The Force Unleashed II

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.396
14
54.726
44
Vorgestern wurde ja Teil 2 veröffentlicht.
Leider hatte ich bisher nur sehr wenig Gelegenheit (bissl im ersten Level rumgelaufen) das Spiel zu testen.
Grafisch macht es allerdings wirklich sehr imposant was sehr.
Wunderschöne Texturen und Effekte machen es optisch zu einem echten Kracher. Ob die Story halbwegs rund ist, wird sich zeigen.

Das Gameplay ist identisch zu Teil 1 und fühlt sich auch exakt so an.
Also wer das nicht mochte, dem wird auch Teil 2 nicht zusagen.

Manko: Die Stimme von Darth Vader klingt etwas quäkelig.

Ist es nicht die alte Synchro?

Ich fand die cooler als die Filmsynchro!

Naja, ich werd mir das Spiel vorerst nicht holen, bis es bei den Classics angelangt ist, da es auch keine Collectors Edition für PC gibt, was für mich echt ein Kaufgrund gewesen wär, aber so nicht! 🙁

Würds eh nur auf englisch spielen. Die deutsche Syncro war bei 1 schon gewöhnungsbedürftig, gut das aufer Slavebox beide Tonspuren aufer Disc waren.

Was Teil2 angeht scheinen die Kritiken ja auf Optik Hui (gerade Sequenzen), spielerisch Pfui hinauszulaufen. Zu wenig lvl, zuviele von denen soll man dann auch mehrmals sehen. Spielzeit wirds fast konstant in Reviews & Kommentaren mit ca. 5 Stunden beziffert und am Gameplay soll sich ja auch nich viel weltbewegendes getan haben.

Ich werds mir aus einem simplen Grund auf lange Sicht nicht holen: Die Story ist fürn Arsch. Nein ich habs nicht (durch)gespielt aber ich kenn das hier
http://www.amazon.de/Star-Wars-Sond...9729/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288468618&sr=8-1
Und auch wenn der Comic ziemlich erfrischend komplett aus der Sicht von Boba Fett abläuft kann man hier schon recht gut erkennen das es zum einen wenig Schauplätze gibt und zum anderen ein unsagbar beschissenes Ende. Das auch noch so fett offen ist das man geradezu die nächsten 3 DLC Level riechen kann. Oder irgendeine schwachsinnige "Ja, ne, wir dachten wir machen daraus jetz mal son Triologie Ding damit wir bis TFU#4 versorgt sind" Idee...

Vielleicht mal außer Videothek für 2 Tage ausleihen wenn die Spielzeit wirklich so deprimierend kurz ist. Und wenn Ende nächsten Jahres dann mal die "Ultimate Sith Edition" wieder mit allen DLC daherkommt kann man mal über low budget überlegen.

btw. die PC Variante soll GFWL nutzen (was ja perfekt zur DLC Theorie passen würde).

-----Red Dox

Ich werds mir aus einem simplen Grund auf lange Sicht nicht holen: Die Story ist fürn Arsch. Nein ich habs nicht (durch)gespielt aber ich kenn das hier
http://www.amazon.de/Star-Wars-Sond...9729/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288468618&sr=8-1
Und auch wenn der Comic ziemlich erfrischend komplett aus der Sicht von Boba Fett abläuft kann man hier schon recht gut erkennen das es zum einen wenig Schauplätze gibt und zum anderen ein unsagbar beschissenes Ende. Das auch noch so fett offen ist das man geradezu die nächsten 3 DLC Level riechen kann. Oder irgendeine schwachsinnige "Ja, ne, wir dachten wir machen daraus jetz mal son Triologie Ding damit wir bis TFU#4 versorgt sind" Idee...
Den Comic fand ich auch eher mäßig, auch wenn es cool war wieder einen Comic über Boba Fett zu lesen, seine Partnerin inner umlackierten Klonkrieger-Rüstung war mal echt innovativ! 🙂
So einige Schauplätze erkennt man ja aus den Trailern wieder.

Aber ich find die Story Kurzfassung auch eher bescheiden
Vader hat sich Starkiller einfach klonen lassen um ihn wieder als Laufburschen einzusetzen, und das immer und immer wieder, die bisherigen Klone hatten fehlfunktionen, sind Wahnsinnig geworden, wurden gekillt, der aktuelle Klon hat jetzt auch eine Psychose, sehnt sich nach seiner Juno, trifft auf Yoda, Vader, womöglich auch auf einen seiner Klone (das wär mordsgeil!) aber ich find das fügt sich nicht so wirklich in die SW Geschichte ein wie es der erste Teil getan hat - und den fand ich ausgesprochen gut. (Von der Handlung her)
btw. die PC Variante soll GFWL nutzen (was ja perfekt zur DLC Theorie passen würde).

-----Red Dox
Ich bin ne Weile aus der Spieleszene raus, was ist GFWL?

Games for Windoof Live. Einer dieser populären DRM Dienste der von vielen *geliebt* wird. Siehe auch DoW2, Batman:AA, GTA4 oder Fallout3 für Beispiele von GFWL.

Nunja über die Story des ersten Teils kann man sich auch schon streiten. Die hat sich zwar letztendlich passabel eingefügt, aber ist imo stellenweise doch holprig (WTF? Deswegen soll die Rebellion entsatden sein? War da nich eigentlich was mit Mon Mothma und Garm Bel Iblis? Und das Symbol? War das nicht eigentlich eins der Symbole die vond er alten Republik genutzt wurden).
Gerade das krampfhafte einfügen "bekannter" Gesichter wie Leia war dann richtig Banane. Was in Teil2 halt nur noch schlimmer wird indem sie Boba Fett und letztendlich Yoda einbauen :-/ Und Gott weiß wen noch. Da ist eine Galaxis mit riesigen Potential um neue Geischter einzufügen aber ne, ab nach Dagobah, dem Tourismusplaneten schlechthin. Fehlt nur noch R2D2 der Starkiller begleitet...

-----Red Dox

Habe das spielt bereits nach etwa 4h durch gehabt.
Alles was zum Thema Star Wars in diesem Spiel drin ist (Sound, Design/Grafik und atmo) sind gut gelungen.

Leider ist das Kampfsystem echt mies, es macht keinen richtigen unterschied ob man nun alles mit Blitzen killt, in rumschupst oder mit dem saber zerlegt.....
Ständiges X gebasche und wiederholte quick time events machen alles recht schnell öde.

Die Stoy ist unterirdisch schlecht für Star Wars und macht teilweise keinen Sinn und ist überhaupt nicht spannend....der Spruch auf der Packung: "Enthülle das Geheimnis" macht keinen sinn weil es keines gibt.

Mit ca.4h ist das Spiel suuuuuper kurz und eigendlich eine frechheit für den Kunden...

Im grossen und ganzen und mit rücksichtnahme des Star Wars Bonis bekommt das Spiel eine 5,5/10 von mir.

Der 1. Teil war in jeder art und weise besser!

Im grossen und ganzen und mit rücksichtnahme des Star Wars Bonis bekommt das Spiel eine 5,5/10 von mir.

Der 1. Teil war in jeder art und weise besser!

Dann hat man meine Vermutung bestätigt, das es nur eine Ausschlachtung des Franchises ist ^_^

Ich kann Akira nur zustimmen Story war mies diese qick time events kommen zu oft bzw.
haben immer den gleichen Ablauf ansonsten finde ich die Atmosphäre gut sowie der ständige "oh meine fresse ist das krass" Eindruck der mir im letzten Spiel gefehlt hat.
Aber ansonsten genau wie der letzte Teil man hätte sich beide sparen können.

Fazit:

zu kurz
zu wenig Level
keine Gegner Abwechslung
keine bzw. miese Story

einzigsten Pluspunkte:

Star Wars
und der wow bin ich mächtig Eindruck

Hey Leute,

jetzt macht doch das Spiel nicht so runter.

Da ich sowieso wenig Zeit zum spielen habe
ist mit ein Spiel lieber das keine 300Stunden Spielzeit hat.

Die Optik ist geil, das Steigerungssystem leicht verbessert.
Geistestrick als neue Kraft ist ganz interessant und das Leveldesign auch nicht so schlecht.

Da das spiel im Gegensatz zum letzten Teil nur 1 DVD ist war mir klar, dsass etnweder weniger Videos drin sind oder das Spiel kürzer ist.

Also mir gefällts und bin noch nicht durch 😀

Wer Star Wars ohne Ende habe will muss MMORPG zocken.

Naja manche wissen wohl nicht was heut zu tage auf eine DVD passt ^^

Spiele momentan Fable 3 das hat auch nur 1DvD mit Videos, alles mit Spachausgabe, guten Sound und hat 50+ Spielzeit (mit allen quests)

Selbst Star Wars The Force Unleashed 1 hatte mit ca.10h spielzeit die heutige normal Spielzeit für ein Spiel dieser Art und da war ja auch alles drin was der 2. teil auch hat...nur eben länger mit besserer Story.

Musst mal etwas googlen aber man findet dann mehrere Berichte wo ein grossteil des Entwickler teams nach Beendigung das Spieles das Studio verlassen haben *g*

Zuletzt bearbeitet:
@Falloutboy: Naja wenns dir nichts ausmacht 40-70€ für ein 4 Stundenspiel auszuspucken welches dann nichtmal bei der Story glänzt...
Ich würd mir dann doch eher Vanquish kaufen.
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-vanquish/706375
Kein Star Wars Bonus aber scheinbar besseres oder zumindest gleiches Gameplay und dafür mehr Spielzeit fürs Geld.

------Red Dox

Ich war leider von ersten Teil schwer entäuscht.

die Spielzeit war ein Witz (hab es zum Glück bei einer Steam Aktion für 15€ bekommen in nachhinein noch zu Teuer)

dann gibt es glaub 4-5 Schauplätze wo man dann auf 3 zweimal ist.

Solange ich nicht weiss wie lange die Spielzeit ist und die schauplätze etwas besser werde ich wohl verzichten.

hab mir von dem Geld erstmal Two worlds 2 gekauft und binn Total zufrieden, hier binn ich nicht in nur 5 Stunden durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

jetzt macht doch das Spiel nicht so runter.

Da ich sowieso wenig Zeit zum spielen habe
ist mit ein Spiel lieber das keine 300Stunden Spielzeit hat.

.

Öhm ok das mag für dich ein "Plus" Punkt sein (wenn man es dann so nennen will, Aber! es ist doch ein Witz das ein Spiel selbst auf Mittel bis Schwer (ps. das ich bei Schwer öfter Sterbe ist für mich keine Längere Spielzeit [und wer so Argumentiert ist nicht ganz dicht] , ich würde das nur Zählen wenn man etwa mehr gegner hätte oder diese mehr aushalten) gerade mal 5-6 Stunden dauert selbst da ist der Prei von (amazon) 36€ einfach zu Teuer und DLC's werden kommen !

nun Rechnen wir mal 36€ für:

- 4-6 Studen Spielzeit
- eigentlich 0 Wiederspielwert
- Keine MP (somit auf lange sicht für die Meisten uninteresant)

- DLC´s sind wohl mehr als Warscheinlich sodas der Preis des Spieles unötig hochgetreiben wird.

Leider sind solche Spiele ein fall für die Videothek.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein Paar level von dem spiel gezockt und muss sagen es ist extrem unterwältigend. Handlung und Gegner sind mit dämlichen Klischees vollgeklatscht und extrem vorhersehbar, KI ist dumm (aber ich glaube das soll nur konsistent mit den Cutscenes und gescripteten Events sein, weil die Charaktere da ebenso dumm sind), bei einigen Gegnern denkt man sich, "wenn es sowas gibt, warum haben sie das nicht über Javin, auf Endor oder Hoth eingesetzt?", was das SW universum in sich nur noch um ein vielfaches inkonsequenter macht, der ganze Klon-Plot ist wie zu erwarten dumm und unsinnig, die steuerung ist mies, man hat so gut wie keinen Einfluss wohin man zielt und wenn man einmal im Kreuzfeuer von genügeng Gegnern gefangen ist, ist man automatisch tot weil jeder treffer einen für eine Sekunde lang Handlungsunfähig macht, dann kommen noch die stupiden nicht-rätsel dazu, die vielleicht wie Rätsel oder Puzzles aussehen sollen aber sich im Prinzip von selbst lösen weil entweder auf dem Bildschirm angezeigt wird was man drücken muss, ein NPC dir ständig wieder sagt was du tun musst, oder es das ewige einsetzen von Sicherungen ist um irgendwelche Türen oder Maschinen mit Energie zu versorgen was du nach dem ersten mal ja schon raus hast und falls man es beim ersten Mal nicht selbst rausfindet, sagt es einem ein NPC, einige Spielstellen sind ganz billig aus X-Men Origins Wolverine abgekupfert und das Spiel ist immernoch voller Quick-Time Events.

Die einzigen positiven Anmerkungen: Die Grafik ist ganz nett