The Great War - BEF 1918

Ciaphas Cain

Bastler
20. Januar 2004
892
0
9.936
57
Hi.
Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer des Regelbuches 'The Great War' (Warhammer Historical) und habe, nach einigem Rumexperimentieren mit Minis von anderen Herstellern, angefangen Figuren von 'Great War Miniatures' http://www.northstarfigures.com/shop/greatwarminiatures/index.html
zu sammeln und bemalen.
Hier meine bisherigen Ergebnisse (wie immer versuche ich 45min/Figur nicht zu ueberschreiten):

001-5.jpg

002-5.jpg

004-4.jpg

005-4.jpg

006-3.jpg

009-1.jpg

011-2.jpg

013-2.jpg

Cheers

CC

Zuletzt bearbeitet:
Wirken meiner meinung nach etwas blass und kontrastlos. Ich würde ebenfalls die Mäntel stärker schattieren sowie den roten, braunen und hautfarbenen Stellen mehr Ausdruck verleihen. Ansonsten sehen deine Soldaten aus als würden sie sich in einem schwach beleuchteten Raum oder einer Höhle befinden, was an der freien Luft recht unnatürlich wirkt.

Wobei ich auch nie verstand, wieso "realistische" Kriegsminiaturen meist in Richtung Kontrastlosigkeit gehen.

sehen ja echt nice aus, besonders die deutschen auf dem link von dir sind ja echt hübsch, hmm da könnte man ein billigs DkoK bauen. müssen die minis zusammen gebaut werden (zinn oder plastik) und wenn welche teile (arme, torso und kopf) ??

Nur einige Figuren haben separate Arme (da, wo die Haltung einen 90°-Winkel bedingen würde), die man aber problemlos aufgeklebt bekommt.

Hier mal ein Trüpplein meiner Freikorps:

img.1198939454069.jpg

Mehr Threadjacken will ich aber nicht! X-D

Die Figuren gefallen mir richtig gut. Lediglich die Bases könnten etwas Kontrast vertragen. Wenn ich jetzt noch Zeit und Geld hätte, dann würde ich glatt in Versuchung geführt. Aber erst muss ich meine Briten für Operation Overlord fertigstellen.

Eine Frage habe ich noch. Gibt es einen deutschen Vertrieb oder muss man die aus dem Ausland ordern?

Ich fand English Uniform 921 immer einen ihrer besten Farbtöne.
Kann ich nur zustimmen, das ist momentan eine meiner Hauptfarben.