AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, die Struktur des Projektes steht. Bezüglich Bilder kann ich bisher nur ein einzelnes WIP vorzeigen, nämlich von meinem angefangenen Warshrine.

--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--


Nach aktuellem Stand habe ich immer noch eine Box Marauder Horsemen die noch nicht zusammengebaut ist. Ich bin mir jedoch ein wenig unschlüssig ob ich 3x10 oder vielleicht doch 2x15 machen will. Hatte die Box gekauft um auf ne 2000 Punkte Kavallerie Armee zu kommen. Eine Sache die an 2x15 cool wäre, wäre die Sache das diese recht Nah an einem mehrfachen der heiligen Zahl des Nurgle (14 als mehrfaches von 7) wäre und wäre auch die einzige Zahl bei der man im Falle von Unterstärke die wenigsten Verluste machen würde.

Ich spiele hier so ein wenig auf die Plaguetouched Warband aus dem Battletome Everchosen an, bei der Einheiten die beim aufstellen ein mehrfaches der heiligen Zahl haben einen Bonus bekommen auch wenn dieser wohl meist nicht zwingend den Punkteverlust durch Unterstärke ausgleichen dürfte. Zum anderen habe ich auch das Modell von Horticulous Slimux den ich wohl Manuell meiner Liste hinzufügen müsste, da er nicht im Warscrollbuilder eingebunden ist. Weiß aber auch nicht ob der sich gut für den Hintergrund macht. Mir wäre da ein generisches Modell eigentlich lieber.

Edit:
Eigentlich hatte ich sogar schonmal einen Lord of Plages gemalt, der aben eben auf ein Eckbase geklebt war und sich diese strukturierten Bases eher schwer entfernen lassen.
Bin mir aber auch ein wenig unsicher ob ich die Armee wirklich in dem Schema. Gerade bezüglich Haut bemalen sollte, da es eigentlich wirklich nur zu den aufgedunsenen Modellen passt. Das Modell ist also nicht Part der Armee (hab die Bilder schnell mit dem Smartphone gemacht, daher die leichte unschärfe im Fokus).
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--

Im Grunde gibt es aber auch gerade bei Nurgle zahlreiche Inspirationen (auch durch die Deathguard von 40k)
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, mal als Miniupdate. Ich hab mal einen von 20 Freeguild Guard, die zum Orden der gelben Rose gehören bemalt. Auch wenn er aus einem Schattenkrieger entstanden ist findet er sich denke ich recht gut ein. Muss nur mit dem Malstandard bei denen noch ein wenig experimentieren wie mir schein (aber diese Modelle sind unter anderem ein Grund warum ich meine Gläubigen nicht als Wanderers spielen kann. Wanderers haben keine Schwertkämpfer).
Testmini (1,2)
zFjJuVkxgcr979SB1faDqsYhDpbFVOWbh4vyaxsiUhnCL_cae7uPbowOkAT15Q9n4nP72I9A8TOhLsWlQ4p3rN2XCBnu-c6YI_UtrBM7-uZtmBLl0Le5Uz4HqL3-7tcTYHLN6FY_fGsShdqCaBYpHnZs4z21nNCXFuzn12OYqf-_2UXbk8aW-dMKBJPykgddOiwTcXnshnIxCE1l8fbR1qFHkAq5XGXk04ukS4mUQIGbQM5v8CLvTQAsM26ooqtVw7kiIRHPXvkS2pR37FVnhuf7hah7NHoMIL8yU00Gb6qZSzlXN1ccsNKuH6SIICblRsz4P-p0nXha7PXcysxCXeyfaKAxBNAXRnFZJfzWo2frn46mjToZpMlNsl8wCGbEh_exifsSXHuB7SIQJ4iWUvy8sNiTsqycDjwl8qVcYBLZL3J3Mchiw_uZvpT6ilvF3VuP6zttYbO60-UVSkYBo6u2KS__78aF-MsCtyLOGmcapNhtco9rAL3XN6C18oAoANBcOoHZs5gtF8TNTWhOh73PpP5LnS2sxGw2dQBFJyac151tLOiBGXliy5O3y89mzbf2MS-rSMovdu3uREp6kypP0BglWDDjuimfMXE9O_dRW7kF0gJ8OQ_vXpd5k-6LbXA0B9gwpW-pyvswZGaw5hJODHyX7ayTHEuV8YuklNaQjCjA3zjqWUWlXKmd-by99K1MzTvs-6S0pm2pfQ=w878-h731-no

