AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sehr cool,
Mag den dunklen Grünton!
Und die unterschiedlich farbigen Nurglings haben was - lässt sie nicht so eintönig wirken.

Die Seichenhüter lässt du alle dann bei Grün oder mixt du da auch noch die Nurglingfarben rein?

Also, aktuell habe ich nicht geplant, die Plaguebearers mehrfarbig zu machen (wobei eine Farbe pro Trupp bei denen sicher auch interessant wäre). Aktuell würden noch 50 Plaguebearers auf Farbe warten.
Bei den Nurglings hatte ich halt die Idee, dass es wirklich nicht ganz so eintönig wirkt, eben weil es ein großer Haufen dieser kleinen Biester ist.
Lustigerweise sind ja meine Nurglings wirklich noch Nurgling Green (und nicht Ogryn Camo, wie aktuell für Nurglehaut gern genommen wird)

Muss mir auch mal meine Farbliste zusammenstellen, damit ich nicht über die Zeit hinweg vergesse was ich verwendet habe. Zumindest für die Nurgle Daemons.

Messing
  • Warplock Bronze
  • Nuln Oil
  • Runelord Brass

Metall
  • Leadbelcher
  • 2x Agrax Earthshade
  • Stormhost Silver (Bürsten)

Holz

  • Dryad Bark
  • Nuln Oil
  • Gorthor Brown
  • Baneblade Brown

Nurgling (Green)

  • Deathworld Forest
  • Nurgling Green
  • Athonian Camoshade
  • Nurgling Green

Nurgling (Hautfarben)

  • Rakharth Flesh
  • Reikland Fleshshade
  • Flayed One Flesh

Nurgling (Lila)

  • Celestra Grey
  • Druchii Violet
  • Slaanesh Grey



Zungen/Tentakelm
  • Screamer Pink
  • Carroburg Crimson
  • Pink Horror

Plaguebearer Haut

  • Deathworld Forest
  • Athonian Camoshade
  • Deathworld Forest (bürsten) optional
  • Nurgling Green (trockenbürsten)
  • Screaming Skull (trockenbürsten)

Pergament/Knochen/Zähne
  • Zandri Dust
  • Seraphim Sepia
  • Ushabti Bone

Pusteln/Eingeweide

  • Bugmans Glow
  • Carroburg Crimson

Plaguedrone Haut

  • Zandri Dust
  • Athonian Camoshade
  • Ushabti Bone (bürsten)


Plaguedrone Panzer/Hörner

  • Rhinox Hide
  • Agrax Earthshade
  • Gorthor Brown
  • Baneblade Brown


Klauen Plaguedrones

  • Abbadon Black
  • Dark Reaper
  • Thunderhawk Blue
  • Fenrisian Grey

Basegestaltung

  • Armageddon Dust/Astrogranite Debris
  • Castellan Green
  • Moungfang Brown
  • Athonian Camoshade
  • Nurgling Green (trockenbürsten)
  • Karak Stone (trockenbürsten)
  • Moungfang Brown (Baseumrandung)

Flügel fallen mir gerade nicht mehr ein. War aber aus einem Bemalvideo
 
Zuletzt bearbeitet:

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
Sehr schön und sehr inspirierend. Mir ist diese Woche auch eine Start Collecting Demons of Nurgle Box ins Haus gewandert. Erstmal als Ergänzung zu meiner Death Guard gedacht, aber wenn ich mir die Figürchen hier so ansehe kann ich die eigentlich auch gleich für ein nurgliges AoS-Projekt einplanen. Ohne diesen Thread wäre das wohl nichts geworden. Bin gespannt ob die restlichen Boxen, die sich da bei dir stapeln auch so schnell Farbe sehen werden. Das klappt bei mir ja nie, also schneller malen als kaufen :D

Was die bunten Nurglinge und vielleicht bunten Seuchenhüter angeht, das kann ich nur unterstützen. Gammel und schwärendes Leben ist farbenfroh. Wir sind ja hier nicht bei den Grünhäuten.

Kann man die ganz alten Chaos Mortal Sachen eigentlich noch sinnvoll in Maggotkin einbinden? Habe das Battletome bisher nur kurz überfliegen können und gesehen das es den Harbinger noch gibt. Wie ist das mit alten Chaoskriegern und -Barbaren zu Fuß und zu Pferd? Die stauben bei mir noch vor sich hin seit 14 (wie passend) Jahren.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sehr schön und sehr inspirierend. Mir ist diese Woche auch eine Start Collecting Demons of Nurgle Box ins Haus gewandert. Erstmal als Ergänzung zu meiner Death Guard gedacht, aber wenn ich mir die Figürchen hier so ansehe kann ich die eigentlich auch gleich für ein nurgliges AoS-Projekt einplanen. Ohne diesen Thread wäre das wohl nichts geworden. Bin gespannt ob die restlichen Boxen, die sich da bei dir stapeln auch so schnell Farbe sehen werden. Das klappt bei mir ja nie, also schneller malen als kaufen :D
Ich bin immer froh wenn ich Motivieren kann :happy:. Das meine anderen einkäufe noch bemalt werden, schauen wir mal. Im Grunde hab ich von meinem Stormcast Eternals Projekt auch nur ca 1/3 bemalt (wobei 66 von ca. 200 schon ein gutes drittel sein dürfte ;)). Ich sollte auf jeden Fall schauen, dass ich wenigstens die andere Hälfte meiner Trupps auch irgendwann noch bemalen sollte, damit die Einheit als Komplett zählt. Und ein paar Blightkings warten ja auch noch darauf fertiggestellt zu werden und der Altar aus Post #11 ist auch immer noch auf dem gleichen Stand, wie er damals war. Hatte da aber auch ne Phase wo ich nicht viel bemalt hatte.
Und das schlimme ist, das mir im Grunde schon ne Daughters of Khaine Armee im Kopf rumschwebt was im Grunde Projekt 10 wäre.
...
Was die bunten Nurglinge und vielleicht bunten Seuchenhüter angeht, das kann ich nur unterstützen. Gammel und schwärendes Leben ist farbenfroh. Wir sind ja hier nicht bei den Grünhäuten.

Kann man die ganz alten Chaos Mortal Sachen eigentlich noch sinnvoll in Maggotkin einbinden? Habe das Battletome bisher nur kurz überfliegen können und gesehen das es den Harbinger noch gibt. Wie ist das mit alten Chaoskriegern und -Barbaren zu Fuß und zu Pferd? Die stauben bei mir noch vor sich hin seit 14 (wie passend) Jahren.
Naja, selbst bei den Grünhäuten könnte man wahrscheinlich bei der Hautfarbe ein wenig variieren, wenn man bedenkt, dass manche Clans von anderen Waaghbossen übernommen wurden oder mehrere Clans zu einem wurden.

Die Slaves of Darkness sollten spielbar sein, da sie das Nurglekeyword erhalten können. Sie sind nicht im Maggotkin Buch enthalten nehmen aber im Grunde den Part der MORTAL NURGLE zusammen mit den Modellen der ROTBRINGERS ein. Ob sie sinnvoll sind kann ich nicht sagen. Ich gehe in der Regel nicht nach Sinnvoll eher nach stylisch

Edit:
Ich muss ggf auch mal schauen, ob ich noch bessere Bilder mache. Hatte um die Zeit als ich die Bilder gemacht hatte keine Lust mehr, meine Platte als Untergrund zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Im Endeffekt ist es immer Geschmacksache, was die Personen die Abstimmen für Vorlieben haben oder welche Armee man gar nicht mag. Erster Platz wäre schon gewesn (hätte einen der 4 Helden nach Wahl gegeben, dann hätte ich meine Warqueen kostenlos bekommen).

Im Grunde weiß ich das Platz 3 die Seraphon waren, Platz 2 die Ironjaws und Platz 1 die Dämonen mit den Umbauten.

