WHFB The Cursed Company - Vampire Counts/Untote - Update 22.04.2024 Verfluchte/ Grave Guard fertig.

Schwarzakilla

Blisterschnorrer
01. Juni 2007
387
133
10.253
37
Moin,

ich bin dabei eine Untoten Armee für The World World zusammen zu stellen. Ich werde dafür vorallem Modell aus meinem 3D Drucker verwenden.

Ich möchte fast auschließlich Skelette verwenden und zwar von verschiednenen Völkern. Dazu habe ich das internetz durchsucht und habe mir dann STL Datein von Highland Miniatures, Avatars of War, Last Sword etc. besorgt.

Vom Thema her wie "The Cursed Company" aus den alten WHFB Zeiten, dazu aber noch das Flair der Geißel aus WOW und Game of Thrones. Also Frost, Schnee, eher dunkel mit Blauen Augen und blauen Details etc.

Als Ziel habe ich mir 2.000 Punkte gesetzt. Die ich erstmal mit 1.000 punkten aufbaue und dann immer um 500 erweitere.

Mein Saturn 3 von Elegoo läuft aktuell in Hochtouren und ich versuche den thread hier aktuell zu halten.

Meine Armeeliste folgt. Die habe ich aktuell in einer Excel liste und die hier rein zu werfen sieht unschön aus.

Auf jeden Fall kommen ab 1.500 punkte ein Kontigent der Gruftkönige dazu um etwas an Fernkampf Bewaffnung dabei zu haben. Diese werde ich aber nicht anders gestalten sondern ich werde diese "harmonisch" ins Gesamtbild einfließen lassen. Und ab 2.000 pkt auch ein Schädelkatapult.

So meine Armeeliste, diese ist auf meinen Fluff und Stimmigkeit ausgelegt nicht auf Turnierspiele oder so, ihr könnt aber dennoch euren Senf dazugeben 🙂

===
Vampire Counts [1996 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Vampire Counts
===

++ Charaktere [227 Pkte.] ++

Wight Lord [47 Pkte.]
  • Hand weapon
  • Heavy armour
  • Shield
  • On foot
  • Burning Blade

Wight Lord [60 Pkte.]
  • Lance (when mounted)
  • Heavy armour
  • Shield
  • General
  • Skeletal Steed

Necromantic Acolyte [60 Pkte.]
  • Hand weapon
  • On foot
  • Necromancy

Necromantic Acolyte [60 Pkte.]
  • Hand weapon
  • On foot
  • Necromancy

++ Kerneinheiten [563 Pkte.] ++

19 Grave Guard [227 Pkte.]
  • Hand weapons
  • Heavy armour
  • Shield
  • Seneschal
  • Standard bearer
  • Musician

20 Skeleton Warriors [115 Pkte.]
  • Hand weapons
  • Light armour
  • Shield
  • Skeleton Champion
  • Standard bearer
  • Musician

20 Skeleton Warriors [135 Pkte.]
  • Thrusting spears
  • Light armour
  • Shield
  • Skeleton Champion
  • Standard bearer
  • Musician

10 Dire Wolves [86 Pkte.]
  • Claws and Fangs (Hand weapons)
  • Doom Wolf

++ Eliteeinheiten [541 Pkte.] ++

Corpse Cart [133 Pkte.]
  • Warped Tintinnabulation
  • Hand weapons
  • Cavalry spear (Corpsemaster only)

9 Black Knights [270 Pkte.]
  • Lances
  • Skeletal Hooves
  • Heavy armour
  • Shield
  • Barding
  • Hell Knight
  • Standard bearer
  • Musician

3 Crypt Horrors [138 Pkte.]
- Filth-Encrusted Claws

++ Seltene Einheiten [205 Pkte.] ++

Terrorgheist [205 Pkte.]
  • Filth-encrusted talons
  • Rancid Maw
  • Calloused Hide (light armor)

++ Verbündete [460 Pkte.] ++

Tomb Prince [106 Pkte.]
  • Cavalry spear (if appropriately mounted)
  • Light armour
  • Shield
  • Skeletal Steed

Mortuary Priest [55 Pkte.]
  • Hand weapon
  • On foot
  • Necromancy

19 Skeleton Archers [95 Pkte.]
  • Hand weapons
  • Warbows

9 Skeleton Horse Archers [99 Pkte.]
  • Hand weapons
  • Warbows

Screaming Skull Catapult [105 Pkte.]
  • Screaming Skull Catapult
  • Hand weapons
  • Light armour
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erste Post:

Meine Dire Wolves

Ich habe dazu die Miniaturen von Higland Miniatures genommen und dazu 2 Untote Wildschweine dazu gestellt. Sehen soweit ganz gut aus. Bei einem der Wölfe (Mitte in der Frontreihe)habe ich noch einen Kopf im Slicer ausgetauscht.

Hier die Ergebnisse:
20240411_154541.jpg

20240411_154555.jpg

20240411_154551.jpg

20240411_154605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch gleich Post Nummer 2:

Und hier meine Crypt Horros, bzw. meine Proxys dafür. Ich mag Ghule und Ihre Varianten überhaupt nicht, deshalb habe ich mich für Skelette von Monstern der verschiedenen Völker entschieden. Einen Minotauren, 2 Oger, einen Fluss und Steintroll sowie einen Rattenoger.

Der Minotaurus ist ein hochskaliertes Skelett der Tiermenschen von Avatars of War und die Oger sind Ork Skelette von AOW (nur mit Menschenköpfen) Die beiden Trolle haben ich bei Myminifactory gefunden der Ersteller heißt Duncan Shadow. Der Rattenoger ist eine Mischung aus einem Ork Skelett (Oberkörper), einem Dire Wolf (Beine und Schwanz) und einen Rattenschädel den ich auf Cults3d gefunden habe.

20240411_154127.jpg
20240411_154130.jpg
20240411_154209.jpg
20240411_154205.jpg

20240411_154201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal so frei und schreibe hier dazwischen.
Ich finde das Projekt super. Ich hab sowas ähnliches am Laufen und suche für die Untoten auch noch gute Modelle und da kommen mir deine Modelle genau richtig! Ich werde das hier also als Inspiration nutzen ^^
Danke!
Ich werde in den nächsten tagen hoffentlich noch mehr Posten. Den Hintergund und die Armeeliste die mir vorschwebt.

Ich schaue das ich hier evtl. schon morgen eine Einheit Verfluchte oder Krähenschwärme posten kann. Fledermäuse passen nicht so sehr zum Nordischen, Eis und Frost Thema. Und da habe ich mich für Krähen entschieden. Gedruckt sind diese auch schon, ich muss sie nur noch zusammenkleben und hier und da ein paar Zombie Krähen reinsetzten fürs Untoten Thema.

Die Bases muss ich auch noch machen, sowie die regimentsbases einmal ordentlich abschleifen. Die habe ich aus Plastikcard selbst schnell zusammengefummelt.
 
Ich muss euch leider auf nächste Woche vertrösten. Neues gibt es in der kommende Woche, gerne könnt ihr mir aber auch euren Senf zu meiner Armeeliste dazugeben.

Die Verfluchten/ Grave Guard habe ich angefangen zu bauen, mittdrin aber bemerkt das ich zu wenig Waffen habe und die Idee gehabt einen Oger Vielfraß als Unitfiller in die Mitte zu stellen. Gedruckt ist alles nur komme ich jetzt übers Wochenende nicht dazu weiter zu bauen.
 
Neues Update:

Die Verfluchten/ Grave Guard ist fertig. Laut der Lore sind dies ja Kelden und Elite Krieger alter Generationen oder einfach die das was von denen übrig geblieben ist.

Meine Verfluchten bestehen aus Krieger des Norden (Evtl. auch Kislev), Kriegern des Chaos, Bretonischen Rittern zu Fuß, einer Sturmratte, eines Hochelfen Helden, Schwarzork, eines Langbarts, Priester des Sigmars und einen Bestigors.

Nicht über die verschiedenen Farben Wundern, wir haben hier Plastik und drei verschiedene Sorten Resin drin. Und es sind nur 19, da ein Platz für einen Helden vorgesehen ist.

20240422_134341.jpg

20240422_134350.jpg

20240422_134442.jpg

20240422_134452.jpg

20240422_134502.jpg