0dZZm21UhMyhzS-dyzvIim5xWcLt1PB2wWsnC31hGGKGvOGmcgBBcUuuUel8dMcqCz4SDMgA2FEH51WUZ45bQFXyNOcf5LLNwtEeje1v_Vw319Lav0x34S7embST2OB8EiritJqBeOeyC03VLXUAUZv7XG5AHshw0XzxcWUluVUjxV_RQ7RxZ7pRbO2tqqk0cc_VGg9kw3X4CEDAvjXgsCXVYyYaZCL6vL0NtuGUVIPsvGI_qDPgof06-XL2vmWwM_5V5mVW3Xtj9bXfoERGCxTnVc9fQWh25jrVbP7qHG0OGPR35-4GsIAvNRZ57UmrAeNC4tj6dA4ppq-Q6KpXylaG8rxEqIdaFuuO_ZPv5MFLn76CN4Jg2R0bIS97fBXrA3rcYWBiXxWme42zhc7W7ZS0to6AEaVXUHGtkCbDD_6mgRSUcOe1vq3yo9_zCXnrlVeLZQ47S05ponp6cg7UOLXxlTA3_JR81sS4T5e9SASr6V_ywZV2imvr22B1s6OaDl00Z08MO73jNLxXe8vTL8_Xmd-pX7mOXzBxlSen_eJ0RgRpFcVq5lN1QNtS75N-dm-LUJrTQ2Vcm-Q4KwgjMvbzOcga1BEVWYFNYKnjc-fYx7LLByDrlcYbixy2JATjKnIG0ETKNpWR2yQwl5ruSR7W7eezL5JxRv2hCLJVtDr-d6SdN26Tg6f_yLL2C3d94SGy16Qrcfbp-Vv2jA=w1045-h731-n

Falls sich jemand wegen des Brustbereichs wundert. Der Kopf kam mir weiblicher vor (und Schattenkrieger sind wohl männlich, von der Statur). Ich hab versucht bei ihr ein wenig auszupolstern aber wohl eher mit mäßigem Erfolg. Jetzt fehlen also nur noch 19 Stück für diese Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, mal wieder ein kleines Update hier.

Ich hab für meine Armee heute die Entscheidung getroffen, dass die Gläubigen von Elony sich wohl aus 3 Armeen zusammensetzen werden.

Der größte Teil ist der Orden der Gelben Rose zusammen mit großen Teilen der Zivilbevölkerung von Rosenheim (also auch Teile der Flaggelanten und vielleicht auch eben Sigmarpriestern (passen vielleicht nicht ganz so gut zu Allarielleanbetern aber es sind quasi einfach Priester.
Der zweite Teil sind die Tribesmen bei denen ich aktuell überlege ob sie zumindest noch eine Form Häuptling erhalten sollen oder ob der Schamane der Anführer bei denen ist.
Teil 3 der Armee ist Sigismund mit kavalleriebasierten Einheiten, die ursprünglich nicht aus Elony kamen, sondern vielleicht aus Chamon. Vielleicht sogar aus Mithrilfels aber gerade als Armee auf Hilfsmission eine andere Stadt unterstützen wollten und als sie zurückkamen die Stadt gefallen war.

Aus diesem Grund hab ich aktuell die folgenden Modelle gekauft.
2x Empire Demigryph Knights und hab 2x Pistoliere bestellt.
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
Vielleicht liese sich über eine Chamon Connection auch irgendwie der Dampfpanzer einbringen, der jetzt wohl fast 2 Jahre in nicht zusammengebautem Zustand noch bei mir rumfliegt.
Ist halt die Sache, dass die Chamoneinheiten wohl ein etwas amderes Schema haben sollten als der Rest und es wäre zu überlegen ob Paladine vielleicht doch besser eine grünlackierte Rüstung haben sollten (das kann ich an einer anderen Figur mal austesten. Wenn ich meine Greatswords auf 20 Modelle bringen wollte müsste ich eh zwei Boxen Sisters of Silence kaufen und da würde zwangsläufig was überbleiben.

Edit:
Ich hab einfach mal ne Testmini für ne grüne Rüstung bei Greatswords in nem ähnlichen Stil wie bei meinen anderen Ordensmitglieder gemacht.
Also Grundschicht Incubi Darkness, Kabalite Green, Coelia Greenshade und anschließend nochmal Kabalite Green.
Die Frage ist ob das funktionieren würde bzw. ob es sinnvoll wäre noch ein anderes Highlight reinzunehmen (aber Sybanite was wohl eigentlich die Farbe wäre, wirkt vielleicht ein wenig seltsam).

Hier aber mal ein Vergleich zwischen meiner Testfigur (die auch etwas schneller so bemalt war) für die grüne Rüstung und meiner "eigentlich" fertigen Schwester Christina.
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuar

Aushilfspinsler
23 August 2015
62
1
5.076
Hi Emmachine!

Ein super cooles Profekt hast du da, und ich hoffe wir werden noch viel mehr davon sehen. Mir gefallen deine umgebauten Minis unheimlich gut, alleine deine Generäle ist eine echte Augenweide, und auch die Bemalung ist top :). Musst du eigentlich viel mit Greenstuff arbeiten, damit die umgebauten Minis so gut aussehen?
Weiter so, ich werde hier immer wieder gerne reinschauen.

Lg Kazuar
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Danke, ich bin halt leider dieses Wochenende irgendwie zu nicht viel gekommen.

