AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sorry, das ich aktuell bei diesem Projekt kaum liefere. Erst bin ich kaum dazugekommen, dann hab ich die Figuren für das Heldengemosche dazwischengeschoben. Hatte aber auch leider der Gefühl, dass ich in Bezug auf diese Armee schon im anderen Projekt keine Resonanz bekam.

Aktuell wächst meine Armee schneller von der Figurenanzahl als ich sie wirklich bemale.
Hab gestern wieder zwei neue Einheiten hinzugefügt die als Freeguild Guard herhalten sollen (auch wenn die Helebardenkrieger eigentlich fast zu elitär sind). Ich plündere gerade teilweise meine Bits von Gladeguard bezüglich Köpfe.
Zum einen hab ich Shadow Warriors als Basis verwendet, zum anderen Phönixgarde.
Freeguild Guard 1
MMmSET9-obiNJcOvCdpt4jv5kYJ41feefhprlBIG99EuII52EoCYPFWqCUVgu4dS1ghYxmIvszx6PVOlPMuSB7ArGwFy93eilvW9pjWJxPKNNAH6r-zkPs9PjceAcMzwAO79lRQk39JdByszufmo6MOPESYqvYgWEycHvRiZBcgmf6OcosY65zUf0V--xr2j9t4rtV6sCMPq41ZXhSlguqkn4iqxu34BihHdyVpPs86qlOdNS4DcB8o5nni0oVvlhhaok1CSfDseIcd2Tu9w-y7BxbYAFnrzQ3z94HWD6I6Fjmdjp3216W3aq3WkC3pONruS0Q_l4JfMdaSnUrSKiNJy00PTzJzhWonqfs6i5UI32-FtPlWJzCKW0ITgVZauoa0-AIm7fPR-V1AmwimXtobuKODsTXPAB2nTmdjijikmhWuj00iQZ_JwB4HrAQmuBVTaDv9uAdmbtfpeZNgQBtNA-51F8CXnjQohBod5ML91E7J_Bv5vZYj880CeII3_fDZmROoITd58kQIRvcQ-ZtR7amRwW0MtUfQLiUdF1g3D-4PvPTmFdj8fHVqBsy3cqC_vVuirWQ5mHLbUu2l-FIp2Qhe3RzIQ2wGGH95FSCelQcgDRrnOfBEJ7daHt5bcGUOIyoDnxjbtAYyyJWofOzLy9vqQvx64dnbTsRyq7ZBxmsNXyXTS0AL33xJrSFT9nH2v1TMDxmcC0Bay7w=w1252-h714-no

--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--

Auf den Bildern sieht der Spalt zwischen Gladeguard Kopf und Phönixgardekörper schlimmer aus als er wirklich ist.
Bei den Shadow Warriors hab ich die Bögen weggeschnitten, die bekommen dann wenn sie bemalt sind Eternal Guard Schilde.
Wahrscheinlich versuche ich dann jetzt halt aus dem einen 10er Trupp Eternal Guard vielleicht noch ein paar Bogenschützen zu machen, nachdem ihre Schilde zur anderen Einheit gewandert sind. Muss nur langsam an die Gladeguard Bits gehen bei denen die Bögen am Körper befestigt sind, weil ich kaum noch der einzelbits für Bögen und den Gegenpart von Händen hab.

Zum einen sollte ich noch bei der einen Standarte die Parts die stark nach Dunkelelfen aussehen wegschneiden (also die Klingenparts) und ich sollte noch schauen, dass ich die Flammenheraldik an den umhängen noch mit ein wenig Green Stuff entfernt bekomme. Da die Typen besser gerüstet aussehen als die anderen die hauptsächlich Wanderersbausätze verwenden, sind das quasi überlebende aus Rosenheim, die zur Evakuierung abgezogen wurden.
Meine Typen sehen halt leider allgemein sehr elfisch aus, da ich nie ne Menschenarmee bei Fantasy hatte und Schwarzpulverwaffen find ich jetzt nicht ganz so pralle für ne Armee im Reich des lebens (könnte mir bestenfalls noch Armbrüste vorstellen, da hab ich aktuell aber auch nur die Zwergenbits.
Finde also aktuell z.B. keine passende alternative für die Reitereinheiten der Freeguild (außer ich füge noch eine Art Husarenarmee hinzu die auf Originalmodellen beruht).
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Naja, ich würde mal sagen, das wir ein wenig zu weit von einander entfernt wohnen.

Auch wenn es leider auf eine offene Feldschlacht herausgelaufen war, war diese von den Regeln her quasi perfekt für das Armeethema.
Im Endeffekt wäre das Spiel sogar gegen mich ausgegangen wenn der Mighty Lord auf dem Marker geblieben wäre (wobei ich dann vielleicht immer noch nach der 5. Runde hätte vorbeiziehen können, aber ich hätte in Runde 4 wohl eher noch Rückstand gehabt. Obwohl er es nicht geschafft hat auch nur 1 Modell von mir zu töten, sah es ja wirklich bis zur 3 Runde eher schlecht für mich aus.

Ich musste übrigens beim Post davor und bei der Übersicht der Modelle nochmal was reparieren. Durch das kopieren gestern, wo er mir die Posts vertauscht hatte nach dem anpassen des Datums, hatte er wohl immer noch die entfernten Bilder als Grundlage, die deswegen nicht angezeigt wurden. Das sollte jetzt aber wieder funktionieren.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi Leute,

ich hab endlich mal etwas bemaltes für dieses Projekt vorzuweisen.

Zum einen meinen Freeguild General, der eigentlich mal ursprünglich der Champion meiner Greatswords sein sollte.

Paladin Sister Champion ("Schwester Christina")
lDXys03IWiNqd-NgbCBwHMSyeNf0DROVXj1HBTUenHQDCl-IpS-Yu8hpHyWOOgKYebSHFAA0PZjfRinUup8sto9wme64msNrBIwvyFqAwY34qKVRjwmK-S-g5wd2MaOYgo0RAltRnaTKYzfdaOKGVnLtSaf49X_QqbRSXC2BCoRm0yAqKpipGkL6C69k-zp4xHgFQdEzn3IGmWUOMHHkpzyJFPlO-Ev4oispxf8blbJwNsgX0pX7q3-xPuHcJfIKXOdxqhLw9B59P72DKSHfR0cXYJum-QTn6c2_VIpiZ2KPQJQbCjaO3m0nvT8VcA6WMuE101-W19vIbQ_l5E4BiJFWMmLNHH3zMSBfcAKUKgBxc24u3Wzl0KdR1b1hWCY0u3Fq31ngRWE0ZduOOepFf8bniYOfwCCcURX-nMYyuyaKjYne39Say2ykjchB1qMotpvg498p0ecnL11hAbzA0eEcnM77Z4-cSF3mCRaxMmX-nP-w5gKpgbG0n_xqi3uVYFu1CdEqVHD4Zp_onB6No8Y-fupHfSH3jFPe49xoTJttTIah3Ag_ugvit-SJMt9npFClRLp8-wxHKuZrMxrtPCgRZbbtEddRhs4sDYfasjTCMhBqLlu1ww2hAqU-QEBbgQ68YRgzeIph1Be1rIAQFK9h0YsmeCLPOTR-yt4jHa2qIy9EHfw9M98xGt_npxxpiDO2XGxaiX3F_DD6og=w648-h605-no

zZ7b16rqHkkbMuLYJmHlViXJylQSGw8fQ85CSAsnwUHkeW24y8oGqoBLtI_4VPpP2QToBbHUGJNm9ecyC0NejEknNc3V_9tZOtWaOX9LFhWaRP3zWOwnHa4H_1stfrjBhj_zsrRLHZg44cejqYHP1YQF1A2j34945H4xph1shkAARRRmSbFRrngxp_hhD0mvijt6nLLhG3vX63wTwyanJYlWH5nEB1LtSlQezDkfn0rJXHhp1PB_2gZPjZTIcy0FdXheSeZPGVxhkTsKRQFftuzaYuSKaHeopCJpBJl0XhrWs4_OLng3x46ISNpDIMJgQjA6h6a9VIZRexA3RjVaN5r2vSY5m-WTxlf7vcYAPOtrWsJsDl8UP4fIcgJCtM943EzTZs6L0L8xzbdIdXMakQrNEkcbGkS7oVRDORQnyg5eH6mLUFOVJvFWNZyZ_oA8joPd28OlLaXsy3vTrECyAde_80IE2XrZeEIv1l8nV_UJT3hGdRVdXIcPnoYniZmwxE9sDyX72EQNIUR7L1vazo620i08k9VDMQ-zQE1v396FayYceWpvwkZCEN6Fmhq-E-C40gnv11PniRCQP51d8CKQN_lyYLn2bSXX7zxHI5bB205WrPUfL-wfrOwT-N3krwxM2jpJPRwDcCaznSs2bcO2Cc5Et0P06YYqRC9EBCLmwNIOs6iq_Q5HzerorY2ve76cMd52zB1HNRK_6g=w642-h541-no

Freeguild Archers/Glade Guard (Rangers)
_Z2jQhVusd9avBwKr-aB_K_ymge9t4StBFN3k6F70bOSX70D81lbmad2QpEILXf-nn9oAmANWgj8fXJCXUsS_J7alV8CFYsoBsJP8sufzRQYb9Yagzh_1-Wob_Ii7EhLEit0-twY72h8X7fOARrmLyZRDN9tTnKFJBFgsojgzgGeN6c8wzgCnc_lZjgdNwcJhHVqqHu8DaDeD1SSl9BaNe0B6q_Kx6IVasuzUAYDWBW44UX7HTKQQd2lEa5TWhL8eW9VJfMeOghWqembekA0ZW-TJA5K5v3emDN1JKAF0CrV4dHr7T0_a30JZJcWb1qoA2EEGNaSyuibG7rcbgbArF7mHMfGE3DpV6dLCL6TfTHZposeuMnJGrfMhNDxdIqgXrKBx3EftMBSK4q2RQwLE84mfA5P91iL5l3Te3ytSLVdOSB_btZqIqEY-IWpQPS4hB_sbipbbAoBlVtyMGvxjI78OguzO4hDxfriNc16D-gG1m9qWQfDKqubhDV5jbYw1j08Izw6fForUpB4TbQNC1dvcnFlFeXhG7sA1ClPvn9XbgSONP_okmJOJ-31ps8v3tfxsiNv2U8DrC5mXoecDrpPott8qM_s0gfX9ZWhjA2ylfxZFPtBG3eg1OmOZqGKb1wki4A5z_3HR-GCnfaHb4IDNHPCIfm-97i6DmcVQPa4hu22pEqfOU8yiJnMSk3H3UBpDO8krTVSjcpYpw=w1252-h456-n

kfgQfmJsoBDClbuEKwjjQPLD02_SbByNtkNgqfWtM0rkSjIv5L37-MiwphuLwoP8abDJkQ1FYcOJaa5-z5_L0-0X8zxeR6AptGwov_27dFdJ7ayZFRtzR35nkr6yeT3mCUdwcRDe8mD3nMrc0_WMZTEwNTPphVuV9WstyzVd5uVmfsmEIaO9_DYMuurEHP3y9U8-OMPzsy5iVSTWeQ5b7X0xAW6mbH8e4-STEqdGVxQJ1aieKCxc1nb-G9AFDYnfz8H0_Z_kSfHXPH_JaD3yqAuuKFK2e88CkiwgoJHAtxFRayC2Pco9GJXTkUGB9kpbYRb4hoOrdLzYrQk6J2kJQkgFYAoK5u69iYeXKCwxZEl7Bcz-C6Azsjwv-3Pqd4Peaiw2QfYBQzTmDOg1eNwxOJ_xqLa8RvsEyTdSVU5rsKsDqBeAwp5sQlzHJA74o8lgN2rAf8-QA3ApqcE7yrm1a7vbdMG-ddZtdULAPzT4eNnLHupPv_XZAW0qs9jTH78iXP03bwCzXpzddsMmlRavANV2A2_cBjGZGbfRg01tOF5MKBOnkbBdwYIjbrqkBV3RJRxTnGt7a2p1wUXM8btZ0MZ15Vtn4vCrzZG-34wsmlMucw7j9PyozXhdqY8mhgbinuttX6GlOopzJMwwuuaRxFY8P941OGCi7y4QdyZjRwgDmkv3EwXndjA4Cj-noLYxe6EbbmDan9sb0c6rTw=w595-h295-no


Die Base war quasi noch ein Experiment von gestern Nacht. Ursprünglich hatte ich die Base auch mit Armageddon Dust, Agrax Earthshade und Karak Stone gemacht. Fand es jedoch für eine Armee des Realm Ghyran zu trostlos. Das was man hier jetzt sieht ist weilweise die Farbzusammenstellung die Duncan für das Tutorial "How to paint a Shattered Dominion Board - Sylvaneth Glade" verwendet hatte:

  • Castellan Green (Grundschicht)
  • Rhinox Hide / Elysian Green (gebürstete Flecken)
  • Nurgling Green (Trockenbürsten)
  • Averland Sunset (Trockenbürsten Flecken)
Hab dann um ein wenig tiefe reinzubringen am Ende nochmal mit Athonian Camoshade das Base geshaded.

Mal sehen was ich noch für Texturfarben verwenden kann, wenn ich eh über die eigentliche Farbe nochmal drübermale.

Mir ist auch bewusst, dass ich eigentlich nochmal über den Baserand hätte malen müssen. Das kann ich aber später auch noch nachholen.
Ich hoffe sie gefallen euch und ich denke, dass man durch die Bemalung jetzt auch besser erkennt, welche Teile ich für den Bau verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hm ... Also Aeldari (also ehemals 40k Eldar) sind doch gar nicht in meiner Armee. Ich vermute mal du meinst die ganzen (Aelfs bzw. Aelfen Modelle).
Das einzige was ich von Seiten 40k verwendet habe, sind Sisters of Silence für meine Greatswords und zwei meiner Freeguild Generals. Was sicher cool wäre wären vielleicht ein paar Drukhari Köpfe. Da hab ich ein paar coole Modelle in Chris Peachs Armee von Heiligengold im August 2017 White Dwarf gesehen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hm, ich bin mir nicht wirklich sicher ob Schwarzpulverwaffen wirklich so gut zu Bewohnern aus dem Reich des Lebens passen. Wobei ich deswegen auch schon Probleme mit Schützenreitern und Pistolieren hab. Armbrustschützen könnte ich mir da noch eher vorstellen.
Vielleicht würde ein Verbündetenkontingent aus einem anderen Reich Sinn machen. Auf der anderen Seite könnte auch Sigismund sie zusammen mit den Stämmen abgeschleppt haben, sodass sie nicht wie Waldläufer aussehen müssen.

Wobei ich festgestellt hab, das ich neben den 3 hier angefangenen Projekten noch 6 andere AoS Projekte in der Warteschleife hab. Eines davon passend zur neuen Grundbox/Kampagne ein Nurgle Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich muss nur igrendwann auch mal dran weitermalen. Ich hab ehrlich gesagt bisher nicht mal die beiden Boxen Stormfiends geklebt obwohl ich längst die dazugehörenden Bases hab (naja ... ist vielleicht eh besser bis morgen zu warten im Bezug auf das neue Generals Handbook).

