das garnicht soooo leicht xD

Aber ich werde versuchen euch Content zu liefern :)

Warum Necrons und warum Abyss?

" Du Spielst doch nur Necrons weil die jetzt raus kommen und total OP sind" <--- Nein
Necrons war meine erste Armee damals zu den Zeiten wo man zwei Standarts spielte und einen Necronslord und schon 500pkt hatte..
Ich finde diese einfach vom Hintergrund genial. Eine Zivilisation die sich zu Robotern hat machen lassen nur um einen Krieg zugewinnen und nun Ihre Peiniger versklavt!
Und klar die neuen Modelle die mir besonders gefallen :)

Aber Tzeech warum das Wort Abyss

Abyssos (griechisch ἄβυσσος ‚grundlos‘, ‚unermesslich‘, ‚Abgrund‘; lateinisch: Abyssus) bezeichnet in der biblischen Mythologie die Unterwelt.

Einfach der Abrund, eine unendliche Tiefe. Stellt euch vor Ihr steigt hinab und das Licht wird immer karger und Stille umgibt euch...und Necrons :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
necron-art-Chronik.jpg


11.07.2020
Eröffnung des Armeeaufbaus The Abyss Legion + Bilder und Einleitung

12.07.2020
Bemalung Necron Crypthek + Bilder

18.07.2020
Beta Armeeliste eingefügt = Gedanken einer Armeeliste.

21.07.2020
Canoptek Spyder bau

01.08.2020
Zusammenbau und Grundierung der Indomitus Box (Necrons) + Fertigung der Spyderbase

08.08.2020
C´tan zusammenbau

12.08.2020
Spyder und Scarabs fertig gestellt

01.09.2020
Necronkrieger Trupp fertig

13.09.2020
C´Tan fertig gestellt

13.10.2020
Hintergrund erweitert

25.10.2020
Fertigstellung Necronkrieger und Destroyer + Galerie hinzugefügt

28.10.2020
Fertigstellung der Base Technomancer
Canoptek Wraith umbau begonnen
Gruppen Bild eingefügt

29.10.2020
Bau des Void Dragons

31.10.2020
Fertigstellung des Void Dragons

21.11.2020
Canoptek Phantome fertig zusammengebaut

13.04.2021
Zusammenbau des Monolithen

13.05..2021
Fertigstellung der Scarabäen und der Doomstalkern

22.05.2021
Fertigstellung der Lychguard

27.05.2021
Fertigstellung der Canoptek wraiths

26-27.05.2021
Grill´n Kill Turnier Platz 4
 
Zuletzt bearbeitet:

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
necron-art-Hintergrund.jpg



Daten geöffnet
Freigabe durch Ordo Xenos
Persönliches Tagebuch von Magos Archologie Zahn


Tag 1
Der Abyss


Mein Name ist Magos Archologie Zahn,
Ich bin der Leiter der 279.Expeditionsflotte...
Sie sehen hier, den Grundriss des sogenannten Abyss der sich auf.. DATENFRAGEMENTE FEHLT befindet..
Die Datenfragmente dieser ausgestorbenen Zivilisation..geben uns kaum bis garkeinen aufschluss darüber was uns dort erwartet.
Lediglich eine Tiefenangabe und warscheinlich..die benennung der verschiedenen Schichten wird uns benannt....die aber leider nicht Lesen können...
Wir befinden uns zur Zeit in einer Tiefe von 500 metern..
Die Flora hier ähnelt stark unsern Terranischen ebenbild..dennoch sind wir schon auf verschiedene Lebensformen gestoßen und unsere Magos Biologis sammeln schon kräftig proben..dieser verrückte Haufen war kaum zu bremsen lachen ist zuhören
Vereinzelt fanden wir auch Fragmente wie die "Karte des Abyss" oder Gefäße mit der Schrift wie auf der Karte in einer art Schrein oder Tempel..wir haben noch nie etwas der gleichen gesehen...etwas so schönes..
Unsere Techadepten sind am Auswerten der Fragmente aus dem Tempel oder Schrein, Ich bin gespannt..was Sie uns zusagen haben..
Ich...Ich werde das Gefühl aber nicht los...das uns etwas beobachtet...in den Schatten..
Der Imperator beschützt...
ZwtJ6p7.jpg


Tag 2
Funde


Wir finden immer mehr Artefakte...viele sind verstörend und zeugen von einen großen Krieg auch genannt "der Krieg in den Himmeln..". Uns ist nicht bekannt was dies zu bedeuten hat aber..es ist interessant..und Ich bin gespannt auf was Wir noch treffen werden..

Tag 3
1000 Meter


Wir steigen immer weiter hinab...und haben eine Tiefe nun von 1000 Metern erreicht. Es ist sehr interessant zu sehen wie sich immer weiter die Flora verändert. Unsere Biologis nehmen immer mehr Tierproben..von der Kicherwespe, die ihren Namen bekommen hat weil Sie beim Flügelschlag eine art Kichern verursacht, über den Eisengeparden..der unseren Terranischen ausgestorben Geparden sehr ähnelt..bis hin zu kleinen metallischen Skarabän. Bei diesen ist es sehr interessant das ihre Körper komplett metallisch sind..unsere Magie beanspruchen diese für sich..doch..wir wissen wie wir sie behandeln müssen...

Tag 4
Unglück


Gerade als wir auf absteigen wollten auf 1500 Metern..passierte uns ein Unglück...Tech-Adept Rza..kippte in seiner Dummheit..den Behälter mit den metallischen Skarabän um...am Anfang vielen Sie zu boden und taten nichts....doch dann begannen Sie klick oder fast schnatter geräusche von sich zu geben und erhoben sich in die Lüfte. Anmerkung: Ich sollte erwähnen..da sich in dem Behälter andie 50 Exemplare befunden haben...
Zu unseren Erstaunen stürzten Sie sich nicht auf uns sondern auf den Kran der uns in die nächste Tiefe bringen sollte..und verspeißten diesen...
Von Tech-Adept Rza..fehlte aber jede spur, als Ich ihn für seine Dummheit bestrafen wollte...

Tag 9
Der Wald


Wir befinden uns jetzt auf 1500 Metern...und hier ist nichts wie es oben war..
In Aufzeichnungen die Wir gefunden haben...wird diese Ebene beschrieben als: Wald der Versuchungen...
Ein Team was wir noch oben geschickt haben..erreichte unser Basiscamp nur unter umständen..da alle an Schwindelgefühl und extremer Übelkeit, Kopfschmerzen und taubheit in den Gliedern litten...
Hat es etwas mit dem Aufsteig zutun...?

Tag 10
Camp Signum


Wir haben ein Lager aufgeschlagen...dank Signum-Eins-Echo-Echo auch liebevoll Seee genannt..hatten Wir eine freie Fläche gefunden und konnten dort wie bereits genannt, ein Lager aufschlagen...Ich hab es nach Signum benannt...dieser alte Servitor..

Tag 12
Tödliche Tiere..


Ich habe schon viel gesehen und mit meinen 500 jahren kann Ich behaupten..das das...es immer noch Tiere gibt die Ich nicht kenne!
Welch eine Begeisterung doch in mir wächst immer tiefer zugehen, aber zugleich welche Angst in mir freigesetzt wird..wenn Ich dran denke..das Sie immer tödlicher werden...wie uns heute auch bewiesen wurde..
An einer Wasserstelle hatten..sich unsere Freunde der Imperialen Garde niedergelassen...Ich frage mich warum Sie so einen Abstand zu uns gehalten haben...Wir sind doch nett..oder nicht?
Wir hörten Ihre Schreie und eilten, direkt zu Ihnen...aber als wir ankammen...erfasste uns nur das blanke Grauen...überall zerfetzte Körper und Blut..Wir suchten nach Überlebenden..und fanden einen..aber als wir uns auf diesen zubewegten wurde diese von einer Riesenspinne erfasst und in das Wasser gezogen...
Spinne und Wasser... das klingt sehr komisch..aber Ich kann bestätigen..das es auch sollche Arten mal vorlanger Zeit auf Terra gab..oder noch gibt..
Wir konnten leider nur ein Bild sichern von den Aufzeichnungsgeräten der Garde...sehr sehr ärgerlich
1602614720906.png


Auch diese Spinne bestand wie der Eisengepard, die Skarabän..aus Metall....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
necron-art-Armeeliste.jpg


Hi, hier einmal die "BETA" Liste für meine Necrons. Ich weiße daraufhin das es nur die PKT sind die zur Zeit im Netz zufinden sind. Die Punkte können sich alle noch ändern falls evtl. noch Ausrüstungen dazu kommen.


Beta Necron 9th Edi List

HQ

Illuminor Szeras [7 PL, 130pts Warlord]

Skorpekh Lord [7PL, 130pts]

Cryptek [5 PL, 80pts]




Elite

1x 3 Skorpekh Destroyer 120pkt [7PL, 135pts]
+Plasmacyte -15pts

1x 3 Skorpekh Destroyer 120pkt [7PL, 135pts]
+Plasmacyte -15pts



Standart

1x 20 NecronWarriors [10PL, 240pts]

1x 20 NecronWarriors [10PL, 240pts]

1x 5 Immortals [4 PL, 75pts]

1x 6 Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]

1x 6 Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]

1x 6 Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]


Unterstützung


1x Canoptek Reanimator [5PL, 110pts]

1x Canoptek Reanimator [5PL, 110pts]

1x Annihilation Barge [8 PL, 110pts]

= 1765pts



Taktik

Szeras wird mit den Warriors, Immortals und den Reanimators und den Crypthek wie auch der Annihilation Barge den Kern der Armee stellen. Die Reanimators verbessern die Protokolle um 1 bei den Kriegern, aber Ich weiß nicht ob das komulativ ist. Wenn dem sowäre dann würden die Protokolle auf 3+ beziehen für eine Einheit Warriors oder Immortals. Was schon nett wäre. Durch den Buff wenn Szeras eine Einheit killt können die Warrior / Immortals gebufft werden.
Der Crypthek wird die Warrior / Immortel mit unterstützen. Die Anni Barge dient als allgemeine Feuerunterstützung.

Der Lord und die Destroyer und die Scarabs werden versuchen in die Flanken zu kommen oder einen frontalen Angriff starten. Da sowohl der Lord und Destroyer einen Move von 8" haben können diese locker mit den Scarabs mithalten da diese einen Move von 10" haben.
Wenn alle stricke reißen, könnte Ich noch einen Reanimator abziehen und diese mit den Lord und den rest laufen lassen.

Es ist wie gesagt eine BETA liste und Ich werde bestimmt das eine oder andere noch umstellen...aber eins ist sicher...Ich brauche mehr Scarabs!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KaioShin

Erwählter
25 April 2015
549
66
8.261
"Die Reanimators verbessern die Protokolle um 1 bei den Kriegern, aber Ich weiß nicht ob das komulativ ist. "
Ich glaube in der neuen Edition können Würfe grundsätzlich nur noch um 1 verbessert oder verschlechtert werden wenn alle Mods angewandt wurden. Ob das bei Reanimation auch so ist müsste man nochmal im Detail schauen.

Wie willst du die Warrior ausrüsten, klassisch mit Gauss oder mit den neuen Waffen?

Mir ist es noch ein bisl früh für eine Liste, ich hab mich noch nicht rangetraut.
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger,

heute nur ein kleines Update was demnächst kommt :).

Frage aber: Kann Ich Modelle auch auf größere Basen stellen? Ich mein mir gefällt die Flugbase garnicht und Ich würde die sonst auf Szeras base machen.. geht das?

Wir sehen uns am Boden des Abyss!

Tzeech
20200721_131151.jpg
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.423
1
1.322
19.029
42
Ich empfehle Dir dennoch den Gedanken an einen Overlord (statt 2 Crypteks) und einer Ghost Ark. Regeneratorsphäre vom Overlord + Veil of Darkness Artefakt (1x Porten) und My Will Be Done und die Reparaturfähigkeit der Ghost Ark kann man schnell unterschätzen / vermissen.

Vor allem der "neue" Overlord mit seiner 6 Zoll Aura mit +1 to move or advance finde ich schön, dazu seinen Pfeil und seinen Buff... für 90 Punkte ist das stark!

Szeras bufft die Krieger ja sowieso auf dem Weg zum Feind, daher wirst Du dann meistens, kein Ziel mehr zum buffen haben, da ja jede Warriors und Immortals Einheit nur 1x von Szeras verbessert werden darf und das er alleine was im Nahkampf umhaut, darauf würde ich nicht wetten ;)

Welchen WL Trait nimmst Du denn? Ich habe Szeras mit Immortal Pride genommen. 1. passt das zu seinem "Anti-Psi" und 2. Furchtlos auf alle Einheiten ist mega stark!!

Wenn Du Feuerunterstützung möchtest... dann rate ich Dir Doomsday Ark. Aber ist halt Deine Entscheidung :)
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Wenn Du Feuerunterstützung möchtest... dann rate ich Dir Doomsday Ark. Aber ist halt Deine Entscheidung :)
Hab ja gesucht wie ein verrückter nach einer Doomsday aber find keine :D. Ich will auch erstmal warten und das Painten was Ich habe und schaun was der Mono oder die neuen Desis können :)

Ich teste gerade sehr viel aus, auch an den OL hab ich gedacht und heute auch schon eine List entworfen gehabt.


Ich hab da ehr an den Normalen Cryptek gedacht:

  • HQ [5 PL, 85pts]
    • Cryptek [5 PL, 85pts]
      Selections: Artefact (Nephrekh): The Solar Staff, Canoptek Cloak [5pts], Staff of Light [10pts], Warlord
      Categories: Character, Cryptek, Faction: <Dynasty>, Faction: Necrons, Infantry, HQ, Fly, Warlord
      Rules: Living Metal
      Abilities: Canoptek Cloak, Technomancer, Unit: Cryptek (Canoptek Cloak), Weapon: Staff of Light (Melee), Staff of Light (Shooting), The Solar Staff (Melee), The Solar Staff (Ranged)
      AbilitiesDescriptionRef
      Canoptek CloakA model equipped with a Canoptek cloak has a Move characteristic of 10" and gains the FLY keyword. In addition, at the start of your turn you can select one friendly <DYNASTY> model that has the Living Metal ability and that is within 3" of this model. That model regains D3 lost wounds, rather than 1, from its Living Metal ability.Codex: Necrons
      TechnomancerAdd 1 to all Reanimation Protocol rolls for models from <DYNASTY> units within 3" of any friendly <DYNASTY> CRYPTEKS.Codex: Necrons
      UnitMWSBSSTWALdSaveRef
      Cryptek (Canoptek Cloak)10"3+3+4441104+Codex: Necrons
      WeaponRangeTypeSAPDAbilitiesRef
      Staff of Light (Melee)MeleeMeleeUser-21-Codex: Necrons
      Staff of Light (Shooting)12"Assault 35-21-Codex: Necrons
      The Solar Staff (Melee)MeleeMeleeUser-21The Solar Staff replaces the bearer's staff of light. Codex: Necrons
      The Solar Staff (Ranged)12"Assault 65-31Each time an enemy INFANTRY unit is hit by this weapon in the Shooting phase, roll a D6; on a 4+ the enemy unit is blinded until the end of the turn - it cannot fire Overwatch and your opponent must subtract 1 from any hit rolls made for the unit. The Solar Staff replaces the bearer's staff of light.Codex: Necrons
Dazu einen von beiden WL :
(Codex 4) Thrall of the Silent KingIncrease the range of all abilities on your Warlord's datasheet by 3". If a Catacomb Command Barge has this Warlord Trait, this does not apply to its Explodes ability. If a Cryptek has this Warlord Trait, only increase the range of that model's Technomancer ability, not that of all other CRYPTEKS in your army. If a Cryptek with a Canoptek cloak has this Warlord Trait, this does not affect the distance the cloak allows the model to move in the Movement phase.
Frage zu dem Roten: bedeutet das das die Abilitie erhöht wird?

(Nephrekh) Skin of Living GoldYour opponent must subtract 1 from hit rolls that target your Warlord.

Und als Legio Trait für die komplette Armee:
  • Dynasty: Nephrekh
    Dynastic Code: Translocation Beams

Dynastic CodeDescriptionRef
Translocation BeamsIf a unit with this code Advances, add 6" to its Move characteristic for that Movement phase instead of rolling a dice (if the unit is being affected by the My Will Be Done or Wave of Command ability, add 7" to its Move characteristic instead). In addition, if a unit with this code Advances, its models can move across models and terrain as if they were not there.Codex: Necrons

Welche Basegröße hat die Spinne und auf welche Basegröße möchtest du erweitern ?

Fliegerbase von Jetbike Eldar (?) auf Base größe von 80mm also Szeras
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger..

Es hat sich einiges im Abyss getan.

Ich habe den fast kompletten Indomitus Nerconteil zusammengebaut und grundiert, es fehlt nur der Canoptek Reanimator, das hat schon viel zubedeuten bei diesen Wetter... :D

Meine Spyder hat nun eine fertige base Sie selber ist aber noch unangemalt...
20200808_233326.jpg


Als Ich mir den Codex besorgte, hab Ich nach gedacht und festgestellt "Ich brauch einen C´tan.." jetzt gefiehlen mir aber Gaukler und Todesbote nicht und Energieboy bekommt man eh fast nicht. Entsprechend hab lange überlegt wirklich lange, hab nach alternativen gesucht überlegt.
Bis mir der Gedanke kam..." Das ist der Abyss...eine Necrons Legion wurde weggesperrt...keiner weiß was da unten rumkraucht..."
Gesagt getan...der Grundgedanke war "Du willst was einzigartiges haben...Du willst was mit einer eigenen Tierflora haben....Du willst einen C´tan haben der sich angepasst hat an diese Flora...einen Einzigartigen C´tan.."

Darf ich Vorstellen: C´tan Xerlora der Abyssschrecken
20200808_232553.jpg
20200808_232605.jpg


Sie ist wirklich schlicht und es ist kein Mega umbau, sollte es auch nicht, es sollte was Stylisches sein ;).

Und dann habe Ich heute noch ein Beutefang gemacht und war wie ein kleines Kind total aus dem Häusschen!
20200808_231418.jpg

Also kommt noch mehr neues hinzu zum neuen Stuff der so oder so kommt.

Das war mal wieder ein Update.

Wir sehen uns im Abyss!
 
  • Like
Reaktionen: Yuri