Erstaunlicherweise hab ich bei dem Projekt kaum Greenstuff verwendet. Greenstuff hab ich nur für den Brustkorb von ein paar der Freeguild Guard, von denen man einen oben in Post 24 sieht sowie bei den Flammen die in den Umhang der Phönixgarde und deren Trommeln eingraviert ist, sowie ein paar der Speere meiner Tribesmen die ich stabilisieren musste weil sie eigentlich für 2 Hände gedacht waren.
Obwohl ich zwischenzeitlich 11 Jahre im Hobby bin ich nicht wirklich gut mit Greenstuff. Ich hab wirklich nur massenweise Bits bezüglich Wanderersmodellen verwendet, ich ich von vielen alten WHFB Projekten hatte. Musste zum Beispiel eher bei den Tribesmen und bei den Freeguildguard mit Hellebarden beim Hals kürzen, dass es mit dem Kopf besser klappte. Die Köpfe der Wildwood Rangers passen aber zum Beispiel recht gut in den Halspart der Sisters of Silence (hab nur gar nicht aufs Geschlecht geachtet, wobei Aelfenköpfe eh deutlich Femininer wirken als Menschen).
Bin mir nur bei denen wirklich unsicher ob ich bei der silbernen Rüstung bleiben soll, die sie herausstechen lässt oder auf die grüne Rüstung ändern soll. Bin mit nur unsicher ob die Farbe wirklich passend bei denen ist nachdem sie Modelle eigentlich immer Metallfarbe für die Rüstung haben.
Theoretisch kann die Silbere Rüstung ja zumindest wegen ner Art Paladinstatus passen statt eben Rangers.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, aufgrund von projekttechnischer Zerstreuung bin ich in letzter Zeit hier auch nicht wirklich vorwärts gekommen.
Von 20 Freeguildguard sind vielleicht 4 bemalt (hab aber noch keine neuen Bilder)

Zudem verstärke ich gerade bei 40k unter anderem eine Deathguard Armee (die schon fast in Kombination zu dem Dämonenanteil des "Plage von Elony" Projekts stehen könnte), da sind aber aktuell auch nur 5 Plague Marines WIP und ich hab gestern 21 Infanteriemodelle und 5 Waffenteams meiner Vostroyaner grundiert, nachdem ja nächsten Samstag der Astra Militarum Codex in Vorbestellung geht.

Zwei Dinge die ich noch sagen kann ist, dass ich mir jetzt mal ne Packung Ungors gekauft hab (da kann ich dann mal schauen, ob man mit Ungors und Kairic Acolytes ein paar brauchbare Bogenschützen bauen kann)

Zum anderen hab ich mal wieder eine kleine Charakterbeschreibung, diesmal für Sigismund. Eine Sache bei der ich mir auch noch keine richtigen Gedanken gemacht habe ist, wie ich mit dem Zeitsprung umgehe. Vieles aus meinem Hintergrund spielt praktisch noch in den Realmgate Wars. Theoretisch müsste ich mir auch mal was für ne spätere Zeit überlegen (also ob z.B. Rosenheim und Mythrilfels (der Stadtteil außerhalb des Berges) wieder aufgebaut werden und ob die Armee der Gläubigen eine Armee sein wird die nur in Ghyran und teilweise Chamon auftritt oder ob sie auf Alarielles Befehl auch in anderen Realms unterstützend sein werden). Zudem ist die Frage, ob die Charaktere nach dem Zeitsprung noch leben oder ob andere ihren Platz eingenommen haben (weiß gerade nicht genau wie viel Zeit zwischen den Realmgatewars und dem aktuellen Hintergrund vergangen ist, weil ich recht wenig vom aktuellen Hintergrund bisher gelesen habe).

Aber jetzt erstmal die Charakterbeschreibung

Freeguild General, Sigismund der Gläubige
Sigismund ist der charismatische Anführer, der viele Armeen in Elony unter sich vereint hat um die Streitkräfte des Chaos zu bekämpfen. Dass er ein militärischer wurde liegt jedoch keiner militärischen Ausbildung zu Grunde. Sigismunds Wurzeln liegen in Chamon wo er als wandernder Priester des Sigmar durch die Dörfer und Städte zog. In Mithrilfels freundete er sich mit Hauptmann Damion, dem Anführer der 3. Großkompanie, an. Damion sah Sigismunds Potenzial die Moral der Truppe hochzuhalten, nachdem in letzter Zeit die Übergriffe des Chaos häufiger geworden waren. Seitdem begleitete Sigismund die 3. Großkompanie wenn diese zur Unterstützung in die umliegenden Dörfer entsandt wurde.
Dann kam der Tag, der alles verändern sollte. Wie so oft in letzter Zeit waren sie einem Hilferuf gefolgt als als die Armee in einen Hinterhalt von Tzeentch Anhängern geriet. Der Kampf war hart und verlustreich. Unter den Verlusten war auch Hauptmann Damion dessen letzter Wille es war, dass Sigismund die Truppe weiterführen sollte. Als die Kompanie das Dorf erreichte mussten sie feststellen dass es bereits niedergebrannt war. Nach mehreren Tagen Rückreise, ereilte sie dann ein weiterer Schock. Während ihrer Abwesenheit wurde Mithril Fels selbst belagert. Die Außenbezirke brannten bereits nieder und das Tor zum Berg war geschlossen. Entgegen dem Verlangen mehrerer Soldaten, gegen die Belagerer in die Schlacht zu ziehen und ihre Leben zu opfern beschloss er den Durchbruch durch das Mythriltor nach Elony um später mit einer größeren Streitmacht zurückkehren zu können, da er erkannte, dass es für die Stadt zu spät war. Der Durchbruch zum Tor gelang, aber auch Rosenheim in Ghyran war bereits vom Chaos niedergebrannt worden. Auf der Suche nach Mitstreitern konnte er durch sein Charisma die Alarielle anbetenden Barbarenstämme der Lichtungen überzeugen ihn bei der Rückeroberung von Ghyran und Chamon zu unterstützen, gefolgt von den überlebenden des Ordens der gelben Rose und der Bevölkerung von Rosenheim. Mit wachsender Zahl seiner an die Ordnung glaubenden Truppen war er zuversichtlich, den Würgegriff des Chaos brechen zu können. Zuletzt das Eintreffen der Stormcast Eternals gab ihm zusätzliche Hoffnung, dass die Götter an seiner Seite waren und die Rückeroberung bald beginnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hm, nachdem ich in letzter Zeit doch recht wenig voran gekommen bin (mehr Zeug für 40k geklebt als eigentlich gemalt) und auch nicht so wirklich beim schreiben voran gekommen bin gebe ich schonmal einen Teil der aktuellen Story zurück.

