40k 🌑The Abyss Legion🌑 - Necrons 40k "Update 18 | Umfrage: Bitte klicken Sie!

Was soll als nächstes bemalt werden?!

  • Monolith

    Stimmen: 6 66,7%
  • Tomb blades

    Stimmen: 2 22,2%
  • Krieger

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger..

Lange war es still im Abyss!
Doch hier ein kleines Update!
20200901_210633.jpg


Hier ein Trupp Necronkrieger.

Das war mein Update.

Wir sehen uns im Abyss!
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger!

Ich habe meinen etwas "andern C´Tan" fertig und bin vollkommen zufrieden mit diesen.
Er sollte für mich etwas Baumähnliches haben..um später die verschiedenen Ebenen des Abyss darzustellen die im Hintergrund weiter erwähnt werden.
20200913_175405.jpg
20200913_175457.jpg


Was wird als nächstes kommen?

Ich werde demnächst anfangen Spindeldrones zusammenzubauen und muss mir noch die letzte Expension von Blackstone Fortress besorgen für die zwei großen Spindeldrohnen. Diese werden aktiv in die Armee integriert. Aber erstmal muss ich meinen zweiten Standarttrupp fertig bekommen dann hab Ich soweit den Grundstock... Destroyers und der Skorpi Lord fehlen noch...

Ich hoffe ja auf einen Spielbericht demnächst :) .

Also das wars von mir!

Wir sehen uns im Abyss!
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
-Reanimationprotokolle dieses Armeeaufbaus aktiviert!-

Bist du mit dem Codex zufrieden und hast schon die nächsten Modelle hierfür geplant? Würde mich freuen moch mehr in dem Style zu sehen!

Grüße,

Ich besitze den neuen Codex noch nicht daher hab Ich keinen Plan :)

Ja zur Zeit ist es ruhig hier, liegt aber auch daran, das Ich viel um die Ohren habe und gerade son bisschen in 30k rum tümpel wenn Ich Zeit habe.
Aber Ich bin dabei die Destroy zur Zeit zu machen..morgen gehen diese unter die Brush :)
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger

Ich habe den Hintergrund etwas erweitert zu der Abyss Legio. Wir Ihr sehen könnt ist der Hintergrund in Form eines Tagebuchs eines Archeologen aufgebaut. Mir gefällt einfach den Hintergrund so aufzubaun..wie in einer Expedition :).
Lasst mich dochmal wissen wie Ihr den Hintergrund findet..

Dieser ist auf der ersten Seite zufinden unter Hintergrund.

Auf meinen Tisch stehen fast fertige Destroyer. Diese müssen noch gebrusht werden aber für 3 Modelle werfe Ich die Air nicht an daher müssen diese noch 1-2 Tage warten dann habe ich auch die andern 10 Krieger fertig und dann gibt es Bilder :D

also bis dann!

Wir sehen uns im Abyss!
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger!

Ein großes Update gibt es.

Ich habe meine ersten 20ig Necrons Krieger komplett fertig nun!
20201025_122932.jpg
20201025_122910.jpg


Dann habe Ich die Destroyer auch fertig bekommen <3 und Ich muss sagen angemalt sehen die richtig richtig geil aus!
20201025_122714.jpg
20201025_122729.jpg


Ich hatte auch jetzt meine ersten beiden Spiele mit den Necrons und Ihren "Neuen" Regeln und Ich muss sagen, sie Spielen sich recht schön.
Nervig persönlich finde Ich aber das REAP das dieses nicht mehr als 4+ verbessert werden kan...okay jetzt kan man sagen "aber du hast doch Re-rolls usw.." ja habe Ich..aber es artet schnell in einen roll massaker aus..wenn immerw ieder leute auf ein und die selbe Einheit schießen ;)

Es gibt extrem viele Optionen die man nun hat..sei es von erstellen eigener Dynastien über bestehenden..sehr schöne Sachen dabei...leider ist der Mono jetzt ein LoW :( aber egal...einen hab Ich dennoch.

Dann was in persönlicher sache: Das Thread schläft nicht..es ist nur so..ich bin der typ wenn ich keinen bock auf Malen habe und Mich zwinge wird das bei mir nichts...die werden dann nicht meinen Standart gerecht den Ich haben möchte...daher Male Ich immer wenn Ich Lust habe oder total motiviert bin.. daher seit mir nicht Böse :)...aber den tatendrang mit den Necs habe Ich.

Über verbesserungs Vorschläge oder was Ihr gerne hier im Thread sehen wollt würde Ich mich freuen!

bis dahin

wir sehen uns im Abyss!
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger

Ein weiteres Update ist da und zwar diesmal:

Ich habe den Technomancer die base fertig gemacht!
20201028_163043.jpg


Dann habe Ich mal angfangen mit meinen Cantoptek Wraith zu bauen und diese sogar umzubauen!
20201028_182210.jpg


Mir gefiel der Gedanke an Skorpione für meine Phantome :D. leider sind die Basen 50mm zu klein un entsprechend muss ich leider Cybotbasen nehmen damit das einigermaßen gut aussieht.

Und das schmankel, ein Gruppen Bild meiner bisher komplett angemalten Necrons!
20201025_132828.jpg


Das wars :)

Wir sehen uns im Abyss!
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänge.

Nach langen hin und her..nach abwägen und nein sagen...habe Ich mir den Void Dragon besorgt.

Ehrlich gesagt war es die Hölle das Modell zusammenzubaun..und es gab mehr als einen moment wo Ich gemault habe und meine Frau mich mehr als einmal komisch angeschaut hat...

Aber Ich habe fertig und am Ende bin Ich doch recht froh Ihn jetzt zu besitzen...daher hier mein Abyss Void Dragon!
20201031_094207.jpg
20201031_094155.jpg
20201031_094133.jpg




Mit Absicht wurde sein Shiny in der mitte nicht in Lila gemacht, für mich sah es sonst zu überladen aus was das Lila angeht :)

Ich bin aber selber sehr über mich überrascht wie Aktiv Ich dochgerade an die Sache gehe und das macht mich auch glücklich :D

Nach dem Motto #keineGrauenMinis

Also auf dann!

Wir sehen uns im Abyss!
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger

Gestern durfte die Abyss Legio gegen Barus seine Space Marines antretten.
Es wurden 2k gespielt und Ich möchte einen kurzen und kleinen überblick verschaffen was gestern so passiert ist.
Leider reicht es nicht für einen Spielbericht da das mein erstes große Spiel war und Ich erstmal durchblicken musste..aber ich hoffe die Bilder erfreuen euch :)

Das war das Schlachtfeld und Ihr seht ich hatte es mit einigen Cybots zutun 😖
20201031_151508.jpg

Als konter brachte Ich zwei detachments ins Spiel...eine Battalion und ein Patrol damit ich zwei C´Tan ins Feld führen konnte.
Leider hab Ich den Transzendierten C'tan falsch gespielt und nicht drauf geachtet das auch dieser wie der Void Dragon nur pro phase 3 LP verlieren kann...naja passiert.
20201031_153032.jpg

Necronskrieger die langsam aber stettig vorrücken waren schon fein...gerade weil Ich auch viele Würfe für reanimations schaffte..und weil Barus ab und an sehr mies gewürfelt hatte ;D..
20201031_155715.jpg

Zwei von 4 Bots der linken Flanke auf der rechten Flanke die andern beiden. Zum Glück war der Void Dragon auf der Rechten und konnte den Plasma Bot schon am Anfang zurecht weißen..nach dem der Levi einfachmal meine Anibarke in der ersten runde rausgeschossen hatte...
20201031_155718.jpg

Die C´Tan rücken vor...! Es war schon wirklich schön zusehen was die C´Tan raushauen an Mortal Wounds und hat bei beiden seiten zum einen und andern "ui...ahhh...okay " geführt. Die C´Tan fähigkeit des Void Dragon "Voltaiksturm.." ist schon sehr gut gewesen..auf 2+ treffen w6 tödliche verwundungen wenn es ein Fahrzeug ist und die LP halbiert werden wenn es Schaden erleidet ist schon sehr hart / gut
20201031_155722.jpg

Grimaldus mischte sich sehr bald auch in das Gefecht...
Die Krieger zogen sich zurück und der Overlord stürzte sich sehr schnell ins Gefecht..
20201031_162927.jpg

Diese 4 Krieger hielten zusammen mit den Plasmancer lange genug aus damit die linke Flanke sich neu gruppieren konnte..leider schaften die Templer den Durchbruch und konnten ein Ziel einnehmen..
Helbrecht ist schon eine Hausnummer..
20201031_162932.jpg

Die Destroyer stürzten sich auf den Reedemptor und verprügelten diesen..
Ich war echt froh..das der Bot nur einmal zuschlagen konnte..und das die Destroyer mit -3/4 DS haben..und sogut Schaden machen.
20201031_172424.jpg

Mein Overlord duellierte sich dann dann mit dem Levi und schaffte es diesen auch zu Besiegen!
20201031_175322.jpg

Ehrbare momente die Ich leider nicht auf Bild habe..waren eigentlich meine beiden Doomsdaywalker diese haben immer gut von hinten geschossen und hätte Ich diese nicht gehabt...wäre es warscheinlich anders ausgegangen..

Am Ende war es ein Unentschieden und in der Nachbesprechung wurde auch öfters gesagt..hätte Ich mich mehr auf die Ziele konzentriert..wäre es ein Sieg für die Abyss Legio geworden. Durch Barus seine Worte werde Ich nochmal mein konzept überdenken und mich auch vermehrt auf die Ziele konzentrieren.

Ich hoffe es hat euch soweit gefallen.

Wir sehen uns im Abyss!
 

Tzeech

Erwählter
Moderator
26 Mai 2008
668
186
15.126
Grüße Abyssgänger

Ein kleines Update.

Es geht weiter bei den Phantomen
20201105_193832.jpg
20201105_193823.jpg


Die Bases sind wie schon gesagt sehr groß, da Cybotbases benutzt werden müssen...
Ich glaub auf Tunieren werde Ich mit den probleme bekommen..da nicht passende größe.
Daher bau Ich noch mal paar normale warscheinst..

Wir sehen uns im Abyss
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Vielleicht klappt es dennoch bei Turnieren, eigentlich sind die größeren Bases eigentlich nur ein Nachteil für dich.
Nicht immer das kann auch durchaus Vorteile haben wenn es darum geht Raum bspw zu zustellen.
Sei es beim screenen,dem verweigern von Landeplätze für Schocktruppen oder einfach Missionszielmarker.
Einige Formate verlangen aber auch das die Basegröße verwendet wird mit dem die jeweiligen Modelle gerade verkauft werden.
Aber im Zweifelsfall einfach die jeweilige Orga fragen .

Sind aber definitiv coole Umbauten .
 
  • Like
Reaktionen: Tzeech