Moin,
ich bin dabei eine Untoten Armee für The World World zusammen zu stellen. Ich werde dafür vorallem Modell aus meinem 3D Drucker verwenden.
Ich möchte fast auschließlich Skelette verwenden und zwar von verschiednenen Völkern. Dazu habe ich das internetz durchsucht und habe mir dann STL Datein von Highland Miniatures, Avatars of War, Last Sword etc. besorgt.
Vom Thema her wie "The Cursed Company" aus den alten WHFB Zeiten, dazu aber noch das Flair der Geißel aus WOW und Game of Thrones. Also Frost, Schnee, eher dunkel mit Blauen Augen und blauen Details etc.
Als Ziel habe ich mir 2.000 Punkte gesetzt. Die ich erstmal mit 1.000 punkten aufbaue und dann immer um 500 erweitere.
Mein Saturn 3 von Elegoo läuft aktuell in Hochtouren und ich versuche den thread hier aktuell zu halten.
Meine Armeeliste folgt. Die habe ich aktuell in einer Excel liste und die hier rein zu werfen sieht unschön aus.
Auf jeden Fall kommen ab 1.500 punkte ein Kontigent der Gruftkönige dazu um etwas an Fernkampf Bewaffnung dabei zu haben. Diese werde ich aber nicht anders gestalten sondern ich werde diese "harmonisch" ins Gesamtbild einfließen lassen. Und ab 2.000 pkt auch ein Schädelkatapult.
So meine Armeeliste, diese ist auf meinen Fluff und Stimmigkeit ausgelegt nicht auf Turnierspiele oder so, ihr könnt aber dennoch euren Senf dazugeben 🙂
===
Vampire Counts [1996 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Vampire Counts
===
++ Charaktere [227 Pkte.] ++
Wight Lord [47 Pkte.]
Wight Lord [60 Pkte.]
Necromantic Acolyte [60 Pkte.]
++ Kerneinheiten [563 Pkte.] ++
19 Grave Guard [227 Pkte.]
20 Skeleton Warriors [115 Pkte.]
20 Skeleton Warriors [135 Pkte.]
10 Dire Wolves [86 Pkte.]
++ Eliteeinheiten [541 Pkte.] ++
Corpse Cart [133 Pkte.]
9 Black Knights [270 Pkte.]
3 Crypt Horrors [138 Pkte.]
- Filth-Encrusted Claws
++ Seltene Einheiten [205 Pkte.] ++
Terrorgheist [205 Pkte.]
++ Verbündete [460 Pkte.] ++
Tomb Prince [106 Pkte.]
Mortuary Priest [55 Pkte.]
19 Skeleton Archers [95 Pkte.]
9 Skeleton Horse Archers [99 Pkte.]
Screaming Skull Catapult [105 Pkte.]
ich bin dabei eine Untoten Armee für The World World zusammen zu stellen. Ich werde dafür vorallem Modell aus meinem 3D Drucker verwenden.
Ich möchte fast auschließlich Skelette verwenden und zwar von verschiednenen Völkern. Dazu habe ich das internetz durchsucht und habe mir dann STL Datein von Highland Miniatures, Avatars of War, Last Sword etc. besorgt.
Vom Thema her wie "The Cursed Company" aus den alten WHFB Zeiten, dazu aber noch das Flair der Geißel aus WOW und Game of Thrones. Also Frost, Schnee, eher dunkel mit Blauen Augen und blauen Details etc.
Als Ziel habe ich mir 2.000 Punkte gesetzt. Die ich erstmal mit 1.000 punkten aufbaue und dann immer um 500 erweitere.
Mein Saturn 3 von Elegoo läuft aktuell in Hochtouren und ich versuche den thread hier aktuell zu halten.
Meine Armeeliste folgt. Die habe ich aktuell in einer Excel liste und die hier rein zu werfen sieht unschön aus.
Auf jeden Fall kommen ab 1.500 punkte ein Kontigent der Gruftkönige dazu um etwas an Fernkampf Bewaffnung dabei zu haben. Diese werde ich aber nicht anders gestalten sondern ich werde diese "harmonisch" ins Gesamtbild einfließen lassen. Und ab 2.000 pkt auch ein Schädelkatapult.
So meine Armeeliste, diese ist auf meinen Fluff und Stimmigkeit ausgelegt nicht auf Turnierspiele oder so, ihr könnt aber dennoch euren Senf dazugeben 🙂
===
Vampire Counts [1996 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Vampire Counts
===
++ Charaktere [227 Pkte.] ++
Wight Lord [47 Pkte.]
- Hand weapon
- Heavy armour
- Shield
- On foot
- Burning Blade
Wight Lord [60 Pkte.]
- Lance (when mounted)
- Heavy armour
- Shield
- General
- Skeletal Steed
- Hand weapon
- On foot
- Necromancy
- Hand weapon
- On foot
- Necromancy
++ Kerneinheiten [563 Pkte.] ++
19 Grave Guard [227 Pkte.]
- Hand weapons
- Heavy armour
- Shield
- Seneschal
- Standard bearer
- Musician
20 Skeleton Warriors [115 Pkte.]
- Hand weapons
- Light armour
- Shield
- Skeleton Champion
- Standard bearer
- Musician
20 Skeleton Warriors [135 Pkte.]
- Thrusting spears
- Light armour
- Shield
- Skeleton Champion
- Standard bearer
- Musician
10 Dire Wolves [86 Pkte.]
- Claws and Fangs (Hand weapons)
- Doom Wolf
++ Eliteeinheiten [541 Pkte.] ++
Corpse Cart [133 Pkte.]
- Warped Tintinnabulation
- Hand weapons
- Cavalry spear (Corpsemaster only)
9 Black Knights [270 Pkte.]
- Lances
- Skeletal Hooves
- Heavy armour
- Shield
- Barding
- Hell Knight
- Standard bearer
- Musician
3 Crypt Horrors [138 Pkte.]
- Filth-Encrusted Claws
++ Seltene Einheiten [205 Pkte.] ++
Terrorgheist [205 Pkte.]
- Filth-encrusted talons
- Rancid Maw
- Calloused Hide (light armor)
++ Verbündete [460 Pkte.] ++
Tomb Prince [106 Pkte.]
- Cavalry spear (if appropriately mounted)
- Light armour
- Shield
- Skeletal Steed
Mortuary Priest [55 Pkte.]
- Hand weapon
- On foot
- Necromancy
19 Skeleton Archers [95 Pkte.]
- Hand weapons
- Warbows
9 Skeleton Horse Archers [99 Pkte.]
- Hand weapons