Aufeinandertreffen mit einem alten Feind (Teil 1) ist der erste Teil der neuen Geschichte von Yelena Stormheart. Da die Geschichte als ganzes mehr Zeit in Anspruch nimmt hatte ich mich dazu entschieden sie zweizuteilen.

Die Geschichte ist im Thread Tales of the Blazenhearts #9 zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

PoGiGe

Aushilfspinsler
8 November 2017
40
0
4.866
Hammer Thread, beste Inspiration für mich überhaupt. Hatte meine ersten 5 Stormcasts überhaupt zuerst nach dem Goldenen standard Schema bemalt, hat mir aber nicht so wirklich zugesagt und bin dann auf die Celestial-Vindicators gestoßen. Das Farbschema hat mich direkt begeistert und jetzt hab ich mit deinem Thread hier eine super Inspiration. Nice !
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Danke. Ich mochte das Goldschema auch nicht wirklich. Meine ersten Figuren waren 6 Hallowed Knights (das silberne Schema), hab auch noch zwei angefangene Astral Templars (Magenta) bis ich mich für die Celestial Vindicators entschieden hatte.
Im Grunde hast du für die Rüstung mindestens 3 Möglichkeiten
Die zwei offiziellen Varianten verwenden Macragge Blue und malen dann Sotek Green drüber oder alternativ Stegodon Scale Green und Sokek Green-
Ich hab mich für Thousand Sons Blue mit Ahriman Blue und Behemoth Blue als Akzente entschieden.
Habe auch ein paar varianten von Shades versucht. Anfangs Nuln Oil später Drakenhof Nightshade. Bisher am zufriedensten war ich aber mit Coelia Greenshade, weil es auch in eine ähnliche Farbrichtung geht und das ausbessern leichter macht.
Vielleicht hilft es dir ja.
 

PoGiGe

Aushilfspinsler
8 November 2017
40
0
4.866
Danke. Ich mochte das Goldschema auch nicht wirklich. Meine ersten Figuren waren 6 Hallowed Knights (das silberne Schema), hab auch noch zwei angefangene Astral Templars (Magenta) bis ich mich für die Celestial Vindicators entschieden hatte.
Im Grunde hast du für die Rüstung mindestens 3 Möglichkeiten
Die zwei offiziellen Varianten verwenden Macragge Blue und malen dann Sotek Green drüber oder alternativ Stegodon Scale Green und Sokek Green-
Ich hab mich für Thousand Sons Blue mit Ahriman Blue und Behemoth Blue als Akzente entschieden.
Habe auch ein paar varianten von Shades versucht. Anfangs Nuln Oil später Drakenhof Nightshade. Bisher am zufriedensten war ich aber mit Coelia Greenshade, weil es auch in eine ähnliche Farbrichtung geht und das ausbessern leichter macht.
Vielleicht hilft es dir ja.

Danke hilft mir auf jeden Fall ! Hatte vom Gefühl her auch direkt ans Thousand Sons Blue gedacht, mich aber dann doch ans GW Video gehalten ( Maccragge Blue, Sotek Green, Coelia Greenshade und Temple Guard Blue für die Highlights ) bzw. hab ich es vor. Erstmal alles entfärbt und von dem Gold befreit :d Jetzt noch eine Frage mit zu der Shade, gehst du da nur in die Vertiefungen oder komplett über die ganze Rüstung ?

lg
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Danke hilft mir auf jeden Fall ! Hatte vom Gefühl her auch direkt ans Thousand Sons Blue gedacht, mich aber dann doch ans GW Video gehalten ( Maccragge Blue, Sotek Green, Coelia Greenshade und Temple Guard Blue für die Highlights ) bzw. hab ich es vor. Erstmal alles entfärbt und von dem Gold befreit :d Jetzt noch eine Frage mit zu der Shade, gehst du da nur in die Vertiefungen oder komplett über die ganze Rüstung ?

lg
Ich geh in meinem Fall über die ganze Rüstung und bessere anschließend aus. Nur die Vertiefungen zu Shaden wäre wohl effektiver, aber am Ende hat man meist eh so einen Flüssigkeitsrand, den man dann ausbessern muss. Kann sein das ich bestenfalls bei den Schulterpanzern hauptsächlich Vertiefungen mache.
Die Sache ist halt die. Wenn ich die ganze Rüstung Shade und dann beim ausbessern was vergessen fällt es mir in Bezug auf Highlights vielleicht noch eher auf, als eine vergessene geschadete Stelle.

Im Grunde sind meine Stormcasts auch eine der einzigen meiner Armeen bei denen ich so stark akzentuiere. Bin eigentlich nicht mal so der Freund von Edge Highlights, weil man sie doch recht leicht versauen kann. Schon ne Ahnung welche Kammer es werden soll (solange es nicht meine Blazenhearts werden). Ich meine jetzt die Farbe des Schopfes den die Primes am Helm tragen (in meinem Fall für meine eigene Kammer Orange)
 

PoGiGe

Aushilfspinsler
8 November 2017
40
0
4.866
Ich geh in meinem Fall über die ganze Rüstung und bessere anschließend aus. Nur die Vertiefungen zu Shaden wäre wohl effektiver, aber am Ende hat man meist eh so einen Flüssigkeitsrand, den man dann ausbessern muss. Kann sein das ich bestenfalls bei den Schulterpanzern hauptsächlich Vertiefungen mache.
Die Sache ist halt die. Wenn ich die ganze Rüstung Shade und dann beim ausbessern was vergessen fällt es mir in Bezug auf Highlights vielleicht noch eher auf, als eine vergessene geschadete Stelle.

Im Grunde sind meine Stormcasts auch eine der einzigen meiner Armeen bei denen ich so stark akzentuiere. Bin eigentlich nicht mal so der Freund von Edge Highlights, weil man sie doch recht leicht versauen kann. Schon ne Ahnung welche Kammer es werden soll (solange es nicht meine Blazenhearts werden). Ich meine jetzt die Farbe des Schopfes den die Primes am Helm tragen (in meinem Fall für meine eigene Kammer Orange)

super danke schonmal :)

Uh ne muss gestehen Hintergrundtechnisch hab ich AoS mäßig noch Nachholbedarf in alle Richtungen. Hab Fantasy gespielt und hab jetzt mitten in AoS erst wieder mit Warhammer angefangen.
Was gibts denn da Kammern/Farb technisch ? Vom Gefühl würd ich Pink/Purple sagen

€Battletome werd ich mir wohl Anfang des Monats holen, da steht hoffentlich bisschen was drin ?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
super danke schonmal :)

Uh ne muss gestehen Hintergrundtechnisch hab ich AoS mäßig noch Nachholbedarf in alle Richtungen. Hab Fantasy gespielt und hab jetzt mitten in AoS erst wieder mit Warhammer angefangen.
Was gibts denn da Kammern/Farb technisch ? Vom Gefühl würd ich Pink/Purple sagen
Hm, wie erklärt man das am besten (weiß jetzt nicht ob du 40k gespielt hast, da könnte man es gut mit Space Marines erklären, aber ich probiere es mal mit Imperium)

Bei Stormcast Eternals gibt es 3 Begriffe:
Stormhost
Chamber/Kammer
Retinue/Gefolge

Der Stormhost ist eine bestimmte Armee und gibt die Hauptfarbe der Rüstung vor. Bei Space Marines wäre es ein Orden und beim Imperium würde ich sagen, dass es zum Beispiel die gesamte Armee einer Stadt (Nuln) sein könnte.
Chamber bzw. Kammer wäre dann eine Kompanie bzw. ein Regiment dieser Armee
Und Gefolge wären die einzelnen Einheiten. (Die Markierung dafür ist die Farbe der Gürtelschnalle (Gold, Silber, Bronze) in Kombination mit der Umrandung des Lendenschurzes.

Ich hatte ursprünglich auch Magenta als Chamberfarbe. Die sogenannten Bladestorm die vom Lord Celestant Thostos Bladestorm.
Ich wollte halt teilweise auch etwas eigenen Hintergrund schreiben und auch wenn ich nicht gerne Spoilere haben gerade die Bladestorms einen schweren Schlag in den Realmgate Wars erlitten, indem im letzten Buch Thostos Bladestorm gefressen wurde (Stormcast Eternals gelten zwar als unsterblich, dies gibt aber nur wenn ihre Seele nach ihrem Tod nach Azyr zurückkehrt um neugeschmiedet zu werden). Im Endeffekt weiß ich nicht ob sie inzwischen einen neuen Lord Celestant haben oder keinen.
Alternativ zu Magenta gibt es bei den offiziellen Farben noch Beige und Schwarz. Über die Kammern ist nicht wirklich viel bekannt, weil bei den Celestial Vindicators bisher immer aus der Sicht der Bladestorms Hintergrund geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, dann mach ich nach langer Zeit mal wieder einen Projektpost zu machen (im Grunde auch mein erster Projektpost für das Jahr 2018. Leider kann ich noch keine fertigen Figuren vorweisen (irgendwie hab ich seit September mehr geklebt und grundiert als bemalt.