Das schlimme ist, dass ich gerade Chaosmodelle für eine Nurglearmee klebe.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Sehr cooles Projekt!
Duncan hat für seine Stormcasts auch Freeguild Verbündete konvertiert. Und er hatte auch irgendwie aus Eternal Guard und Handgunners sehr coole becapte Gewehrschützen gebaut. Finde da grade leider das Bild nicht mehr zu. Also vom Stil lässt sich da durchaus was machen, ob allerdings die "Technologie" in deinem Fluff ein Hinderniss darstellt ist etwas anderes.
Wenn ich dazu meine Meinung äußern dürfte: Ich glaube Menschen (oder Aelves) sind zwar adaptiv, aber sie können niemals auf die Symbiose von WHFB-Waldelfen und WHFB-Waldgeister kommen. Die werden für Brennholz auch mehr Fallholz benötigen.
Worauf ich hinaus will: Alarielle wird deine Jungs und Mädchen nicht auslöschen nur weil sie nicht in perfekter Symbiose mit dem Realm of Life leben. Solange die keine Brandrohdung bereiben, werden sie sicher nicht davon abgehalten so "lebensfeindliche" Technologien wie Schwarzpulverwaffen einzusetzen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sehr cooles Projekt!
Duncan hat für seine Stormcasts auch Freeguild Verbündete konvertiert. Und er hatte auch irgendwie aus Eternal Guard und Handgunners sehr coole becapte Gewehrschützen gebaut. Finde da grade leider das Bild nicht mehr zu. Also vom Stil lässt sich da durchaus was machen, ob allerdings die "Technologie" in deinem Fluff ein Hinderniss darstellt ist etwas anderes.
Wenn ich dazu meine Meinung äußern dürfte: Ich glaube Menschen (oder Aelves) sind zwar adaptiv, aber sie können niemals auf die Symbiose von WHFB-Waldelfen und WHFB-Waldgeister kommen. Die werden für Brennholz auch mehr Fallholz benötigen.
Worauf ich hinaus will: Alarielle wird deine Jungs und Mädchen nicht auslöschen nur weil sie nicht in perfekter Symbiose mit dem Realm of Life leben. Solange die keine Brandrohdung bereiben, werden sie sicher nicht davon abgehalten so "lebensfeindliche" Technologien wie Schwarzpulverwaffen einzusetzen.

Also die regulären Freeguild Guard von Duncan kenn ich vom Blogeintrag "Duncan Rhodes’ Champions of Order Warband" sowie seiner Bauanleitung "WHTV Tip of the Day - Duncan's Solakain Spearmen". War quasi eine Inspiration für meine eigenen Ureinwohnerstämme von denen man aktuell auch nur ein grundiertes Bild sieht. (ich hab übrigens noch 20 Barbaren zum zusammenbauen, brauch aber noch ein paar Barbarenreiterköpfe, die ich Ende der Woche bekomme. Muss mal schauen ob ich noch genug Schilde hab hab aber auch einen 10er Trupp den ich vielleicht zu einer Art Miliz degradieren würde weil mir das bisher gebaute Ergebnis nicht so sehr gefällt (keine der Einheiten von den Bildern). Man muss bei Duncans Armee aber auch bedenken, dass seine "Spartaner" aus dem Realm Ghur kommen.

Eine andere Inspiration (das Imperium nicht die die Mainzer/Kölner Faschingsgarde aussehen muss war Chris Peachs Armee von Heiligengold (im November 2016 WD noch Armee von Hallowgild genannt).
Das ganze noch gewürzt mit Passagen aus dem Spielbericht aus der Märzausgabe 2017 in der die Milizeinheit mit Büchern, Steinen, Flaschen und ähnlichen nach Chaostruppen wirft und welche tötet :lol:. Das sind halt Sachen die man in den meisten Spielberichten so nicht erlebt (oder zumindest nicht beschrieben bekommt) weil Wettkampf in der Regel im Vordergrund steht.

Um zum eigentlichen Thema mit den Schwarzpulverwaffen zu kommen. Es gäbe im Endeffekt zwei Möglichkeiten welche einzubinden. Endweder über Rosenheim, da diese ja eine Verbindung mit Mythrilfels hatten und damit vielleicht zugriff haben könnten. Die andere Richtung wäre über Untergruppen die Sigismund mitgebracht hat. Nachdem er ja durch das Modell des zweiten Valten dargestellt wird sollte er eher ein Sigmargläubiger sein, der es durch sein Charisma schafft Sigmargläubige wie Alarielle Gläubige zu vereinen. Also könnten auch ein paar echte Free People Einheiten über ihn reinkommen. Theoretisch hab ich auch immer noch einen Dampfpanzer der ursprünglich nen Skavenpanzer ergeben sollte, ich den Umbau aber nie gemacht habe. Hintergrundtechnisch hätte er durch das Mithriltor durchbrechen können, als die Stadt belagert wurde und der Stadtpart eh bereits gefallen war, aber auch Rosenheim bereits gefallen war und er seitdem durch das Reich des Lebens reist bis er auf die Armee der Gläübigen trifft (ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber zumindest ein Grund ihn überhaupt erst zusammenzubauen).
Eine Sache die nicht so gelaufen ist wie gedacht ist im Grunde das Allainzsystem (in Bezug auf meine Sisters of the Watch), da Wanderers keine verbündeten von Free People sind. Auf der anderen Seite hätte ich mit dem alten Generals Handbook die Armee auch nur als Order Armee statt als Free People Armee spielen könnte. Von daher hab ich die Entscheidung, spiel ich die Sisters of the Watch und kann dann aber eben nur mit Order Treue spielen oder verzichte ich darauf die Sisters zu spielen und hab dann die Möglichkeit die Free People Treue zu spielen.

