The Elder Scrolls Online

Ich hatte es mir bei Release gekauft und vorgestern über Nacht wieder installiert (60 GB dauern auch bei ner 50000er Leitung einige Stunden). Gestern war ich aber nur ganz kurz im Spiel. Mein alter Char existiert noch und zumindest in der Umgebung wo ich war, konnte ich normal wie von früher gewohnt kämpfen. Wie sich das F2P-Modell auswirkt kann ich nicht sagen. Aber ich wollte eh einen neuen Char anfangen, da ich mich an die Story eh nicht mehr erinnere. Nur hatte ich dazu gestern keine Zeit, weil ich jetzt auch WoWs Beta-teste und nebenbei noch SW Tor in ne netten Gilde unterwegs bin. Und neben dem Tabletop-Hobby und Beruf bleibt da wenig Zeit zu. Evtl. am Wochenende...

So fand ich es damals eigentlich ganz ok - Elder Scrolls Online halt. Das aktive Kampfsystem hat mir gefallen, nur wünsche ich mir dringend eine Gamepad-Unterstützung. Mit Maus und Tastatur fand ich es immer recht krampfig zu spielen. Vor allem, wenn man denn gleichzeitig ausweichen, abrollen und einen Zauber wirken will und alles irgendwie mit der linken Hand fertigstellen muss.

Zumal das nicht wirklich weniger kostet wie beim Release damals.. Naja aber auch mich haben die schlechten Wertungen und Videos nach dem Hype damals doch vom Kauf abgehalten. Zumindest regelmäßig zahlen wollte ich nicht für sowas da viel auf das ich gehofft hatte doch nicht implementiert wurde. Jetzt wäre das aber durchaus mal ne Option. Zumindest falls das mal in nem Angebot erscheint. Aber 60GB klingen echt erschreckend für meine 16k Leitung xD Mein alter Rechner hatte insgesamt nur 70GB^^ Langsam wird das mit den Spielgrößen happig. Wann wohl die ersten TB großen SPiele erscheinen...🙄

Hab's einige Zeit gespielt, aber schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass das Spiel nie ne große Zukunft haben wird. War danach hauptsächlich wegen den Leuten anwesend. Hat zu wenige, gute RPG Elemente, um als Elder Scrolls durchzugehen, und zu wenige, gute MMO Features um ein gutes MMO zu sein. Das Spiel kostete, als ich das letzte Mal geschaut habe, ja nur noch um die 20 Euro, also ruhig mal selbst ausprobieren. Man sollte nur seine Erwartungen nur nicht zu hoch stecken. Ist ein mäßiges MMO, aber eben mit Elder Scrolls Lizenz.

ich habe bisher nen Nord auf LVL 18 .... viel in gruppen bin ich derzreit nicht unterwegs aber es macht auch so viel spaß finde ich. Also als Elder Scrolls Fan denke ich kommt man schon sehr auf seine kosten. Auch Story-technisch. ich probiere mich grad einwenig im Schmieden aus und will mal das analysieren probieren... habe mir aber zuvor die Fähigkeit freigeschaltet zwei sachen gleichzeitig und 5% schneller zu analysieren ... jetzt muss ich nur noch sinnvolle Waffen-Attribute finden 😀 hat jemand tipps was für waffen und Rüstungen sinnvoll ist, dranzuklatschen? 😀