Als Anfang hab ich erstmal ein Kaufupdate für heute (auch wenn ich eine Box davon schon am Mittwoch gekauft hatte).

--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--

Leider hab ich den Battletome der heute erscheinen sollte nicht bekommen. Da muss ich unter der Woche mal schauen.

Hatte Ende des letzten Jahres noch 15 Blightkings + meinen Lord of Plagues angefangen zu bemalen und hatte ein paar Plague Bearers ne grüne Grundschicht verpasst ist aber noch kein vernünftiges Ergebnis.

Am Donnerstag wurde ich im GW-Wiesbaden auch gefragt, ob ich nicht beim Malwettbewerb für Malign Portents mitmachen wollte (gibt zumindest da scheinbar noch nicht viele Teilnehmer).

Im Grunde könnte ich auf die Art dieses Projekt mal ein wenig voranbringen. Den Inhalt einer Start Collecting Box hab ich und als Punkt für März können die Blightkings herhalten, nachdem die anderen beiden Auswahlen Namhafte Charaktermodelle sind
(Wenn ich es mal wieder schaffe die Motivation aufzubringen könnte dieses Jahr vielleicht Jahr des Nurgle bei mir werden, wenn 2017 das Jahr der Stormcast bei mir war).

Bezüglich des Malwettbewerbs würde es für mich heißen, dass ich bis zum 10.02. folgendes bemalt haben sollte:

Herald Of Nurgle (100)
10 x Plaguebearers Of Nurgle (100)
3 x Nurglings (80)
3 x Plague Drones Of Nurgle (220)

Ob die Punkte noch stimmen seh ich erst wenn ich den neuen Battletome hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich habe mal wieder eine neue Geschichte. Die Geschichte "Neugeschmiedet, ein neues Leben" ist mehr eine Art Prequel zu den bisher entstandenen Geschichten von Yelena Stormheart, da sie das erste Aufwachen nach der ersten Neuschmiedung beschreibt.

Die Geschichte ist im Thread Tales of the Blazenhearts #10 zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
*Hust* *Hust* *Würg* :sick: :puke:
"Väterchen ... Nurgles ... ugr ... Seuche ... gedeiht"
*Hust* *Hust*

Nein keine Sorge, ich bin nicht krank, aber ich denke dass es ein passendes Intro für eine wachsende Seuchenarmee sein dürfte ;)

Erstmal die neuen Anschaffungen, verteilt über zwei Tage:
Erstmal sind gestern zwei weitere Boxen Blightkings dazugekommen + mein zweiter Feculent Gnarlmaw
attachment.php

Eine Box ist nicht die von gestern. Der Laden hatte oben nur eine Box zuerst und im Keller noch abgeschriebene Boxen aus Endtimes mit eckigen Bases (hab die Box aber schon zerrissen und weggeworfen)
Und heute sind noch ein paar der Neuerscheinungen dazugekommen.
attachment.php


So, das wären dann ca 980 neue Punkte für die Armee und schaltet mir zwei der Cysts frei (Plague Cyst oder Blight Cyst).

Langsam wird es auch mal wieder Zeit zumindest mal WIPs zu zeigen:

Zum einen schaue ich, ob ich beim Malign Portants Malwettbewerb mitmache. In Bezug darauf habe ich folgende Sachen zumindest mal auf folgendem Stand:
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--

Hab auch noch 10 weitere angefangene Plague Bearer, die aber aktuell noch uninteressant sind, nachdem Vorgabe ne Start Collecting Box ist (Nurglings sind aktuell nur grundiert).

Dann hatte ich noch folgende Sachen gegen Ende letzten Jahres angefangen:
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--

Die Farben auf der Haut könnten zwischenzeitlich vielleicht etwas dick geworden sein, durch multiples Shaden und weil ich mit den ersten Ergebnissen nicht ganz zufrieden war. Fällt aber bei Nurgle vielleicht gar nicht so sehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hat hier jemand noch mehr Seuche bestellt?

--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
Jetzt hab ich 3 Beasts of Nurgle, 3 Feculent Gnarlmaws, 4 Pusgoyle Blightlords und alle 3 Herold Varianten (auch wenn ich das Maul von dem etwas seltsam finde.

Hab zwar am Dienstag noch ein wenig an den Plague Drones gearbeitet, aber sie sind noch nicht fertig und ich hab noch keine neuen Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.258
18
6.858
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, hier kommen meine ersten fertigen Miniaturen für 2018 (auch wenn wir inzwischen schon Februar haben).

Es ist die Start Collecting Box Nurgle die ich für Phase 1 des Malign Portants Malwettbewerb vorbereitet habe.

Plaguebearers 1
iVnVOsNIVZYz0SE_qqbdQCwZ80Ytl5d5Yzwi9hHj_rBMLcqUuVJYTr3OOfz2qaSSzeVm7XxBsu33UF1dmSmslmH9EqBPic6S1evJSTGLdcY5iCney7MpkYTnLpHMqbvzUQeb_pJtebzvBTrhJU5p1Og94df8SVXU7UmeWraNwvhwhXYOKt84baIF238QsiBBSkBDJaTZiP_8xGCvRGOoLJS4TR1bc13jI0pl7j0SLLf6T2BFaWzBTVoi1iM1b2bTPd_AziJX2wS5RMOu1vfTVLcWYPX_5SL_fPIL4w7gKoPfyITiMVe1EgS8YVdnlXlMt50uiTifA2r5LHtBvnAsmhEVwbVIgUuHjJIwvHfuRzjaCtSzSMHKbcH2U4uUhAJZXSPWT0EALgpKJHSgU0GNwUw7vWiawWpsIDl786pMA21vGvO9a4OIZ0WYcs76-JdacmWBnRrtKmT3P4Nmt-mIT9-VWRtxIWLJY6nDFW7yvco4XWyJOxTJqA-69LxF8IeKJtjYHeEXO-gy2JOdI0xJKQxy0Q4dw1_Y-TUqWxcZ1F2is2EEK846xYVYJpIug-XycHMcIVPGZE3mjPm4UHey8AMJfk3Q5obNAsbufIx9-CceJDSiL2NvKMDdz7q7fSQoKf4AgsJtB4RoInzKGdpPgPUxpXJYfI_Q2mPSzTlRgUiTcOmYJ1C45zGfM8z4M2JOPQxVm2AfCvWaoP3Log=w661-h302-no

Nurglings 1
a8Xfbv6vvIjsKqRTebP1wA_-ahwA5hbfWlB6YSL4CWMWuhF23Zwkl00xGcavqITP7OTZ_Rrmddt_D-pJ2AH3J_jhwFI42gywp3oi2YP-eO6VPo3DGxzFxDKRvu7P-vbVORzE_h-FR6lpbwet9M2wAyHvHInGh060SEgYQCVkNXj2L1RSl3aHh1W1oVTgyBVFsLPlkq2SdgeJQpSPL2gTnkPJXvPZKUiUWeiGV6KeoYEvolSX05yOayjGKwV8pEr5iSvONbtszJbUqTE7PziRWE4dQRpY7CH-qbcTgctWLtZA7e1hZUipDifl1RPpHaAlq6eQLJQAngmea4N06GLAfKYUJlfgoz7XRbILwopmZYzeXpwM1S5B_kaPRCZC1Vg8VJJVjH4hxawbEMepGdlQ-T6kbIIEt1uDFACXvUkU3o7sON_EP4GoyE_bMvvEughA1PqCtcS4oRzkgtFuXUPOC2JSUXZSfKVbJ4NMrXvtkKwT6RTTo7WLTVB6fLgtZ1IbvYray73eJeo8x4ExqJI1BA-_p0JXAT2DZK9x27s7kfHzbaNwZnbV3jY5o6jWvdAijGicZYUq1pkfoDHFXwsD-emghpns4T9pzkG_oGKvxuegoqK_Rz2S-OOXL8Jag7RxBRDQC4NpPcXlgn0QCTGDgEK3l_nLAtsL2R4tIECiKHKaqJNTAILlMJ_AvRuSeIF9lF33toW60avrpMpGXw=w1252-h660-no

Plague Drones 1
NyQRnINTzpVE1fd141Mz9TJPt6QESsjmMaPnApn6P8F3bcKKFuN1-1VsOz1bJcjVoeiO_NDAGw8YqTQsZhza-hwWbszYTxW-L_g_GFK68ogRpWxbzB92zakAkLeP7kvrD8nnBqmeO2L5CUcu4vCt4AUkjDCWj7kMxQ0Fh-MB5Vj255-hJ970tcY8n2IC0Nw78-wcc1depdRW0GCZFPFUX9t2Uw4yz8vvVltA9qVECjSpt6E53yZ4Om1oA2DWf6Z4N7PS3FFpy91V3MNREDAlIzDlGP2DswXHvnN4wjzLOYfapIDRLVZGRQKbEedoJ0xVQz3nppWFGPzoHFEs3d0rsr-KQ1Rm_7hUbaJkFg8OEV87hCfyhskJA_OX1SvH3q3_q0Zq2bO9sk00havP_nv5aoUCpZE_sRkYDpbDhTw87IAiefpssPPPn-Bb_btg3lJmULC7SWFL7RLEN8PUtsxp1jAP5I2r4XYbpblQD9mS3uX5pJ5ph7QgdG6iN_eioim7K0K3kDzMtskRGQH6BcNR56GGuB490zBJ06HAhOeuvutwxo-8nTbEK-xMOlk6jdQNNGbzmi872H5DIuq4JkG5oRihlEv6ZT1-3MqRbj-acdMoUt7TWYfWKXEAR3slrINSBOYirPCwnZ9B6JR3BVjmn6FA68Hj3tL50-HxVPM1I-E4oaw2QZyGHLlYF1VFIm4Q7gXhtdH8J-6kLbdR9Q=w1252-h601-no

Poxbringer 1
YRSLMDiUdIha0qDGFZ0TNygYW2sjOKiByufohOqcAckmyDiSY3vvUGN_56GbN8Mbgo_HI1CC2vF91N9UY3ffK6Wme3411iQ50QhN14xXzamFM4p4-Uubucvq5FCCC_UYNy6iGFKcZ_jTSiJLO10d33GEduFLlo3skr0UkovXSZRbfY05dR4K0wnRVXcJSCIrTu9iJ1vcPd5AI-4eeTriRcInJ8x9ecBAqoeS47dT9EXfBrSgRLlooIAGpLdAzt04rH5QMQEZcKuXNrwH0roAZzkADe1YjSfItkD-qINJiTtNLFOLZrnp4hMEc_eGGuRSVPyu12qJFUJOzx4nPnbITpAekEGpJGt3SNOsPI4TCYNZl1l2JpG2WqZxupHBdqg_a4SNWBwETpuhhm4htpEz7aSh8XbYiSBBzr6_XpLBUyqoPNo7e1TN8Mb9GsaXRGO4MG0z0JkjksomRleB_DqKphaduAAUJ0uLMQkKvaP83Hky5y6jqlT8cvypo7gsVTFEBWpqAZ-xcobLVvxm_lUDvZSV1-yMuX4qrlkhiapyFvJSMCpBjmYCk_OqOQ2YtAJkc6x69FlybUzGMCyIpzMS899YNiLQYRIZdI7IwTssn7JWqLQt-V9OGEsf7yY1ZIEDWqGsWqUiBIFKvX62QqIsR_rR7J4e00tOj7nMSc2wTB0jVovBmn-_09Xf3Kn00PZthkDPJJ1qeKwFFu7-_g=w688-h755-no

GxrGWrZoldWrSHsS8SmIcQYeEPy_rgHu8rmfttmw3Slr9cfGJkpJhRmZN2ubmLXnmiXlLddVqJ4MWqjaahYmJkpHf_I1PT50fMFv9hGRMjrxB7hjKywLY3QHkOQWzVB1ZEv212TiTo3uXl4Al24Vp50xFmoSKhGKU6uBK9gVmX1vHO9JdIT3NGEV_sHaOnBRYO3os73xUMOmaaObqjtjPzIbTjBgpZL5H1beOVhQBOZxnIZXXVZK89YiG4edOHXmbeiUfWSNqEtkWmpIusyOYSoFWNTK_fmr-btpc8014NN-iBZYlXt3NJuKkXEWLsZ_aI0UfOpEeyQKBVEAPXB2_3g94H05GEIWmOCn5d-k3N2TWTj6S2P8WwXve1wjdsHXykCCVkz9mXtIajbe7G76509q7IOiUJkCjwoH6aUnKOkKD-1VGeKR5gRugl5HZLeGLAmKartV2W0DVdhh5YZnqUAOr554jE6LQnaEuq0R3OrYYapoy_HgYCd6FPx3W8m-il9ycqWKtXKm_LaHkeQuU6t6BktDldQGixhxYIbaTJyG0oZZvmIb6GYDM_oSDDmxk0c_o8DCIjAoaFXCayoBKg_aWP1yeLfcDhmJwjlgXJ-ESyfWiM53ybcvf0f0pvjhTQ1T43FAmigieyO_T4pC-Ic8O-pMw_0ARwlY8j91AZBJN96R-mdyg0bd3_D78wLmqjE7qzIsOqJOrq5uZQ=w651-h755-no

Gruppenbild (Start Collecting Box)

GFYfYEkmYtcwYH4WC2pLAH9EbyblwLa67WN3UB9CMq41NQ6XjM9okfHWn9hoLqA_QvuPkZmV2lsQOyn7k_ZUWv8UC0wgddRCghdSEYEEHZM-I1_RWUHMEplAvUkdkmr_MkDJleBP9e-3lhC2MD3io3RqZTacURwvzegFfyuCZTMQ6UnVcNo8APEd3WAFyypD9xej9QcHy7wjq5jyj9XBaTBF8kA4GA5ThbmZEupGeTNEK2m4BglU2d0QYuE8ZqUL9bHOfSg3okclrvcnY8KsYnOhKMqfm_jZH-mGcpA4kPHWWrER1mutDvkG5m4Ec-JfGOoZ1oojPjiAy-GQGvmin0rZON5RF_ZFZJ-keLvlYZ5-THodjCvoryh-scT_l_VC7fo6axjhPdvw8bIbklEEXr7jTPzqpQyRPYrC3WPNzXi1_rXWO_-wEV7qTCf164AIn6TfmzBq246MpI2McpaS1W59dhlvDLWOzLFylhm0fKLCyPflgfuPdvUCf5INi9rI8YaSM2Nn9szOmOCgDiE5HFvNbMMPoXgjwCjtQtEnsXy5ezIqGNTvVMYObti7sWhLgM_MZsYfEYj6aH2RzgnzyNaFv345evY2DDxMY2QuDOpO8f-de-HIsR_fjWRB9KuYa6X7mFxtGDjTYJwcwYi9FNkD-nLlMyisr6178-995cCuJjnXctrNvBVNiEWcn6VEWu0huiGGFFzvY3cIHg=w1183-h755-no
 
Zuletzt bearbeitet: