The Iron Brotherhood - Eigener Codex

Pries7

Regelkenner
12. März 2015
2.121
9
17.041
www.twitch.tv
Hi,

Wie angekündigt, hab ich meinen Codex soweit angepasst für die 7te Edition.
Es fehlt nur noch der Teil mit den Formationen.

Verzeiht, wenn ich es nur per PDF im Anhang gestellt hab.

EDIT:
-.- Tech-Sergeant ist natürlich ein Charakter -.-
Es gibt noch einige kleine Flüchtigkeitsfehler. Also verzeiht mir bitte, aber Meldungen zu Fehlern nehme ich gerne entgegen.

Scouts erhalten auch "Flankenangriffe"

EDIT2:
Die Schwarze Färbung soll die Treue zum Imperator anzeigen, die mit der Asche von ihren Toten stammt (wird zu einer Paste verarbeitet).
Die Eisernen Schultern, soll ihren Widerstand gegen ihre verhassten Chaos-Bürdern deutlich machen und da Keine Symbole dargestellt werden, zeigt die Demut zum Imperium an, da sie nun Schwarzschilde sind, Ordenslose, die nie wieder mehr zurückkehren können.

Teams haben oft eigene Symbole, Erscheinungen und Erkennungen unter sich (bis auf den Helm).

Aspiranten werden bis zum vollwertigen Astartes ausgebildet, bis die das erste mal ein Schlachtfeld betreten.

Scouts sind wie bei den Space Wolves eher Einzelgänger und sehr erfahrene Veterane.

Die Bruderschaft, bergt fast jede Ausrüstungen von gefallenen Space Marines, auch von anderen Orden und von CSM. letzteres wird mit bestimmten Methoden auf Korruption getestet.

Befallene Brüder bringen sich oft selbst um, da die Anwesenheit des Black Pariah für sie sehr schmerzhaft ist und im Moment der Klarheit keinen anderen Weg sehen, ihre Schuld der Bruderschaft auszugleichen. Es passiert jedoch sehr selten.

Soviel dazu, was ich noch zum Hintergrund vergessen hatte -.-

UPDATE!!!

UPDATE!!! 20.01.2017
Ordenstaktik bearbeitet und Einheiten und Waffen Hinzugekommen...
Der Hintergrund wird komplett überarbeitet.
Tendiere derzeit auf diese Schiene ... Der Orden wurde durch die Puritaner der Inquisition aufgebaut, später wurde der Orden immer Unabhängiger und pflegte gute Kontakte mit dem Mechanicum. Die Entstehung ist dadurch entstanden, dass die Inquisition mehrere Astartes, die von ihren Orden verbannt wurden unter ihr Kommando gestellt haben und darauf hin immer mehr wurden. Daraus entstand der Orden und dieser Misch-Orden ist mittlerweile auch anerkannt, auch wenn dennoch viele ihn nie begegnet waren.
Der Orden bekommt ausreichend Unterstützung von die Puritaner und des Mechnanicum, weswegen die top ausgerüstet sind mit den neusten Gerätschaften.

UPDATE!!! auf die 8TH Edition

UPDATE 8th 0.5...
Ordenstaktik bearbeitet
Punkte hinzugefügt
Einheiten angepasst
Fehler behoben
Gefechtsoptionen hinzugefügt.

UPDATE auf Version 0.9!
-Neu sind Einheiten von Forge World, die erlaubt sind und die den Charakter der Bruderschaft weiter verdeutlichen.
-Dazu wurden die Schildwächter eingeführt, die sich den Custodian in nichts nachstehen. Da sie jedoch einseitig bewaffnet sind und eher auf Schmalen Korridoren im Einsatz dienen, sind sie so Bewaffnet und kosten derzeit 345 Punkte anstatt wie im Index nur 270.
-Kurze Texte zu den Einheiten und den einzelnen Charakteren geschrieben, um sie etwas dazustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Pries7;34467Einige Bilder... das Schwert wird noch etwas bearbeitet (das I kommt weg) und der Rest bzw Honor-Banner werden noch bemalt. Die Nippelkaonen bin ich noch nicht sicher schrieb:
Hey danke,...
Riesenschwert passt wie die faust aufs Auge,... 😀
ich such ja das ding auch schon ne weile aber für einen Cybot umbau. 😛
Sieht aber richtig witzig aus, persönlich würd ich das H-Boltersystem nehmen, nahkampf unterstützend,... 🙄

Vielleicht hast ja bock in meinem thread vorbei zuschaun um ein pasr tips dazulassen,... 🙄

Kleines update...

Ich hab mittlerweile eine grobe Struktur für meine Formationen erarbeitet, was ich mit Hilfe der GSF erschaffen hab. Weil der Orden sogesehen keine Fahrzeuge besitzt (Panzer), bekamen Cybots stattdessen einen Schwadronen bonus.

Elite Wahl bekommt W3 Aufprall Treffer, wenn sie aus 3 Cybots bestehen.
Hellfire Cybots bekommen je ein Schuss mehr pro Cybot für ihre Raketenwerfer.
Mortis Cybot erhalten panzerfluch ab 3 Cybots.
Es wird demnächst noch ein update von meinem Codex erscheinen, der kleinere Fehler entfernt und etwas den Charakter der Marines im Spiel repräsentieren soll. Feuern aus allen Rohren und sehr robust sein, dafür eher schwache Waffen und nicht auf den Nahkampf getrimmt.

Zu den Formationen, ich nenne mein Kontingent "Avenger Strike Force"
Darf kein CAD zusätzlich erhalten

Kern
DEMI Company 1-2 (ab zwei zählt es als Battle Company, wie im Codex Astartes)

1 Meister (Meister d. Taktik oder d. Feuers oder d.Stärke. nur jeden jewals einmal möglich in der Armee)
3x 10 Mann taktische Trupps
1-2x 10 Mann Assault Trupps
1-2x 5 Mann Devastor Trupps (jeder Devastor Marine muss wenn möglich, eine schwere Waffe führen)

Anstatt die SDR aus dem Codex besitzt die Formation diese.
Erzfeind (alle) und wiederholen alle Trefferwürfe gegen Chaos Space Marines.
Ab zwei DEMI COMPANY, sind Kapseln kostenlos, bis auf deren Aufwertungen.

Befehlsstand oder verbündete 0-1

-Eidgebundenen-Kontingent
SDR: jeder Knight erhält die SDR Ordenstaktik (Iron Brotherhood)

-Befehlshaber
1 Der erste Ordensmeister (LoW) (demnächst im Codex)
Darf sich keinem Trupp anschließen, jedoch alle Einheiten um 12" vom Codex Iron Brotherhood sind furchtlos.
SDR: der erste Ordensmeister hat die SDR unerwartete Hilfe und darf nach dem schocken noch angreifen.

Verstärkung 1+

-Speed Task Force
1 Meister d. Schnelligkeit
2-4 Bike Schwadronen
SDR: alle Einheiten dieser Formation innerhalb des Meister d Schnelligkeit um 12" haben geschickter Fahrer.

-Ältestenrat
1 Der Älteste
1 Einheit Cybot
1 Einheit Cybot Mortis
1 Einheit Cybot Hellfire
SDR: Der Älteste und alle Cybots aus dieser Formation um 6" um ihn herum, bekommen die SDR "durch Deckung bewegen" und "gepanzerte Kolosse"

-Heavy Task Force
1 Meister d. Gelassenheit
2-4 Trupps Centurionen
SDR: um 6" um den Meister und der Meister selbst, dürfen Einheiten aus dieser Formation, Abwehrfeuer geben und rennen.

-Scout Task Force
1 Meister d. Infos
2-4 Scout Trupps
SDR: Feindliche Einheiten um 12" einer Einheit dieser Formation, verschlechtern ihren Deckungswurf um eins. Wenn 2 oder mehr Einheiten in 12" Umkreis sind, verschlechtert es um 2.

-Relic Task Force 0-1
1 Land Raider (egal welche Variation) +10 punkte für die verlinkung.
1 Whirlwind Scorpius
SDR: Datenverarbeitungselementrie

-Storm wing
Siehe Codex Astartes

-Tech Task Force
1 Eisen Vater
1 Meister d. Flotte
1 Meister d. Rekruten
1 Meister d. Arsenals
1 Meister d. Genesung
1-3 Techmartines
SDR: alle Modelle dieser Formation und die Einheiten, wo sich diese Modelle angeschlossen haben, besitzen Missionsziel gesichert.

-Artillerie Force
1 Einheit Salvenkanone ohne Flugabwehrgeschütz
1 Einheit Salvenkanone mit Flugabwehrgeschütz
SDR: Einheiten dieser Formation haben Beschuss aufteilen

Dieses Kontingent soll die andere Seite darstellen, wenn die Iron Brotherhood alles aufstellt, was sie besitzen, wenn es nötig ist.
Sie marschiert auf den Feind zu und vereinzelt treffen einige Truppen ein, die den Feind etwas zermürben soll.
Missionsziele ist dem Orden eher unwichtig, da sie den Feind zerstören wollen. Die techabteilung ist eher interessiert an den Missionszielen, da sie wertvolle Artefakte vermuten.
Die Iron Brothers und ein paar andere bleiben der weilen auf dem Schlachtschiff und sichern es vor enteraktion. Zusammen mit Servitoren.

Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.

Edit
Größe des Orden beläuft sich (mit den Meistern, General und dem verschollene OM) auf
Krieger: 234
Techs: 65 (davon sind etwa 40 Piloten und Crewmitglieder)
Cybots: 21
Zusammen mit dem OM = 321 Brüder
Besatzung der Schiffe und Servitoren sind nicht berücksichtigt worden.

Zuletzt bearbeitet:
UpDate
Überarbeitet (versucht so viele Fehler wie möglich zu tilgen)
Formationskontingent hinzugefügt und Einheiten überarbeitet.

Anregungen und Kritik ist natürlich gerne gesehen.
Wer Fehler entdeckt, kann mich gerne per PN anschreiben. Aber im groben und ganzen, ist mein Codex nun vollständig.

Und wenn ihr euch fragt, warum ich das mache... Naja, ich spiele gerne Fluff und plane auch eine große Schlacht, dass Fluff-Armeen und eigene Kreationen (wenn die Regeln okay und fair sind) erlaubt.

EDIT:
was ich vergessen habe... -.-
Der Älteste bekommt natürlich eine normale Landungskapsel.
Der Eisenvater darf zusätzlich bis zu 4 Servitoren zur den 4 Techmarines erhalten.

In der neuen PDF im ersten post zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version... Ich weiß, es ist nur eine Fun-Fluff-Truppe... aber über jede Meinung und Idee bin ich immer Dankbar.

Erster Test war ganz Positiv von meinem Mitspieler gewesen. Okay, es war für mich nur ein Test-Spiel, um ein paar Einheiten auch mal zu testen. Ein Meister hab ich bereits gestrichen, den Rest der Meister abgeschwächt, Punkte angepasst und zum Teil von Manchen Einheiten erhöht.

So, ein kleines große Update für meinen eigenen Fun-Codex.

Profile von Einheiten, die nur erwähnt wurden, bleiben identisch wie im Codex/Index.
Ich habe jetzt nur mit Machtpunkten hantiert, eventuell folgt irgendwann auch was mit richtigen Punkten.

Wie immer könnt ihr gerne eure Anregungen und Kritiken mitteilen.

Die PDF findet ihr im Eröffnungsschreiben unter Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bewunderung ehrt mich Brother Sarius.

Vom Space Marine vom Cover:
http://www.bolterandchainsword.com/smpbeta.php

zu den Punktewerten:
Das kann leider noch etwas dauern, da ich mit der Ordenstaktik noch nicht zufrieden bin... ist noch zu voll mMn und da wird einiges als Gefechtsoption wieder verwertet.

Zur Story...
Diese wird noch ergänzt und auch kleinere Storys zu den besonderen Charaktere werden noch folgen.
Der Orden ist nur einer kleinen Gruppe von Inquisitoren und Techpriestern bekannt und meisten wissen nur einen Bruchteil der Entstehung des Ordens. Das meiste wurde natürlich gelöscht oder zerstört.
An sich war der Orden bekannt, nur der Grund der diesen hervorgebracht hatte, ist unbekannt.

Einheiten werden auch noch angepasst.