Blood Angels The Angels Have Come - Blood Angels Armylist

Vucii1

Aushilfspinsler
24. Februar 2011
19
0
4.766
Ich spiele bereits Eldar und wollte jetzt mal Blood Angels spielen, da diese neu rausgekommen sind. Also, ich hab mich mal an einer Armeeliste probiert. Diese sieht bis jetzt so aus:

HQ

-Commander Dante
225P.
-Reclusiarch+Termirüstung+Sturmbolter
160P. ( schließt sich der Todeskompanie An)

Elite

-Sanguische Garde
200P.
-Sanguische Garde
200P.

Standard

-10 Mann Taktischer Trupp+Raketenwerfer
170P.
-10 Mann Taktischer Trupp+Plasmawerfer
180P.
-10 Mann Todeskompanie+8xEnergiewaffe+2xHammer
380P.

Sturm

-Baal-Predator+syn Sturnka+schwerer Bolter+Sturmbolter+Zusätzlicher
Panzerung
170P.

Zusatz

-TodesKom-Cybot+Blutklauenpaar 125P./
Scriptor Cybot+(Zwei Psikräfte)? 175P.
-TodesKom-Cybot+Blutklauenpaar 125P./
Scriptor Cybot+(Zwei Psikräfte)? 175P.

Insgesammt ( ohne Zusatz ): 1685P.

Ich spiel zum Ersten Mal eine Space Marine Art und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Hi Vucii 1,

erstmal willkommen im Forum. Zu Deiner Frage, die ist vielleicht besser im Blood Angel Unterforum aufgehoben, vielleicht is ein Mod ja so net und verschiebt Deinen Thread dorthin. Hier mal der Link:

http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php?f=177

Zu Deiner Liste ich kenn mich da nicht so aus aber was mir gleich mal auffällt sind schon mal deine ganzen Taktischen Marines, die spielt so keiner weil bei den Bloodies Sturmmarines standard sind. Da werden die genommen, evtl mit einem Sanguiniuspriester um denen FC zu geben.

Die Todeskompanie sieht mir auch viel zu teuer aus mit den ganzen Enegiewaffen, da gibt es besseres. Des weiteren hast Du auch recht wenig Panzer. Am besten Du siehst dich mal im Bloodie Unterforum um und schaust Dir da die Listen schonmal an. Da gibts dann auch Leute die Dir noch besser helfen können.

- Dante ist Geschmackssache (viele spiele idR ohne besondere Charaktermodelle) aber auf jeden Fall macht er Sanguinische Garde zu standard Einheiten, womit deine Armeeliste irregulär wäre (zuviele standard Einheiten).

- Wofür hat der Ordenspriester eine Terminatorrüstung? Rettungswurf hat er bereits, Sturmbolter klaut ihm die zusätzliche Nahkampfattacke der Boltpistole.
Ein normaler Ordenspriester aus der Elite Kategorie bietet ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als der Reclusiarch

- Sanguinische Garde ist sehr teuer und holt ihre Punkte oft nicht wieder rein weil sie vorher zuviel Schaden durch Beschuss erleidet.

- Taktische Trupps raus, Sturmtrupps mit Melter und Sergeant mit E-Waffe rein... einen der größten BA Vorteile sollte man nutzen. Evtl mit Sanguiniuspriestern mit E-Waffen verstärken, damit die Einheiten Furious Charge, Feel no Pain und zusätzliche E-Waffen Attacken hat.

- Todeskompanie entweder mit Transporter oder Sprungmodulen ausrüsten. 2-3 E-Waffen und 1-2 Fäuste reichen in einem 10er Trupp.

- 4 Cybots finde ich persönlich nicht sinnvoll, ich würde mich auf maximal 2 beschränken (die TK-Cybots) und die freigewordenen Punkte mit panzerbrechenden Schusswaffen füllen - Devastoren oder Predatoren, evtl auch Landspeeder mit Multimeltern.

Generell solltest du deine Armee auf EINS von folgendem auslegen:
- Jeder Infanterietrupp ist mit einem Fahrzeug ausgerüstet und alle weiteren Auswahlen, vor allem aus der Kategorie Sturm und Unterstützung, sind Fahrzeuge (Landspeeder, Baal Predatoren, Predatoren, Vindicators, Cybots) => damit überlastest du die Panzerabwehr deines Gegners
- Du verzichtest komplett auf Fahrzeuge bzw alles mit einem Panzerwert und nutzt so gut wie ausschliesslich Nahkämpfer mit Sprungmodulen um schnell in den Nahkampf zu kommen. Mit Sang. Priester verteilst du flächendenkend Feel no Pain damit deine Truppen ankommen, Feuerunterstützung holst du dir über Devastoren => damit hat die Panzerabwehr des Gegners keine lohnende Ziele und holt ihre Punkte nicht wieder rein.

- Sanguinische Garde ist sehr teuer und holt ihre Punkte oft nicht wieder rein weil sie vorher zuviel Schaden durch Beschuss erleidet.

Nur, wenn man nicht weiß wie man mit ihnen umzugeghen hat. 😉

- Sturmtrupps mit Melter und Sergeant mit E-Waffe rein...

Mit E-Waffe meinst du hoffentlich die Faust. Der Sanguiniuspriester soll nicht kämpfen also kriegt er auch keine E-Waffe. Nebenbei lohnt eine E-Waffe überhaupt nicht. Ich sage nur Wundgruppen.

- Todeskompanie entweder mit Transporter oder Sprungmodulen ausrüsten. 2-3 E-Waffen und 1-2 Fäuste reichen in einem 10er Trupp.

Die Todeskompanie spielt man eher nicht mit Sprungmodulen. Viel zu teuer und dank blutrünstig wird die TK noch schwieriger zu spielen. Für die TK ist ein Transporter Pflicht (Rhino, LR oder Raven). Wenn du E-Waffen verteilst dann muss aber auch quasi der komplette Trupp welche bekommen, da die ansonsten mit den normalen Attacken untergehen. Siehe auch hier wieder die Wundgruppenproblematik bei deinem Gegner.

- 4 Cybots finde ich persönlich nicht sinnvoll

Hängt vom Listenkonzept ab. Bei einer Cybotarmee müssten es eher noch mehr werden. Ansonsten reichen aber 2.

Btw. wird das Thema schon an anderer (passenderer) Stelle diskutiert. (s.o.)

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet: