The Call of Malal: The Path of Destruction [Lord of Skulls]

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.989
28.436
39
Ich überlege wieder öfter Chaos zu spielen.

Die Liste soll mal den Anfang machen. :)

Prinz, Flügel, Klauen, Kriegsherr High Magister, Infernal Gateway, Treason of Tzeentch
Prinz, Flügel, Klauen, Doom Bolt, Gaze of Fate
Prinz, Flügel, Klauen, Tzeenchts Firestorm, Warptime

Ahriman, Flugdämon, Infernal Gaze, Bolt of Change, Gift of Chaos
Schamane, Glamour of Tzeentch
Schamane, Temporal Manipulation
Schamane, Weaver of Fates

Abaddon
Exaltet Champion, Energieaxt
40 Kultisten, Alpha Legion Autoguns
40 Kultisten, Autoguns
40 Kultisten, Nahkampfwaffen
40 Kultisten, Nahkampfwaffen
17 Kultisten, Autoguns

Commanpoints: 10
Gesamt: 1999 Punkte

So 177 Kultisten hinter den sich die Helden solange wie möglich verstecken sollen und jeder Runde 12 Sprüche mit Mortal Wounds wirken, im Nahkampf bilden die dann nochmal einen sehr harten Konter.
40 Kultisten kann ich infiltrieren lassen um gleich mal das Feld zu zu machen
Das ganze läuft dann darauf hinaus das Feld zu kontrollieren und so viele Marker wie möglich zu holen.

Was meint ihr?
Wie hart fidnet ihr die Liste, was würde ihr ändern? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

man at arms

Aushilfspinsler
9 August 2018
4
0
2.531
Das das spamen von furchtlosen Cusltists sehr erfolgreich sein kann, hat Nanavati auf der diesjährigen Adepticon ja bewiesen. ;)
Von daher ist ein praktischer Test dieser Liste sicherlich empfehlenswert.

Als leichte Abänderung der Liste würde ich folgendes machen:

Chaos Space Marines Battalion

Abaddon
Daemon Prince with wings

40 Chaos Cultists (Black Legion)
40 Chaos Cultists (Black Legion)
40 Chaos Cultists (Black Legion)
40 Chaos Cultists (Alpha Legion)


Thousand Sons
Ahriman on disc
Daemon Prince with wings
Daemon Prince with wings

30 Tzaangors, Brayhorn
10 Chaos Cultists
10 Chaos Cultists

Tzaangor Shaman

Das ganze sind auch erst 1952 Punkte, also noch nicht ausgereift.
Ob man den zweiten Daemon Prince zu den Thousand Sons setzt muss man sehen.
Du verlierst zwar zwei smites pro Runde, hättest dafür aber einen Tzaangor Blob der mit den richtigen Psi-Kräften (Diabolic Strength, Boon of Change) und Strategems (Cycle of Slaughter, Veterans), sowie Daemon Prince und Shaman im Rücken, sehr hart im Nahkampf ist.
 

man at arms

Aushilfspinsler
9 August 2018
4
0
2.531
Furchtlose Kultisten?
Wie geht das? Abgesehen natürlich davon 2 CP springen zu lassen.
Abbadon macht Kultisten im Umkreis Furchtlos.

In dem Fall bezieht sich diese Fähigkeit nur auf die Black Legion Cultists.

Um der Liste von Raziel noch etwas näher zu kommen:
Chaos Space Marines Battalion

Abaddon
Daemon Prince with wings
Exalted Champion, Power axe

36 Chaos Cultists (Black Legion)
36 Chaos Cultists (Black Legion)
37 Chaos Cultists (Black Legion)
40 Chaos Cultists (Alpha Legion)


Thousand Sons Battalion

Ahriman on Disc
Daemon Prince with wings
Daemon Prince with wings

10 Chaos Cultists
10 Chaos Cultists
29 Tzaangors, Brayhorn

Tzaangor Shaman
 

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Abaddon lässt in 12" Moraltest automatisch bestehen für alle Einheiten mit dem Keyword <Heretic Astartes>.
Das Funktioniert Legions- und Kodexübergreifend mit Death Guard und Thousand Sons mit diesem Keyword.
Lesen will gelernt sein, mein Fehler. Ich habe von der Moralimmunität bisher immer nur im Verbund mit Kultisten gehört, und bin dann davon ausgegangen, es geht bei der Regel um Kultisten.
 

Der Eld

Grundboxvertreter
Moderator
1 März 2014
1.330
4
15.716
@POHLItiker
Die stärkste Variante die ich kenn sind 40 Slaanesh Alpha Legion Kultisten + Abaddon + Hexer.
Die Kulstien gehen bei der Aufstellung in die Schatten, 1 Kultist bleibt in 12" zu Abaddon wenn sie aufgestellt werden, der Rest macht sich breit. und der Hexer spendiert Prescience (+1 auf Trefferwürfe) und Delightful agnonies (5+ FnP). Dann wird in der 1.Runde geballert. Dazu bekommen sie noch Veterans of the long war (+1 auf Verwundungswurf) und Endless cacophonie (dopplet schießen).
Spielt man es richtig hat man bis zu 80 Schuss auf 12" Schnellfeuerreichwite auf 3+ Treffen mit 1er reroll und 4+ Verwunden. Und das doppelt.

Wenn die Kultsien auf 5 Modelle runter sind zündet man Tide of traitors und stellt alle 40 Stück erneut auf...
 

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
@POHLItiker
Die stärkste Variante die ich kenn sind 40 Slaanesh Alpha Legion Kultisten + Abaddon + Hexer.
Die Kulstien gehen bei der Aufstellung in die Schatten, 1 Kultist bleibt in 12" zu Abaddon wenn sie aufgestellt werden, der Rest macht sich breit. und der Hexer spendiert Prescience (+1 auf Trefferwürfe) und Delightful agnonies (5+ FnP). Dann wird in der 1.Runde geballert. Dazu bekommen sie noch Veterans of the long war (+1 auf Verwundungswurf) und Endless cacophonie (dopplet schießen).
Spielt man es richtig hat man bis zu 80 Schuss auf 12" Schnellfeuerreichwite auf 3+ Treffen mit 1er reroll und 4+ Verwunden. Und das doppelt.

Wenn die Kultsien auf 5 Modelle runter sind zündet man Tide of traitors und stellt alle 40 Stück erneut auf...
Ich spiele ausschliesslich Massearmeen, und seit der 8ten Kultisten - also kennen tue ich die Tricks für die. Nur das Abbadon andere Einheiten ausser Kultisten Furchtlos amcht war mir nicht geläufig.

Und persönlich mag ich den 40er Trupps mit Nahkampfwaffen und Flamern, die infiltrieren und in der ersten Runde chargen. Funktioniert natürlich nur wenn man anfängt, aber das sieht man ja vorher.
Wenn die begleitet von einem Exalted und einem Apostle begleitet werden verprügeln die im Nahkampf auch alles und jeden. Auf jeden Fall nicht so sicher wie Abbadon Kombo, aber ich mag sie mehr, da sie zu meinem Spielstil passt.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.989
28.436
39
Du verlierst zwar zwei smites pro Runde, hättest dafür aber einen Tzaangor Blob der mit den richtigen Psi-Kräften (Diabolic Strength, Boon of Change) und Strategems (Cycle of Slaughter, Veterans), sowie Daemon Prince und Shaman im Rücken, sehr hart im Nahkampf ist.
Danke für die Listen. :)
Die beiden Sprüche nutzen mir bei den Tzzangors aber nichts.