The beginning

Stuhli

Testspieler
28. Oktober 2010
104
2
5.973
Moin !

Ich habe mir nächtelang ^_^ Gedanken gemacht, welche Boxen+"Zubehör" ich mir für den Anfang hole.
Da ich im Moment der Einzige im Bekanntenkreis bin, der Malifaux spielen will, mussten es ja 2 Boxen sein...

Meine Wahl:
1. Lady Justice Box + Scales of Justice + The Executioner
2.
Lilith Box + [FONT=&quot]Terror Tot Nephilim + [FONT=&quot]Young Nephilim + [/FONT][FONT=&quot]Primordial Magic

Optional (weil einfach klasse Figuren):
The Dreamer Box + [/FONT]
[/FONT][FONT=&quot]Daydreams + [FONT=&quot]Insidious Madness + [/FONT][FONT=&quot]Teddy +[/FONT][/FONT][FONT=&quot]Alps

Was meint Ihr, kann man mit den ersten 2 Boxen gut einsteigen ?

[/FONT]

So !

Jetzt kam der erste Teil an:
Regeln + 1 Fate Deck
The Executioner
Scales of Justice

Die Justice-Box kommt dann bei der nächsten Bestellung dazu.
(Babyschrittchen)

Die Figuren sehen echt klasse aus !
Kaum was nachzuarbeiten.
Den Exec. habe ich schon mal zusammen
und bei dem Scales.. fehlen noch die Waagschalen dran.

Mal schauen, ob ich diese Woche noch zum Grundieren und malen komme.

Tja und die Regeln, muß ich mich mal durchbeißen ;-)

Gruß,

ist halb so wild... knappe 50 Seiten mit vielen Beispielen und Bildern... und hier im Board gibts auch ein Einstiegs Tutorial was die grundlegendden Mechanismen erklärt (entweder als Einzelthread hier im Malifauxbereich, bei mir im Aufbau in der Signatur oder auf Badthingshappen.de)

Also, lesen der Regeln geht weiter...

Eine große Hilfe ist auch das Tutorial !!!
Danke dafür !

Jetzt mal noch ne kurze Frage:
Da ich mir mit meiner 2ten Box immernochnicht sicher bin (die meisten gefallen mir einfach zu gut) kam mir auch der Gedanke evtl. Kirai zu holen...

Wie spielt die sich denn so ?
Die Box sieht ja schonmal gut aus ;-)

Gruß,

warum bitte 3 Blister Seishin? kannst eh maximal nur 5 haben also 2 blister a 2 stück und den einen aus der startbox reichen die wirst nie mehr haben dürfen und weniger willst eigentlich auch selten haben.

wenn du gehasst werden möchtest kannst dir später noch einen Jack Daw besorgen aber den empfehle ich dir nur wenn du auf turniere gehen möchtest und sehr viel erfahrung mit dem spiel hast, da er mehr regeln als mancher master hat^^

aber mit den Zukäufen geb ich recht als Rezzer brauchst eh viel

jup. kann ich bestätigen... habe die Rezzer als "Spontankauf" getätigt und up to date habe ich dort am meisten Modelle angesammelt und folglich auch am meisten Geld investiert... Interessanterweise ist mir eh aufgefallen das ich irgendwie in der Ressermodellwahl immer was finde was ich noch brauchen könnte, bei den anderen nicht unbedingt ^^

Also für Kirai braucht man imo:

Box
2x Seishin
1x Onryos
2x Gakis
2x Shikome
Lost Love

So, und das ist erstmal das Zeug, was man nur braucht, damit Kirai wirklich komplett ist/immer genug MInis hat, um je nach Situation Gakis/Onryos/Shikome zu beschwören. Man könnte sogar noch diskuttieren, ob ein dritter Blister Gakis Not tut. Für den Anfang aber mMn erstmal nicht.
Dazu kämen halt dann noch die Spirits die man gerne in die Startcrew packen möchte und die man sonst nicht beschwören kann.

Also:
2x Night Terrors
Hanged
Jack Daw
Insidious Madness (gerne auch 2)
Ubume (ja, kann auch beschworen werden, wäre aber von der Priorität her nicht so wichtig wie das Zeug oben)
Drowned

Die obere Liste sollte man schon haben, bei der unteren kann man nach eigenen Vorlieben/Gutdünken wählen...