AoS 🥇 The Doom of Ahlzariah

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Jetzt hat es mich auch erwischt. Damit werden meine Kindsheitsängste getriggert... die "Wampa-Szene" konnte ich genauso wie die "Rancor-Szenen" nur mit vorgehaltenen Händen aushalten. Good old times.

Edit: Ich habe es in Farbe und nicht das s/w Bild gesehen, deswegen passt mein Vergleich auch besser. 😅
Ich helf doch immer gerne alte Traumata wieder aufzubrechen. ;)

Erstens: Du hast den Kopf nicht selbst modelliert oder? Sag mir bitte, dass du den nicht selbst modelliert hast.
Nein natürlich nicht, der ist von Mantic. :)

Zweitens: Du weißt schon, dass da jetzt noch tausend Junge anstehen? ;)
Schön, dass du sie erkannt hast und ja ihre Kinder sind geplant. :D

Schweinegeiles Zeug. IA IA!
Vielen Dank. :)
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Ich fordere Sie heraus, .. Sir ✋😜.


Ich muss auch echt mal schaun, dass ich mit meinem Armeeprojekt weiterkomme, die Kombination aus dunkel, pendeln und Lockdown hat in letzter Zeit meine Motivation etwas gestört. Derweil muss ich doch auch endlich mal, nachdem die nächste EInheit Demigreifen endlich fertig ist, meinen Botschafter der Himmlischen Krieger, Guille de Basilbronne, Held von Ahlzariah fertigstellen ;). Dann kann mal wieder ein Versuch gestartet werden, die Reiche der Sterblichen, von deinen finsteren Kreaturen zu befreien. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Ich muss auch echt mal schaun, dass ich mit meinem Armeeprojekt weiterkomme, die Kombination aus dunkel, pendeln und Lockdown hat in letzter Zeit meine Motivation etwas gestört.
Kann ich verstehen.

Und ein Spiel Age of Sigmar ist natürlich längst überfällig.

Bretonische Holzfällerlager platt machen ist auf Dauer doch langweilig. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Deleted member 13104

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
So leider konnte ich das Base für das ich ein Tutorial machen wollte nicht wirklich retten, ich hab da wohl einen Fehler beim Mischen des Resins gemacht, dann als Rettungsversuch rum gepfuscht, nochmal ein Bisschen rum gepfuscht und am Ende beschlossen, dass es als Base nicht mehr zu gebrauchen ist.
Da ich für das Winterevent aber sowieso noch Gelände bauen muss, ist der Plan, das nun einfach in ein anderes Teil zu integrieren.

Ich hab euch ein Tutorial versprochen, ich weiß zwar nicht ob jemand der gerade ein Base verhauen hat der Richtige ist um hier Tipps zu geben, ;) aber ich will es trotzdem mal versuchen.
Leider hab ich nicht wirklich viele Bilder gemacht, deswegen das hier auch kein sehr ausführliches Tutorial wird, sondern ehe ein paar Punkte, wie einem so ein Base leichter gelingen könnte oder man Fehler vermeiden kann.

IMG_20201231_013012.jpg


Ich benutzte zum abdichten durchsichtige Kunststofffolie
Ich würde zu Bases mit geradem Rand raten
Die Folie am Rand des Base mit Sekundenkleber befestigen
Dann die Base mit Heißkleber auf ein Stück Folie kleben, falls man es nicht ganz dicht bekommen hat
Wenn ihr sehr dicke Folie verwendet, bietet es sich an ein dünnes Stück Plastikkarton zu erst am Base zu befestigen und dort dann sie Folie beginnen und enden zu lassen

IMG_20201231_015138.jpg

IMG_20210103_000602.jpg

IMG_20210103_233541.jpg


Zur Basegestaltung selbst will hier nicht viel sagen

IMG_20210103_233620.jpg


Wollt ihr, dass ein Teil des Ufers sichtbar und Bündig mit der Base verlaufen soll, müsst ihr es mit Modelliermasse oder Heißkleber abdichten

IMG_20210106_030356.jpg


Passt auf, dass euer Mischverhältnis stimmt, als Wassereffekt hab ich Ak Interactive Resin Water verwendet
Bei mir gibts am Rand immer eine leichte Erhöhung, wenn es getrocknet ist, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, könnte aber stören
Ich färbe das Resin, mit Farbe ein, was aber bei mir zu einer Art Flockbildung führt, bei einem Sumpf, kein Problem, bei klarem Wasser aber schon, keine Ahnung, ob ich da was falsch mache

IMG_20210115_000304.jpg


Auch gibts hier und da Luftblasen und Schlieren, für meinen Zweck gar kein schlechter Effekt, kann aber bei einem anderen Thema extrem stören
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Ich hab mal jemanden angeboten, seine Nachbarzelle in der Klapsmühle zu beziehen, die auf der linken Seite wär also quasi noch frei; Interesse?
Brauchst nicht zweimal fragen, Drogen und ein Haufen Wahnsinniger, da sprudelt die Inspirationsquelle. :D

Auf jeden Fall ein Chief, sehr gelungen das Teil (also das gesamte). Toller Einsatz von den matten und gedeckten Farben und trotzdem ein beeindruckendes Bild. Vom Base mal ganz zu schweigen. (y)
Vielen Dank. :)
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Ich liebe diesen Drachenoger einfach, der Wahnsinn 😍😍😍😍😍😍
Vielen Dank. :)

Wie hast du den Unterleib bemalt. Ich will meine ganzen Echsenmenschen mal neu bemalen, damit sie von dem bunten Tropenfeeling mehr in die gemäßigten Breiten und dein Farbschema gefällt mir

Schwarz grundieren
2:1 Oak Brown:Matt Black den Rücken tupfen
Mit Oak Brown, den Rest tupfen
Den Bauch mit Skeleton Bone tupfen
Die Rückenschuppen mit Army Green stark trocken bürsten
Den ganze Körper mit Army Green leicht trocken bürsten

btw: geiles Viech!
Vielen Dank. :)

Haha, selbst an den Dödel wurde gedacht 🙈
Der musste einfach sein. :LOL:

Wow, wann hattest Du denn den Chief gebaut, hatte ihn hier noch nicht vorher gesehen, oder täusche ich mich da?
Zwischenstände gibts im Themenevent.
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.254
5.587
21.982
33
Hennigsdorf
Schwarz grundieren
2:1 Oak Brown:Matt Black den Rücken tupfen
Mit Oak Brown, den Rest tupfen
Den Bauch mit Skeleton Bone tupfen
Die Rückenschuppen mit Army Green stark trocken bürsten
Den ganze Körper mit Army Green leicht trocken bürsten

Nochmal ich ^^
Wie genau meinst du tupfen?
Mit Blisterschwamm tupfen oder doch anders? ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel