THE HORUS HERESY – LEGIONS IMPERIALIS oder ADEPTUS TITANICUS: THE HORUS HERESY?

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.445
2.920
57.571
Okay, neue Frage: ist das Spiel am sterben? Oder kommt demnächst eine neue Starterbox? Denn die Starterbox scheint es nicht mehr zu geben, bzw in den Shops bei denen ich klimmer einkaufe ist die entweder ausverkauft oder wird im Sortiment gar nicht mehr geführt.
Wenn sie es wirklich hätten sterben lassen wollen hätten sie es letzten Sommer/Herbt getan, und einfach mit dem Hype um Legions Imperialis ausfaden lassen. Dann haben sie aber explizit erzählt, dass es weiter geführt wird und nun werden die boxen neu aufgelegt und für beides nutzbar deklariert. Das hätten sie nicht gemacht, wenn nicht wirklich das Interesse da gewesen wäre es weiter zu führen. Macht auch wirtschaftlich Sinn.

Ich kann später mal Fotos machen von den verschiedenen Kommando Terminals, dann siehst Du den Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.445
2.920
57.571
Bei Fragen frag!
 

Anhänge

  • IMG_9502.jpeg
    IMG_9502.jpeg
    742,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9503.jpeg
    IMG_9503.jpeg
    406,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9504.jpeg
    IMG_9504.jpeg
    598,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9505.jpeg
    IMG_9505.jpeg
    731,6 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.083
1.868
29.831
Die Hauptfrage ist doch, zu welchem System hast du Mitspieler?

AT wird bestimmt nicht mehr besondere Supported und wird eher als Miniaturenlieferant für LI herhalten müssen.
Da werden die Spieler tendenziell eher weniger wie mehr, und es waren nie viel in Deutschland.

LI ist ein neues System. Die Miese Liefersituation und die englischen Regeln haben auf dem deutschsprachigem Markt die Verkäufe behindert.
Mit der größeren Miniaturenauswahl und da die Verfügbarkeit besser wurde kriegt das Spiel vieleicht doch noch die Kurve.

AT ist hald eher ein Skrimisher mit mit viel Management, während LI ein Massenspiel mit viel Bewegung ist.
LI hat sogar einen reinen Titanenmodus!