Insgesamt vertreten
3x Daemons of Nurgle
2x Stormcast Eternals
1x Daemons of Khorne
1x Deathrattle
1x Flesh Eater Courts
1x Seraphon
1x Ironjaws

Im Grunde hab ich den Malwettbewerb ja hauptsächlich als Grund genommen mal wieder was bemalt zu bekommen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Um hier auch mal ein kleines Update zu geben.

Hab zuletzt mal angefangen Teile der "Greatswords" zu bemalen und hab die Einheit gestern noch von 10 auf 20 vergrößert (und bezüglich Standardenträger und Musiker nochmal einen Umbau gemacht).
GuIbSnxzjZ-WkJO_d8fNoGaOu2uYPapaTBrRMuyPX7l8vgqASS9JB8FvmVwGSSvas5wlJBjXseudw3ro3U_oC3mSxCIc9herPlHuqXGjdInXld_uItiR06Y1OIOgjWYf4UIXPMxOCIN4O9r_M_WJTfo2oKIg1-YOBoK3hPylDsQ6o1aBE5ziZ-D3POdkt-CtCugKrlRmiO0P_TueTa1OpV1sIrS0bRE0h0NrVxYAZTuL8pTdlnL0hws6RNLNxmHvk4MwYBGAE3oW3E2w7yCEOFDVsgcQBvvYuhVehK6Z23itpEp5bjHcBzimyg--bF06aIEgkh1mT46oUK8Kevy9yz0zJupgTsfGqfhmymxpufzU5J8WuLOttTvfsYlUXAhOSywExIcid1zoknIIIFvLA1IZCnJP2ZdiuBwodnxGu8G8LAHhZpk--Ws6pcXWhRN8N3zIa0m_B5qfGEL3bU6-tgzasutbd_7NgOs-yeVzp2KkvkEhM_Nlk1Xvzj8WyvJQEUOWYoXEawJWyz-sMqFem2nh_EnALepKzfO8nofN8in32kpReSqkPTz_9O7eaRUWkYOYrRwkzTswFYLqBW56Ldsz4rK6Xu6WB4FAFixNtnvX44B9K3HMXrHGXxlUL4Y6ux6FGzO3PLO7e9nSlXVoTEisud8M2V44zi01QHYz7HyplUFy7mGhYuxlgCPTVel9Vh_HkfLKgCEdWqMiLg=w1252-h651-no
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sehr schön. Die Kapuzenköpfe passen einfach so gut auf die SoS =D

Ist halt noch ein ganzes Stück arbeit bis die fertig werden (und ich hätte ja noch 20 Modelle mit Schwert und Schild Siehe Post #21 und #24). Ich hab seit September schlicht und ergreifend kaum noch was fertig bemalt gehabt :sleep:.

Ich muss nur aktuell mit meinen Prioritäten schauen. Hab noch die Warqueen für die zweite Runde des Malign Portants Malwettbewerb und auch noch den Lord Ordinator für meine Stormcast Eternals (mit Kopfumbau). Hatte gestern aber auch einfach mal Bock drauf die Einheit zu vergrößern.

Ein wenig schade ist vielleicht nur, dass 10 von meinen Bihändern im Grunde Richtung 100 - 130 Euro kosten (2-3 Boxen Sisters of Silence + 1 Box Eternal Guard), dafür ist das ganze aber auch ein Umbau und sieht nicht aus wie ne Rosenmontagsgarde.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich wollte ja nochmal Bilder von den Modellen machen.

Hier also die zweite Aufnahme der Modelle (mit etwas anderem Licht und meiner Platte darunter.

--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--
--(Bild nicht verhanden, toter Link entfernt)--

 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Es gibt mal wieder ein kleines Modellupdate von mir. Mein erster bemalter Stormcast für das Jahr 2018.

Ich hab mich zwar eigentlich mit der Warqueen für den zweiten Teil des Malign Portants Malwettbewerb angemeldet (nachdem ich ja ne Start Collecting Box der Daemons of Nurgle bemalt hatte). Hab jetzt aber trotzdem mal im Zeitraum zwischen dem letzten Wochenende und heute auch den Lord Ordinator bemalt. Mal schauen, wenn es möglich ist mehrere Modelle reinzubekommen schau ich mal ob ich ihn vielleicht auch noch reinbekomme.

Hab ihm aber auch einen anderen Kopf verpasst, da we ja in irgendeiner Form Teil meiner Armee sein soll und nicht einfach nur der Zwillingsbruder oder Klon.
Hier ist also der gute:

Lord Ordinator 1
5I0TkaGMnBpcaUJ_iTPcu--arHer6wCjY09ym-BkEnHDyJa3sOu-qhFPL0Ts_6DtwgEkenZPT0YV2iBNRvwgwcDtVWJ106iDTaQT2HJkXkBOIgSw-fQBaI4_zJHUb0o-57SI2eX5mjgyl95M7H8sIo5EplKwP0DHr0sPrdeZhngTr8iqQ2xvryDoKlyiAxzHzRrc0Jkl9EJ5IbBd4O1fq1zt7Y2D0bi8JrgpBPItejcPj8gmAUfuZ_K2ZkiXABAp6C_lo--8dJ4t-UwFi3MlE4q1-L5MHSwy3zXb4u3zJPt0rQRXubjff48c9ysQ5w22qdh-5rMKBi97D1eij2fZunUw4-CYynDgB4Tag99MFBYg3j9kpNqEHjx4ttKPEzfIis2usyUggx3T8SsK_bxH89q5g9rVvZZJc4pNqJ50zgVNUYFZyGtMPMHdc_m3w0hpRj0g_V7sdarRoT6f9qitMlG_TaQlXPiAT4RmIoELohfuJkiGJUByTZ5K-GTIzadCwQsuZg-PoZQV7Y3W4bdUcUZhHXJUr-GLoDaMOuXXHQEi0wfuJphB_u_LnPISRaEqaNJwIHUJ57Sy9iOJfYPePjUgBoxBBMp-8kmMUBJtzE8hLpAX5QqOlrqpDpsymaUQK-l0tgWbT_bZBumztnTy8tiXtrDPMMi5pXFVPt18ote3mKbinujCf9q3kevaM0BgNFyv0LfyZ4LPCW5OPQ=w810-h692-no

TRyfRynzu0Tegvk4ExUAtt5yYHtNIO6FO8il1WrkuqpkMotJRwZIL6keZbbxjsLwjYKLiFg-90WSlxDQ9RhbRuq_9qAcVxrvA5uMUl3SK4YiTrmAMal9ijOS4KsuHh_9vjdLDly_kWGueU3nfhceDn2vEJcShhCgrAX5UrerajXnyrRIY3f8ggtBTvCSP01Rk_YAalm9MuXl1H6jf6Fp9QlPceabi-U0om-Ef7PoIB46M9aBWvBA-MrdhTeaiajrCzl-tXvd2vTRsehL2In1NEzR5uQ7ro2YoMqKdsVKDTDBV3-VDUZnGWkjrAKMNJsW3x8zfCV7aNQf0qOsiZDjKMX0GOWw0HMM48qitD9eGmO5g5jNF__DZN25EoXKICS7PO78iIZMdmNAnCAZSIa3ePfeDpKWn5lKoP_bLbGu-7aLZVIW0aDdD5ucUo3-Wyg0lkkCSmCoO29O_3-ukpA9Gsx07X2Xi-w9nqjE0b7va-h_4OxwkoaBewcUqVBYVQlwaD6iIgj68s9C-ts5d6i3aJdGyDLjZvIA5DrjIOGMKzHf87cKZgMrQxlWT7Vx9tEcaxoVOcLjN4uATDyE9co1EoQp_JstHh02WTgNPRPkqj2nizhQfhMS30dEfW0SypSsQTlyioS-4Qs3Y5iqw0CS78-3pXKg1KUucWLJISxQKu2-XSbUupfsjPHGSXgGTuUyIoiODC23oou91e2oRQ=w780-h692-no
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ein hübsches Modell und fein bemalt. Bin noch am Überlegen, ob ich sie mir auch in meine Armee hole. Passt thematisch halt nicht so wirklich dazu. Ob man das rein optisch mit einem gammelgrünen Umhang hinkriegt?
Versuchen kann mans. Ich wollte sie halt gar nicht für die Armee haben (zumal sie ja wie der Chieftain kein Mal des Nurgle haben kann). In meinem Fall war sie halt Stufe 2 des Malwettbewerbs).
Im Grunde wäre noch zu hoffen ob vielleicht noch ein Darkoath Thema und ein paar aktuellere Barbaren kommt.
Mit den beiden Narben und deutlich blasserer Haut könnte sie aber auch ins Nurgle Thema passen.
Im Grunde würde ich sie zusammen mit dem Chieftain vom Style her eher in einer Armee sehen die alle möglichen Formen von Barbaren inklusive Blood Reavers und Kairic Acolythes sehen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, damit man sich hier nicht wundert. Ich hab mal ein klein wenig aufgeräumt.
Seit Ende Januar hab ich ja die Posts die Geschichten enthielten oder auf diese verweisen kopiert und einen eigenen Thread erstellt mit dem Titel: Tales of the Blazenhearts.

Die Geschichten Aufeinandertreffen mit einem alten Feind (Teil 2), Untergang des Spektraltor Klosters und Armee der Gläubigen aus Sicht von Yelena Stormheart sowie die aus einem Schlachtbericht entstandere Geschichte Der erste Einsatz der Blazenhearts habe ich dann nur noch im Geschichtenthread gepostet.

Heute hab ich jetzt diesen Schritt weitervollzogen, dass der Post der auf meine Geschichten verweist jetzt auf die Posts im Geschichtenthread verweist und habe alle Posts geändert die Geschichten enthielten, dass diese jetzt einen Link zum Post im Geschichten Thread haben. Außerdem habe ich die 3 Kommentare die sich auf meine Geschichten bezogen und bereits kopiert waren hier gelöscht sowie einen Post noch verschoben.

Grundsätzlich geht es mir darum, dass ich eh das Gefühl hatte, das die Geschichten hier ein wenig untergegangen sein könnten (zumal wir ja auch nen passendes Unterforum für diese Themen haben). Zum anderen ist es einfacher, wenn ich nachträglich nochmal Änderungen an einer Geschichte vornehmen würde, dass ich diese nicht an zwei Stellen Pfegen muss und die Kommentare dazu sich nicht auf mehrere Threads verteilen (zumal ja auch der Gedanke war, die Geschichten vielleicht auch in englischer Form verfügbar zu machen).

Werde in meinen Heerschauprojekten also bestenfalls noch auf meine Geschichten verweisen und die ganze Kommunikation bezüglich meiner Geschichten in die jeweiligen Geschichtenthreads zu verlegen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.100
18
6.704
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hm, der Malwettbewerb heute war für meinen Beitrag ein Fall von "Epic Fail".

Insgesamt waren es 9 Einträge am Ende. Hab hier mal in meinem Google Account alle Einträge:
https://photos.app.goo.gl/eXIibQiu70GTKSbH3

Es haben 86 Leute abgestimmt. Am Ende war ich letzter mit fast keinen Stimmen (1 oder 2 Stimmen) :sleep:.

Hinter den Bildern steht das Schild, für welche Nummer gestimmt werden konnte.
Platz 3 wurde Eintrag Nr 3
Platz 2 wurde Eintrag Nr 4
und Platz 1 war mit einem gleichstand doppelt belegt mit Eintrag Nr. 7 und 8.

Was mich an der Sache am meisten frustriert, ist das Eintrag 1 mehr Stimmen hatte (wenn auch nicht viele) obwohl das Modell im Grunde eigentlich nur mit Grundfarben bemalt war :huh:.
 
Zuletzt bearbeitet: