>>> the hunter in the shadows <<<

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
Meine letzte Miniatur bevor die Klausurensaison losgeht:

Karandras ist mit Abstand mein Lieblingsphönixkönig, aber die Miniatur hat mir nie gefallen. Die war mehr "ich steh hier jetzt mal relaxt rum" anstatt "wo ist mein nächstes Opfer, das ich aus dem Schatten heraus anfallen kann".
Deshalb hab ich die Figur etwas modifiziert und ein Minidiorama draus gemacht. Wie alle meine Miniaturen ist es eine Spielmini und darum kann man den Incubbus abnehmen. Leider fällt die Mini dann ziemlich leicht um. Hab schon 3 Cent unter die Base geklebt: ohne viel Erfolg. Hat da jemand eine Idee?
Kleine Dinge werden noch gemacht, z.B. das Loch im Knochenbogen wird gestopft.

hunter1.jpg

hunter2.jpg

hunter3.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(Erik Finstermoor @ 17.06.2007 - 17:01 ) [snapback]1030532[/snapback]</div>
Wieso willst Du den Incubbi beim Spielen entfernen ? Ich finde der gehört einfach dazu und als Bonus fällt dann die Mini nicht mehr so leicht um.

Der Gesamteindruck will einfach gefallen ![/b]

dito - super mini!

ich glaub auch, dass der inccubus als gegengewicht nützen könnte...

Cool.
Hab erst mal herzlich über diese Situation gelacht: Wie hat der Incubbus geschafft, den massigen Typen oben auf dem dünnen Knochenbogen zu übersehen?:lol:.

Mich würd interessieren welche Teile du alle für den Karandras verwendet hast? Sind das JainZar-Beine?

Und wieso sieht das Blaugrünrotweiß bei dir wieder gut aus und bei mir nicht? :annoyed: 😉

Wenn das eine Spielmini ist und der Incubbus eh abnehmbar ist, könntest du je nachdem gegen welches Volk du spielst, eine andere Mini drauf stellen. Macht das ganze sehr anschaulich auf dem Schlachtfeld, ist aber viel Arbeit und kostet etwas.

Danke für das ganze positive Feedback. Das ist die erste Figur die ich hier reinstelle, an der es nicht kollektiv etwas größeres zu bemängeln gab. Diesmal schein ich es zum ersten Mal richtig hinbekommen zu haben 🙂

@ Erik Finstermoor:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso willst Du den Incubbi beim Spielen entfernen ?[/b]
Hab ich beim Warpsinnenexarch auch so gemacht, der gegen ne Inccubus kämpft. Find, es passt einfach nicht, wenn ich gegen Orks, etc. spiele.

@ yavadinner:
Wo bekomm ich denn Blei her, das ich runterpacken kann?

@ alchimist:
ich glaub auch, dass der inccubus als gegengewicht nützen könnte...[/b]
Tut er auch. Mit ihm ist die Figur ziemlich stabil. Deshalb bleibt er erstmal drauf, bis ich eine Lösung gefunden habe.

@ straps0r:
ich finde die posi des dark eldar komisch also eher gesagt nur der rehte fuß vllt könntest du den noch etwas neigen denn er sieht ziemlich steif aus[/b]
Werde die Zehen des Fußes noch leicht nach oben biegen, damit es mehr danach aussieht, dass er gerade mit der Hack zutritt.

@ masterkie:
vorallem so schön ironisch mit dem incubbus.[/b]
Das war der Gedanke dabei. Ein bißchen wie in MIB.

@ Krass!!!:
Hab erst mal herzlich über diese Situation gelacht: Wie hat der Incubbus geschafft, den massigen Typen oben auf dem dünnen Knochenbogen zu übersehen?[/b]
Er leidet halt an Arachnophobie und sobald er den Skorpion gesehen hat, hatte er keine Augen mehr für seine Umgebung. 😀

Mich würd interessieren welche Teile du alle für den Karandras verwendet hast? Sind das JainZar-Beine?[/b]
Der Körper ist von Baharroth, der Kopf und die Arme offensichtlich von Karandras. Die Schultern und die Brust sind komplett aus Greenstuff.

Und wieso sieht das Blaugrünrotweiß bei dir wieder gut aus und bei mir nicht?[/b]
Rot ist da ja nicht bei, außer bei den Edelsteinen. Es kommt auch immer etwas darauf an, welches Grün und welches Blau man verwendet. Insgesamt bin ich aber über den blauen Skorpion auf der Brust auch nicht so glücklich.
Ich kenn jetzt keine Minis von dir aus dem Kopf, so dass ich nicht beurtieln kann, obs wirklich so ist, wie Du meinst.

Wenn das eine Spielmini ist und der Incubbus eh abnehmbar ist, könntest du je nachdem gegen welches Volk du spielst, eine andere Mini drauf stellen. Macht das ganze sehr anschaulich auf dem Schlachtfeld, ist aber viel Arbeit und kostet etwas.[/b]
Ein Inccubus als Gegner muss schon sein, wegen der Verbindung Ahra-Karandras. Die andere Idee wäre auch viel zu aufwendig. Bin ja ein fauler Hund. Und die ganze Basegestaltung repsäsentiert eine Dämonenwelt des Khorne, auf der es außer Dienern des Khorne, Drachenschwärmen, der Eldararmee und eben einiger Inccubi mit geheimen Auftrag nichts gibt.

@ Rash Ktah:
Hatte anfangs bedenken, dass man das nicht verstehen wird, weils auf den Bildern nicht so rauskommt. Hat aber anscheindn glücklicherweise geklappt ^^

Moin...

Ich komm aus dem Rumschleimen bei Vovin gar nicht mehr raus 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Rash Ktah @ 18.06.2007 - 05:10 ) [snapback]1030766[/snapback]</div>
Hehe, sehr schön gemacht - der Incubi, welcher einen Skorpion zertreten will, ist wirklich einen Lacher wert.[/b]

Finde ich auch genial. Erstmal die Pose von dem Incubi schon gut. Wie er gerade ausholt und noch nicht ahnt, was gleich auf ihn hereinbricht 😀. Classic, wie der Engländer sagt. Allein deswegen solltest Du den Typen schon auf dem Base lassen, auch wenn es mal gegen andere Gegner geht. Sonst fehlt der Miniatur einfach was!

Der Umbau von ist auch wieder klasse geworden. Ein sehr schöne Pose, wie der Phönixkönig sich gerade runterstürzen will. Wie lange sitzt Du denn an so einem Umbau? Die Bemalung sieht auch wieder sehr schick aus...

Gruß

Yog

Dünne Beine und dieser massige Brustkorb...[/b]
Klingt für mich irgendwie nach .... Skorpion 🙂 Passt also

@ Deathskull:
Danke für den Tipp. Daran hätt ich nie im Leben gedacht.

@ FarseerYog:
2 Wochen auf die Mail Order warten
1 Tag entgraten und sich vor der verhassten Arbeit drücken.
1 Tag stiften und Teile in richtige Position kleben, erste grobe Greenstuff-Arbeiten, Base aus Greenstuff
1 Tag abschließende Greenstuff-Arbeiten, grundieren
2 Tage Bemalung

wobei die Arbeitszeit eines Tages variiert. Ich denke mal im Schnitt 6 Stunden. Bin halt nicht so der fixe ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 17.06.2007 - 16:57 ) [snapback]1030529[/snapback]</div>
Leider fällt die Mini dann ziemlich leicht um. Hab schon 3 Cent unter die Base geklebt: ohne viel Erfolg. Hat da jemand eine Idee?[/b]
Die einfachste Lösung wäre natürlich das biegen der lustigen Wirbelsäule Richtung Incubus. Aber das bringt natürlich etwas Nachbemalung mit sich, da wohl etwas Farbe dabei absplittert.

Also ich finde den Inccubi gar nicht übel, lediglich die Basegestaltung mit dem Eldar-Lord finde ich doch etwas überzogen. Der DE sollte sich doch eher mit gleichweritigen Gegnern schmücken 😉

Ernsthaft, als Spielemini ist mir der Phönixkerl bzw. eher sein Base, etwas zu opulent...
viel Spaß dabei für jeden Gegner die Passende Minis zu modellieren, die gerade noch dem Viech tritt 🙂