Weil es nicht mehr die Imperiale Armee ist sondern Astrabräu, das Bier, das nur im Dunkeln schäumt.Als begeisterter IG Spieler habe ich nicht einmal den neuen Codex vom Astra Militarium... warum?
Mir geht es ähnlich. Weder bin ich an einer neuen Edition interessiert, noch an neuen Codices. Warhammer reizt mich schon lange nicht mehr wirklich. Ich habe noch eine Menge Minis hier rumliegen. Mit denen werde ich weiterhin basteln. aber eine spielbare Liste wird dabei wohl nicht rauskommen. Das hat aber auch sein Gutes. Umbauten werden jetzt nur noch mit dem Gedanken des coolen Aussehens gemacht, ohne Rücksicht auf Spielbarkeit. Das 40k Universum ist so groß, das es verdammt viele Nischen gibt, in denen man sich austoben kann, ohne GW ständig Geld hinterher zu tragen.
Die Schlagzahl der neuen Publikationen ist meines Erachtens zu groß. Vor Allem, wenn sie zwar haufenweise irgendwelche Downloadsachen rausbringen, es aber ncith einmal auf die Reihe kriegen, den Bestand an Armeebüchern und Codices auf dem Stand zu halten und nebenher noch eine weitere Edition reinschieben. Was kommt als Nächstes? 8. Edition 40k zum Weihnachtsgeschäft? Ich fürchte, dass dies ein letztes Aufbäumen von GW ist, um schnell noch ein paar Kröten zu verdienen, bis man untergeht. Das letzte Zappeln eines Ertrinkenden. Irgendwie berührt mich das nciht mehr wirklich.