Im Moment verzettel ich mich halt wirklich, weil ich wirklich gerade auch an einer Nurgle Armee baue, die ja im Grunde neben meinen Skaven ein Gegenpart in der Story zu meinen Stormcast Eternals und der Armee der Gläubigen steht. Die anderen 5 Projekte die ich im Grunde in Post 18 als Zahl erwähnt habe (ausgeschrieben Khorne Bloodbound (vielleicht noch + Dämonen), Dark Covens + Scourge Privateers, Swifthawk Agents + Eldritch Council (die übrigens keine Punkte für das Spire of Dawn Battalion im neuen Generals Handbook erhalten haben :sleep:), Bonesplitterz, Ogors (die bisher nicht mal zusammengebaut sind)). Diese Projekte haben aktuell noch nicht wirklich mit dem Hintergrund zu tun, auch wenn ich die Khornies wohl recht einfach einbinden könnte.
Ich muss aber selbst mal schauen wie ich das ganze weiterentwickele.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab leider noch keine neuen bemalten Modelle für dieses Projekt, aber trotzdem was vorzuzeigen, was man denke ich nicht ganz so oft sieht.

Ich habe endlich meine 6 weiteren Stormfiends geklebt, wodurch meine Armee auf 15 angewachsen ist.

15 Stormfiend
kna2JHRVMH236ydgjYpmCwqY5-YuJQKDiMjwecZ9i_wtGGIY49IC280HqgVmYg8VtA4ADXw1tMKEEDpdsexIDSj4wtISzJQjNQRCdD19EMLIRmvBmr17GW8Xb6SKORYyaHPt4lYeo2PQdgAm6Mxr1PnSpBAhH3hqNt7kMwENSNtDo9xfLpDMLnycDa99AY2Tzs-n0IijkYgcCdjra_YrW6K4TKtKukDGAPlRc1rBa7HgXMbyUXXuNNuTRpOMDn_fZqhL3kieQh2qezqiLTp-o1kAHN1Diz-AvEegP9Vr0McADPIurQmpnSDTEDqmlovKhgRQpW9jJ1-szenLAvqb8xYyFyZeREghbb3rg_3j2stTVFxUl5x9Akxz0zgxhRYFJf-bA3euNZD3C73DIkc-F4H1W7IQ1ztzvyE0YoXPGQi9t1KKeqakQhxJet8BBu7XM0SiHU9lao9Fc_m46SOTrD_BgcJIXsmJzx01StqUt050MUZo63UcxYAsjv2YLQFcXdaZuExoghV-FO10iadRBwxDmp-uCQ3KNr2FQsKdVkFgNE1NLJKMTGKOKE6c7mIN6YQHrFo-BM5-OHB5jaDPMqQDt4oz-ZcCXSAlmStlkjvdHhQPH4ezbMOTuJ77hODE35yUWB2meEEIuuEUIaA4Ha2envdlWuRZ0vCkYBmurIAFME7VQDnIPgupPZ79pP9WTNqYZlku0Xp3phwIHg=w946-h419-no

Von Links nach rechts
2x Rating Cannon + 1x Grinderfist
2x Warpfire Projector + 1x Grinderfist
2x Shock Gauntlets + 1x Grinderfist
3x Doomflayer Gauntlets
3x Windlaunchers
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So ... Statusbericht

Das sind die Einheiten die aktuell gerade auf meinem Maltisch stehen.
Zum einen meine Freeguild Guard mit Schwert und Schild aus Rosenheim.
ACtC-3eg31Egs2Zrt97UJFatGMVHgADDd7Xq2MtiPR_4uCEFoMLtas4FYeubc9XeNBbvI2kC176brRQzLao1-5lLY-nUysQqJcBQ0qkSzt7o-1UflE1hWs2sbSjVNinV9UyXLJFEA8fG2tKMYVGC-NlAXNAX=w866-h722-no

ACtC-3fOiTfO-_yYJgVemL7yt5kzEFNbrHW75Yu26O8mxnbbl-SJ56xs5pFTMun6kNKUo1O6tGwcWYKYYKw8gZPNi8xUnjla5mswfB7gwmypMQYqmqu4JOkxRqlS-nqhUK4qHR56yARV-OonW9dkyOqHiGBy=w867-h606-no

Und zum anderen die erste 20er Einheit Freeguild Guard mit Speeren und Schilden von meinen Urvölkern aka Technowiking :p
<Bild fehlt>
Bin ehrlich gesagt am Überlegen ob ich überhaupt noch auf aufhellendes Highlight bei der Haut machen soll oder ob die Shade nicht auch schon einen interessanten Verlauf liefert. Die Kairic Arcolytes sind jedenfalls die geilsten Modelle für Urvölker

Ich bin seit gestern am überlegen, wie ich vielleicht noch die 3 fehlenden Einheiten in meine Free People Armee bekommen könnte.
Freeguild Outriders, Free Guild Pistoliers und Demigryph Knights.
Die Frage ist ob ich die nicht sogar über meine Naturstämme einbauen könnte.
Die beiden Schützenreiter vielleicht über Barbarenreiter (statt Pistolieren mit Wurfspeeren auch wenn die Einheit sehr Proxi wäre und Outriders vielleicht mit Bögen).
Spannender sind die Demigryph. Für die Barbaren sind sie eigentlich zu stark gepanzert, bei Als Paladinschwestern weiß ich gerade auch nicht genau (wenn ich meine Greatswords auf 20 Modelle bringen würde hätte ich glaube ich 3 Modelle frei die aber wieder schwer umzubauen wären.
Aktuell hab ich jetzt sowohl ne 10er Einheit Freeguild Guard im Rangerdesign (die 10 mit Schwert und Schild die ich im zusammengebauten Zustand fotografiert hatte) und 20 meiner Freeguild Guard im Urvölkerstil mit Speeren und Schilden.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab seit heute die neue Box Seuchenkrieg.
ACtC-3edL-wEkDKDqZzYHAA-p6oQql5H3oodQn5JFMglf2WMs_QCGusRwoeJ6nawvAWyYgY_2u3dZBUYAusryOjlwEcT8R20YQTWePymsCa6bJslxhMi04PugB60idbq2X8T1RPoFIuI_nxoMseDAbmj_Q5x=w867-h594-no

Ich weiß, dass ich ein Bild mit sehr magerer Qualität hochgeladen hab, aber die Qualität ist für bemalte Modelle wichtiger als für ne Box die jeder im Internet sehen kann. :p

Eigentlich ist die Box schon fast eher Verstärkung für mein noch nicht richtig gestartetes Nurgle Projekt.

Ich denke mal das ich irgendwann noch 2 Boxen Vanguard Raptors und 1 Box Vanguard Hunters besorgen werde um meine Einheiten Hunters auf 3x 15 und meine Raptors auf 3x 6 wie auch die Aetherwings auf 3x 6 zu bringen. Da ich nicht mal weiß wie die Truppenmarkierung bei denen wirklich funktioniert brauch nich nicht mehr als 3 Einheiten jeweils. Werd die Truppen aber auch jetzt noch nicht zusammenbauen.

Hab das Buch bisher auch nur einmal auf der Rückfahrt durchgeblättert, deswegen kann ich noch nichts zu den Missionen und dem Hintergrund sagen. Nur das 3 Missionen drin sind.

Was ich jedenfalls schonmal mitbekommen hab ist das die Knights-Zephyros (zu denen Neave Blacktalon) gehört Assassine der Stormcast Eternals sind die auf einen Gegner angesetzt werden.
Einen Satz den ich als Celestial Vindicator frustrierend finde steht halt bei Blacktalon's Shadowhammers (dem Battalion der Stormcast) sowie auch bei Neave Blacktalon selbst. (auch wenn ich es bei Neave auch schon in der Warscroll zum Download hätte lesen können).

xxx stammt aus der Stormhost der Hammers of Sigmar und trägt in der Schlacht immer deren Farben
xxx kann sowohl durch "Blacktalon's Shadowhammers" als auch durch "Neave Blacktalon" ersetzt werden.

Das heißt beide sind an die Posterboys der Stormcast Eternals (Hammers of Sigmar) gebunden und ich dürfte sie eigentlich nicht als Celestial Vindicator bemalen bis eine generische Knights-Zephyros Warscroll erscheint und darf sie eben auch nicht in einem anderen Battalion verwenden das nicht Hammers of Sigmar ist. GW schränkt sich durch die besonderen Chars im Verkauf definitiv selbst ein, weil vielleicht jeman die Box auch 2x gekauft hätte um zweimal generische Varianten der Modelle zu spielen und die Vanguard Hunters auf ihre volle Größe von 10 Modellen zu bringen.

Bis auf den Blödsinn den sie mit Khorghos Khul und der Fähigkeitsüberschneidung mit seinem Battalion betrieben haben war es besser das Khorghos Khul und Vandus Hammerhand (auch wenn sie in der Geschichte der Box so hießen) generische Modelle waren, damit die Spieler nicht gezwungen waren "Hammers of Sigmar" und "Goretide" zu spielen.

Naja, muss ich einfach mal schauen was die Zeit bringt. Ob nicht bald ne "Seuchenkrieg" Kampagne folgen könnte in der dann vielleicht auch generische Profile sein könnten sowie den Nurgle Battletome der noch aussteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, Bemalupdate. Ich deklariere meine Stammeskrieger erstmal als abgeschlossen (auch wenn der Standard etwas einfacher ist als er z.B. bei den Stormcast Eternals, einen zu hohen Standard hält man aber für ne ganze Armee auf dauer auch nicht durch)

Hier erstmal meine 20 Barberen aka "Freeguild Guard mit Speer und Schild)
Freeguild Guard 3* (Tribesmen) (1)
x3C1MH66mK-h2_4IfhQkdgH1TxAqy7Smh8VhAEY-Ntms0I-Z3kHECYs7yjJNVlzxtYyyDoLv-x4QoUuw3es2xNXGvNDek7PNUjvDbwEkacZzVXR93vH3x8Lz7LmxY_r8zh2yEVaLRjd5f6MeqblftCEDjCObssRdSpz5C7GJIqdEk-lwXNZh3Z1vlg1_M0koHKmWQ5g-ESDUqvrm1EGGPSMVf7ZGCe_o7JI7c1wHRIYvOdb9GfDtTk6mGw8jJeov4mGkaC_THfFxDcV3PAGVPzrKp76evVw8oOdwHET46bfUdE_7eskBGiY0ekB2q3eyG5v7_oaerxpx4Grx9t2Mtk0lOy-YClx18gUsLOCMRYyGZbT4T7g6AVuQhp0ZSczExK2MGvVx8iCQIJwqmIMCvoytdi211Tl12od7KAEO9aqX9VtuHFEAaEi2Sis4ABd--g7nWjRk2fMs5KD4-aSkmkMl4_-aje1uHeqc2hs8ruphmT0ES1X6lqZ1B6wfWLbXasjnX2SJksVliKnbxgnVWM45nY0rAZx0lKHYANep2n7tl6k6DJALr6bT26cekx01ce-s-I9Z3B8HtJydeYl5uC6P9BReKT4vE3Ax0xllHAJo8nzJCWtQ5j_c17zwZcwMCaG1ZAsYAIYQWzOn54xbLKFqdV-IcenCKlqCNCy26hOKQQV0FP0w6dM8bpBUBpB_gHwC57BT11pFsyawtQ=w1252-h519-no

Sie sind aber nicht die einzigen die bemalt haben.
Ich habe auch ihren spirituellen Anführer bemalt, der nach aktuellem Stand noch keinen Namen hat und als Battlemage in die Liste kommt (wobei, er ist ja vom Modell her ein Battlemage. Der Bernsteinzauberer den man nicht mehr bestellen kann) :D.

Battlemage (1,2)
YLWfMZzSN7EVjYwwSYjXgP9ztSnY5SoG3_LQF3LdwwloBWGUadPqLGr6UN9l7m5l8drWk1iECZxkQEO9BwKmT5GvyGZvwdJykrXzyZ3Zq6taPmX2k7o-hvycssC2vAal8V36eqYgRcMzFBg4JdETphJ_MgAbegh0CrA4gzvwhyQHCjelLeHPG1ovbEzmuQCiRYm23Pg0mup38nPeYcNhhceZppo9HGoHLWSRhuv9Qd6MJg9RlUY4TvuoxTSsaBOxaOHLqIQJWFVjkmXYGYCeEUlR1d6uZx8FWHQ0hXKBzc_bYcPxHMaqA-mUP07oWyfYEaHvNdojJy4qbG3ab7ghekPwCyVjgUabMERi4QriPif-WPl6eLAVUJjwaWbkhIH7WegQ7iyFaqpxn9aqcETJt58mzd4RYUoLeyF0aNY5ojnD82a6GEQVJV7bTlA2Xgbi5XaZ8GXvb1s2TqnBAimliL8H6N08Tr03EFW1bv4q7z0DL1IUcR6KHhBHBC48aVj3r8pEiilWNXPrmQlo_p9e1WQhV9EqCak75Rq2rOSPCNvzTCGjbzpycR6ZA7_OB5aVeKR8KwuMPUKnB5R3WkczP8JDsAD1ziLKdrevE3wsRBW39bVENnXHRKx3cqc0dpq88F5VNDd1dThuqulcBvK_Dd7GulHRdI8dZZvHCU_WuvkRcaF2x7qYazhW8Xk6IuZUvtOLFWf3pfL49fFiKg=w597-h613-no

qZgv8C-IuauUlU8nVh9tjKSk6_-0g15bWbRKUbkigjBKBM5ZaWCBUD2X1wpIy5Dlj8POPfRngdiO0cF0UdWawvnUR0NYH3ywbfeOwZlP6BfApVIfhEcUELo8N1sNAYxrJF9lxKn9aB9K4h_YRmnqmEhZ7KU-woUZPSdEGt_NWtfC380ggzhtuO7dmErHyhGm41hwtxghtriRWfJW7xGfuB6JugTFI64fx4uENyvdlQYgDkaIXb7r1mV51LNVqsR8SYCwun4PQOtCcJjTFbbzYsnFPF-2HvnRsCHC69RAiw408jmnQhxY178iIcWdj_bU2ejznE0n6qbhOjFj_gHdoWsK6qYa-vKscem5Qc5O5yXLkbE6vd3lyW_I_iO8RnsplYVTvWov2-OvJI8iJCnMAWklcnB4E06FMngCLh3YX8XnpMFXKjo7wqzCmf_AaxRD2V7o80_XMyiW3PkAZ_MuMmTJSV0dbTznQzmROnU-PwXWo2R2mPlVc_rCD3lDeqdNYP5WipHGxo0AWRyia2lsPBpadkREofn4NzyBBbJOvUV-kDYRv7BfmTUI8Yxp9N8LO7eIPZ8d8zTwF1wcSwYxBGdC2CXRP7guMG_29J4qqw0htSXUXfz30fcX3qZvMfawLn6RhRZgLxqzQrYYsM22Pp9IHSjzMbDJUT5Y33tx80AqO6xgXsOLq-70PyaS-H8YNRXDbxSmU6S_jQLitA=w673-h601-no


Ich denke auch, dass ich meinen Bemalplan für meine ersten 1000 Punkte in dieser Armee gemacht hab.

Battlemage (100)
Sister Christina (100)

Freeguild General
- Great Weapon


Battleline
Rangers of the Yellow Rose I (100)
10 x Freeguild Archers
Rangers of the Yellow Rose II (100)
10 x Freeguild Archers
Warriors of the Yellow Rose (Sword + Shield) (160)
20 x Freeguild Guard
Tribesmen (Spear + Shield) (160)
20 x Freeguild Guard
Warriors of the Yellow Rose (Helebards) (80)
10 x Freeguild Guard
Paladins of the Yellow Rose (150)
10 x Freeguild Greatswords
- Free Peoples Battleline


Total: 950/1000

Mit dem aktuellen stand würde der Bemalfortschritt für die Armee so aussehen
Die grün markierten Einheiten sind bereits bemalt
Die gelb markierten hab ich zumindest angefangen zu bemalen.
die rot markierten sind bestenfalls grundiert

Um dieses Ziel zu erreichen muss ich also noch 50 Modelle bemalen (was dann ungefähr ein drittel meiner aktuellen Armee wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Okay, für dieses Projekt hab ich doch auch mal noch ein kleines Bildupdate. Ich hab nach gut einem Monat endlich mal die Judicatoreineit fertiggemacht (meine WIP Bilder waren vom 30.07.)

Hatte zwischendrin keine Lust gehabt die Rüstung fertig zu machen und dann kamen neben meiner Armee der Gläubigen noch die 4 Helden für das Heldengemosche dazwischen.

Aber hier ist die Einheit jetzt, die von Yelena Stormheart angeführt wird.

Judicators 2(Weiß/Silber) - Yelena Stormheart
uqDOvmGV-EcglfWsn7c5f-Cj8vu_j0aDHpKWFA2jAbwQlt5rVhxqR_9mokvpSvVKSsk-19otg4jHQ0q4wdVWSDIsSwr51fFpc1Dv14ka6utsFsxqm386y1ww_Xxok83Xm_wuUD8TZ5kQf7hiSjztfTF6xx45sf54RLepBJCJea7z8I68UDc7Wpp5uJCN2Ogf5uus7XlzkuaorXsb2lsQ7pK3lf8TcjZgY3CSneCEB8nefwW8viIhAvC86wI5WWbE2sfmR2nqzJJqOCUMwvgRT_mtD8JY8i36xe561_-8cv_wVWXP7j-OcxBPUnX0X6azfp0FVzznGhnKtiKzxWVSY_cvZ4toOmET-LrKtdvXrxS0h80tE5SF4e0nP1U4uOvvC2FjzYwwkakNOAVLyJWJLmrIVi-7HHhbSBnhz0IGBfSCDFaibsE0WpqjcM8nnDdJCAbHW5CPzh6_re0dbXNs_RO2O-Qt69CZTRZ9nzmM8lIdzlTt5-pCuFN4Jx1bcXjR3MA-kDj8xfcjWuphhPzyq1_D5MDGq7N5-k5xX7xQPHq2zYMAFTDS9aJ6tNgLpA6wtW7Sk0KBkZat4wQDZXAKledRNnss4oV0Rsj5Y1EO8czo38rI4VgEXpzE1H77O8wGnzaOXjAYNzMd1QgP7IYbcYDnHQqOryEcbHvlAYqU-3nbVboUL0iovkx5eGsOGndoDJuVrNlsBrRgcFm04g=w772-h280-no

utcTFjHuBjCKr-HNfvJ73n1CMPIKV1QEbKfwvfBIyJGoHgkg4GM-910yo49D8Dt6Zj26c_3v6UP39b4aUkx2Kc-DXt8Tjbcr5d3bHqEJ5zBMflCJxq0lORFrphWN_f4OHdes3_mRFqoZYMoqkF_ynp4HENLFsDdTbFpGsMpOqKTxEODyqm_zljAk-mxnHU9-VdoO1gX3yruIXEk3aouZibA3JFcxfCSWwsY2iQ2k6kTYYgIDSreN3P_wtczcQlhbk3JnjHBbM9fvKx_fAkfaS2IPB9XJRDdq4hnVKEx9hA4yrUivJpg7Ah_bdx1ifjdHpFLZSi_wcWJkIFsYrxwI90eoqcR0EOzWYC_QPySEvo2j96rL6-KiUHoGR1JF58igUAQvo7rOPIxcp615RAUYj5hqU9Zzb1yVkGayX1FqBCFl8CyQv9nKxr1k42jGRFz_r-eoI1NrukzbBcQP6LGhgTnOy6rCKvaEnjwAQIk7qMFBgU3vn5dN3bz347yl8tufce01t4Dt_YGX8ODe4TiV2-zGqcsVQ4AY-Otr64fW-BD1nxGBZARqfTJcnBEyHGYehuUUmL5mm4V-TGXL15gtHiTEgdnU5cZmAtgPp0tk-t3WaIa_aaqmRfdqKi2awWwJtyCYJVFOc1gLC-X8m8Es2IzMB0qD-yXCszDpUUKDhffOAPQvMxw6CghwePwVNl_Pgnk9__r7HtVmie66Gw=w772-h347-no
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco Krauser

Erwählter
25 März 2017
537
0
8.141
Gefällt mir :) scheint die Motivation kommt wieder :). Ich bin grade im Urlaub und freu mich auf danach, dann kommt die seuchenbox und danach sind die Kharadron dran :). Hab jetzt ne größere spielergruppe 40km von mir gefunden mit ca. 10 AoS Spielern :). Da wird man noch mal extra motiviert, wenn es nicht nur für den maltisch ist? Sondern man sie auch ins Gefecht führen kann.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.263
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Plage von Eloni

Ich hab es ja schon in anderen Projekten angedeutet, dass ich an Nurglefiguren gearbeitet hab (also in Form von Zusammenbauen). Ich bereite hier schonmal das entsprechende Projekt vor auch wenn ich aktuell noch nicht wirklich Bilder zum vorzeigen habe.
Im Grunde sind meine Nurgletruppen und die Skaven von Clan Machi die Gegner im Hintergrund meiner Celestial Vindicators und der Gläubigen von Eloni. Von daher macht es vielleicht sogar Sinn das Projekt jetzt schonmal in den Ring zu werfen um ein wenig Abwechsung beim Bemalen zu bekommen.