Blood Angels The Good, the Bad and the Hybrid

Cross

Aushilfspinsler
24. März 2010
4
0
4.646
Hätte mal ne Frage an die eifrigen Turnierspieler, die sich gerade auf die ETC vorbereiten:
Wie turniertauglich sind Hybrid Listen der BA?
Bin gestern auf nen schönen Artikel gestossen, der mich ins Grübeln gebracht hat:
http://kirbysblog-ic.blogspot.com/2010/04/armies-in-5th-blood-angels-part-2-army.html
Funzt das Hybridkonzept nur mit AV 13er Panzern (s. Kommentar von Chumbalaya)?
Oder ist auch eine Mischung aus Razorbacks und Predatorn (normal wie Baal) turniertauglich?
Oder ist dann ne "Zielüberflutung" mit nur Panzern oder nur Springern sinnvoller?
Was hat Euer testen so ergeben? (Wenn Ihr davon was preisgeben könnt/wollt...)
MfG

Cross

1. Funzt das Hybridkonzept nur mit AV 13er Panzern?
2. Oder ist auch eine Mischung aus Razorbacks und Predatorn (normal wie Baal) turniertauglich?
3. Oder ist dann ne "Zielüberflutung" mit nur Panzern oder nur Springern sinnvoller?

Die Antworten sind auf Einzelturniere bezogen:
1. Ja, kann funktionieren.
2. Ja, kann funktionieren.
3. Yip, Zielüberflutung bedeutet, dass man dem Gegner nur eine Sorte von Zielen bietet, nicht einen Mischmasch. Grob kann man die Waffen bei 40K in zwei Kategorien einteilen: Anti-Panzer und Anti-Kleinkram. Es geht darum, soviel von einer Sorte wie möglich aufzustellen, damit die andere Waffensorte des Gegners unbrauchbar wird und man dadurch einen Vorteil erhält, dass der Gegner die Hälfte seiner Waffen nicht effizient nutzen kann.

Beispiel:
9 Kyborgs, 2 Dämonenprinzen, 10+ Termis, 3 Preds, 4 Rhinos.

Alles, was nicht DS 2 hat kommt auf Distanz gegen die Kyborgs und Panzer gleichzeitig nicht an! Zielüberflutung mit harten Zielen, die ganzen KleinkramWaffen sind quasi nutzlos!

Gegenbeispiel:
210 Orks ohne eine einziges Fahrzeug und keine Bossbiker. Ja komm schon, schieß mir ruhig mit deinen Laserkanonen und Raketenwerfern gegen die 5+ bzw. 4+ Deckungswurf einzelne Orks raus, ist mir völlig egal.

Allerdings hat die reine Springerliste auf deutschem Gelände auch kaum eine Chance sich zu bewähren.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: