Hallo an alle mit Astra Militarum Spieler.
Ich habe schon seid längerem vor mir eine nette kleine (ca. 2500 Punkte, Fuhrpark, Mechanisierte Infanterie) Astra Militarum Streitmacht zu zulegen.
Trotz aller Erfahrungsberichte und Meinungen zu den AM, das sie sich im jetzigen Spiel (Meta) nicht so gut schlagen und auch die neuen Formationen das nicht wieder rausreißen.
Ist es jetzt soweit ich habe mir meine lang ersehnte AM Streitmacht geholt bzw. den ersten Teil davon, ich bin noch am überlegen womit genau ich sie passend ergänzen kann, um auch noch in der Turnierszene *relativ* gut abschneiden zu können.
Aus dem 1. Platz wird höchst wahrscheinlich nichts, die Vorstellung mache ich mir erstmal nicht, aber so das gute Mittelfeld wird schon angestrebt 😉
Vorhanden sind vorerst:
3x Leman Russ, alle Waffen Optionen vorhanden
2x Chimeras, jeweils 1xMultilaser, 1xSchwerer Bolter
20x Veteranen, 4x Plasmawerfer
1x Devildog, Multimelter
2x Wyvern, Schwerer Bolter
In Überlegung sind vorerst:
1x Primaris Psyker
2x Veteranen, 2x Plasmawerfer
10x Tempestus Scions 6x Melter
2x Taurox Prime, stock
1x Leman Russ, alle Waffen Optionen
1x Wyvern, schwerer Bolter
4x Bullgryns, 4x Streitkolben & Schild
1x Stormsword, 2x Kuppel, Laska, SchweBo
Ich habe Momentan mehrere Listen in Planung, 1 davon stelle ich hier mal vor und bitte euch Veteranen mal einzuschätzen ob die so was taugen kann oder eher nicht.
Noch als Hinweis die Modelle die ich haben möchte sind jetzt nicht einfach nur dafür ausgesucht worden um mega knall hart zu sein, sondern es sind für mich sehr schöne Modelle die zusammen eine witzige Harmonie abgeben, also schlichtweg eine starke Armee aus Modellen die mir gefallen 😀
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum - 1750 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel, Knight Commander Pask -> 215 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Bulldozerschaufel, Tarnnetze -> 205 Pkt.
- - - > 450 Punkte
- Die beiden stehen erstmal hinter der Aegis und den Bullgryns, lassen sich wenn möglich vom Psyker synchronisieren. (da es doch einige Meinungs Unterschiede dazu gibt ob der Executioner durch Pask´s Erzfeind auch die Einsen zum ermitteln für die Plasma Waffen ob sie überhitzen oder nicht wiederholen darf, mit Leitendem Geist darf er das sicher.
Durch die Aegis, die Tarnnetze und die Schilde der Bullgryns kommen alle Panzer die sich dahinter aufstellen einen permanenten 2+ Decker, der es dem Gegner zu der 14er, 13er Panzerung zusätzlich schwer macht denen Schaden zuzufügen.
Pask wird in jeder Runde wenn nötig versuchen das Feuer aufzuteilen um Overkills zu vermeiden und den Damage bestmöglich anzubringen.
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Seine Hauptaufgabe wird es sein das HQ Schwadron zu synchronisieren und in der zweiten Runde das Vox-Relais zu bedienen.
Bis dahin wird er in einem Transporter sitzen oder sich im Schatten der Panzer aufhalten, je nachdem wie es kommt.
*************** 2 Elite ***************
4 Bullgryns, 4 x Streitkolben und Schlagschild
- - - > 250 Punkte
Die Jungs stehen hinter Aegis und vor den schweren Panzern um denen den +1 Decker zu geben, zudem sind sie der Nahkampf Blocker wenn etwas meinen Panzern zu nahe kommt.
Soo jetzt etwas witziges, wenn mich nicht alles täuscht können sich die Jungs auch in Deckung werfen wenn sie unschönen Beschuss ab bekommen, hinter der Aegis wäre das dann ein 2+ Decker, in Verbindumg mit dem W5 und 3 LP gehen die auch nicht so leicht kaputt und stehen immernoch zwischen dem Gegner und meinen Panzern.
Und auch wenn sie dann niedergehalten sind bleibt die Sonderregel ihrer Plattenschilde bestehen und gibt den Panzern weiterhin +1 auf den Decker 😀
Militarum Tempestus Platoon
+ Command Squad
5 Tempestus Scions, 4 x Soldat mit Melter, Tempestor Prime, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 125 Pkt.
+ Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 90 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Einfach schöne Modelle, auf kleinen Bases, die sich bestens zum Schocken in eignen und denen man praktische Waffen in die Hand drücken kann 🙂
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Die Veteranen sind durch die Chimären recht mobil, um schnell und relativ sicher dahin zu kommen wo ich sie brauche.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Das was Wyvern halt machen, hinter der Aegis und den Bullgryns stehen und Ballern was das zeug hält.
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Tarnnetze -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
steht solange wie möglich in Deckung und kassiert den 2+ Decker, eignet sich super um W5 Einheiten sofort auszuschalten und Geschütz mi S10 ist an sich nie schlecht.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Das steht wohl fest ^^
Inquisitionskontingent: Inquisition - 100 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
bringt mir noch 2 zusätzlichen Wargcharges, Schutz meiner Ini oder Synchronisierten In Klau meinerseits.
Dazu wird er für den Fall der Fälle, wenn ich nicht den ersten Zug habe mit den Plasma Veteranen versuchen schockende Einheiten vom Gegner zu begrüßen, hierzu natürlich beim aufstellen aufpassen, man setze einen schönen Köder, sprich eine Einheit die der Gegner erledigen will, in eine für ihn schmackhaftere Position als man es sonst machen würde und positioniert Coteaz unscheinbar in der Nähe, bereit um den Gegner in die Falle laufen zu lassen 😀
Sein Hammer mit DS2 und seine Fähigkeit ein weiteres Fahrzeug zu synchronisieren mit der Prophetie sind auch nicht zu verachten.
Gesamtpunkte Inquisition : 1850
Soooo als Schlusswort zu der Liste bzw. Taktik der Liste, man muss natürlich besonders beim aufstellen der Missionsziele aufpassen, hier kann das Spiel schon verloren werden oder ein guter Start in Richtung Sieg gelegt werden !
Man muss beim positionieren der MSZ Marker auf die Reichweite seiner dicken Panzer achten, die in meinem Fall auf den Decker angewiesen sind um so lange wie möglich zu überleben.
Also versucht man seine Marker in der Mitte zu platzieren damit ich es nicht so weit habe und noch viel wichtiger, der Gegner sich in meiner Feuer Reichweite begeben muss um zu punkten.
Für den Fall das der Gegner sich Deckung ignorieren zaubern will, habe ich 4 Warpcharges+ w6 zum blocken, wenn der Gegner mit Hunters Eye und Grav Centurionen an kommt, kann ich nur hoffen das er in meine Coteaz Falle tappt und ansonsten *shit happens* wenn er es so nötig hat, soll er mal machen 😉
So was haltet ihr von der Liste, ist sie so Spielbar ohne dem Gegner mit einer Mega übertrieben Liste ins Gesicht zu reiten ?
Mit freundlichen Grüßen The Inquisitor
Ich habe schon seid längerem vor mir eine nette kleine (ca. 2500 Punkte, Fuhrpark, Mechanisierte Infanterie) Astra Militarum Streitmacht zu zulegen.
Trotz aller Erfahrungsberichte und Meinungen zu den AM, das sie sich im jetzigen Spiel (Meta) nicht so gut schlagen und auch die neuen Formationen das nicht wieder rausreißen.
Ist es jetzt soweit ich habe mir meine lang ersehnte AM Streitmacht geholt bzw. den ersten Teil davon, ich bin noch am überlegen womit genau ich sie passend ergänzen kann, um auch noch in der Turnierszene *relativ* gut abschneiden zu können.
Aus dem 1. Platz wird höchst wahrscheinlich nichts, die Vorstellung mache ich mir erstmal nicht, aber so das gute Mittelfeld wird schon angestrebt 😉
Vorhanden sind vorerst:
3x Leman Russ, alle Waffen Optionen vorhanden
2x Chimeras, jeweils 1xMultilaser, 1xSchwerer Bolter
20x Veteranen, 4x Plasmawerfer
1x Devildog, Multimelter
2x Wyvern, Schwerer Bolter
In Überlegung sind vorerst:
1x Primaris Psyker
2x Veteranen, 2x Plasmawerfer
10x Tempestus Scions 6x Melter
2x Taurox Prime, stock
1x Leman Russ, alle Waffen Optionen
1x Wyvern, schwerer Bolter
4x Bullgryns, 4x Streitkolben & Schild
1x Stormsword, 2x Kuppel, Laska, SchweBo
Ich habe Momentan mehrere Listen in Planung, 1 davon stelle ich hier mal vor und bitte euch Veteranen mal einzuschätzen ob die so was taugen kann oder eher nicht.
Noch als Hinweis die Modelle die ich haben möchte sind jetzt nicht einfach nur dafür ausgesucht worden um mega knall hart zu sein, sondern es sind für mich sehr schöne Modelle die zusammen eine witzige Harmonie abgeben, also schlichtweg eine starke Armee aus Modellen die mir gefallen 😀
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum - 1750 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel, Knight Commander Pask -> 215 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Bulldozerschaufel, Tarnnetze -> 205 Pkt.
- - - > 450 Punkte
- Die beiden stehen erstmal hinter der Aegis und den Bullgryns, lassen sich wenn möglich vom Psyker synchronisieren. (da es doch einige Meinungs Unterschiede dazu gibt ob der Executioner durch Pask´s Erzfeind auch die Einsen zum ermitteln für die Plasma Waffen ob sie überhitzen oder nicht wiederholen darf, mit Leitendem Geist darf er das sicher.
Durch die Aegis, die Tarnnetze und die Schilde der Bullgryns kommen alle Panzer die sich dahinter aufstellen einen permanenten 2+ Decker, der es dem Gegner zu der 14er, 13er Panzerung zusätzlich schwer macht denen Schaden zuzufügen.
Pask wird in jeder Runde wenn nötig versuchen das Feuer aufzuteilen um Overkills zu vermeiden und den Damage bestmöglich anzubringen.
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Seine Hauptaufgabe wird es sein das HQ Schwadron zu synchronisieren und in der zweiten Runde das Vox-Relais zu bedienen.
Bis dahin wird er in einem Transporter sitzen oder sich im Schatten der Panzer aufhalten, je nachdem wie es kommt.
*************** 2 Elite ***************
4 Bullgryns, 4 x Streitkolben und Schlagschild
- - - > 250 Punkte
Die Jungs stehen hinter Aegis und vor den schweren Panzern um denen den +1 Decker zu geben, zudem sind sie der Nahkampf Blocker wenn etwas meinen Panzern zu nahe kommt.
Soo jetzt etwas witziges, wenn mich nicht alles täuscht können sich die Jungs auch in Deckung werfen wenn sie unschönen Beschuss ab bekommen, hinter der Aegis wäre das dann ein 2+ Decker, in Verbindumg mit dem W5 und 3 LP gehen die auch nicht so leicht kaputt und stehen immernoch zwischen dem Gegner und meinen Panzern.
Und auch wenn sie dann niedergehalten sind bleibt die Sonderregel ihrer Plattenschilde bestehen und gibt den Panzern weiterhin +1 auf den Decker 😀
Militarum Tempestus Platoon
+ Command Squad
5 Tempestus Scions, 4 x Soldat mit Melter, Tempestor Prime, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 125 Pkt.
+ Tempestus Scions
5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 90 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Einfach schöne Modelle, auf kleinen Bases, die sich bestens zum Schocken in eignen und denen man praktische Waffen in die Hand drücken kann 🙂
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Die Veteranen sind durch die Chimären recht mobil, um schnell und relativ sicher dahin zu kommen wo ich sie brauche.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Das was Wyvern halt machen, hinter der Aegis und den Bullgryns stehen und Ballern was das zeug hält.
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Tarnnetze -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
steht solange wie möglich in Deckung und kassiert den 2+ Decker, eignet sich super um W5 Einheiten sofort auszuschalten und Geschütz mi S10 ist an sich nie schlecht.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Das steht wohl fest ^^
Inquisitionskontingent: Inquisition - 100 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
bringt mir noch 2 zusätzlichen Wargcharges, Schutz meiner Ini oder Synchronisierten In Klau meinerseits.
Dazu wird er für den Fall der Fälle, wenn ich nicht den ersten Zug habe mit den Plasma Veteranen versuchen schockende Einheiten vom Gegner zu begrüßen, hierzu natürlich beim aufstellen aufpassen, man setze einen schönen Köder, sprich eine Einheit die der Gegner erledigen will, in eine für ihn schmackhaftere Position als man es sonst machen würde und positioniert Coteaz unscheinbar in der Nähe, bereit um den Gegner in die Falle laufen zu lassen 😀
Sein Hammer mit DS2 und seine Fähigkeit ein weiteres Fahrzeug zu synchronisieren mit der Prophetie sind auch nicht zu verachten.
Gesamtpunkte Inquisition : 1850
Soooo als Schlusswort zu der Liste bzw. Taktik der Liste, man muss natürlich besonders beim aufstellen der Missionsziele aufpassen, hier kann das Spiel schon verloren werden oder ein guter Start in Richtung Sieg gelegt werden !
Man muss beim positionieren der MSZ Marker auf die Reichweite seiner dicken Panzer achten, die in meinem Fall auf den Decker angewiesen sind um so lange wie möglich zu überleben.
Also versucht man seine Marker in der Mitte zu platzieren damit ich es nicht so weit habe und noch viel wichtiger, der Gegner sich in meiner Feuer Reichweite begeben muss um zu punkten.
Für den Fall das der Gegner sich Deckung ignorieren zaubern will, habe ich 4 Warpcharges+ w6 zum blocken, wenn der Gegner mit Hunters Eye und Grav Centurionen an kommt, kann ich nur hoffen das er in meine Coteaz Falle tappt und ansonsten *shit happens* wenn er es so nötig hat, soll er mal machen 😉
So was haltet ihr von der Liste, ist sie so Spielbar ohne dem Gegner mit einer Mega übertrieben Liste ins Gesicht zu reiten ?
Mit freundlichen Grüßen The Inquisitor
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