AoS AoS Doppelprojekt

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.260
24.446
@Lucutus Vielen Dank! Der gemeinsame Weg macht tatsächlich sehr viel Spaß. Vorallem da es das erste Mal für mich ist mit jemanden das System bei Null anzufangen.

Und so geht's hier auch weiter. Oktober war der Monster Erweiterungs Monat. Siehe da: der Brechaboss auf Troggoth

IMG-20211015-WA0007.jpg



IMG-20211015-WA0008.jpg



IMG-20211015-WA0009.jpg
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.260
24.446
Ihr plant Spiele aber lange im Voraus...ich bin froh, wenn meinen Kram für dieses Jahr im Überblick behalte :eek:

War vielleicht undeutlich formuliert. Monde nicht Monate. Also in 1,5 Wochen.
Aber ja Schichtarbeit, Kind und zu erwartendes Kind benötigen einiges an Planung.


@Der Badner
Ich weiß nicht. Vielleicht war der Titel nicht Catchy genug.
Vielen Dank! Freut mich dass es so gut ankommt.

Spoiler Warnung: There be dragon 🤫
 
  • Liebe
Reaktionen: Der Badner

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.260
24.446
@Loki Langfang in der Tat! Richtig schöne Modelle.

Und heute ging es auch in die "große" Schlacht, diesmal mit richtigen Missionen und den strategischen und taktischen Vorhaben.

Punkte waren so 825 oder 875 für die Orruks und 868 für die Stormcasts (je nachdem welche Publikation man nimmt)

20211119_155718.jpg


Killaboss mit Piksgrot (Anführer)
Brechaboss
Sumpfrufa
10 Wanstreissa
3 Bolzn Schiessa
1 Killabogn

strategisches Vorhaben: der Schamane muss überleben

20211119_160130.jpg


Engel (Anführer)
Ritter Arcanum
5 Vindictoren
4 Protectoren mit 2 Streitkoblen
5 Sequitoren

Mission: Revier markieren

20211119_140434.jpg

Flanke links

20211119_140453.jpg

Flanke rechts

Während ich meine Armee gebündelt hinter meiner kleinen Ruine platziert habe hat der andere seine Armee in 2 Teile gesplittet. Links das ganze Nahkampfzeug und rechts in der Kapelle der ganze Beschuss. Meine Sequitoren begannen das Spiel im celestischen Reich.
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.260
24.446
Ich Schulde euch die fertige Abhandlung des Spiels.

Nach dem Aufstellung sind wir beide die erste Runde nur bisschen rumgetänzelt. Während ich mich konsequent aus seiner Beschuss Reichweite gehalten habe konnte ich mit meinem Engel brav meinen Einzelschuss nutzen.

Allerdings geriet ich ins Hintertreffen. Während er mit relativ großer Masse zwei Ziele hielt hatte ich meine Kräfte auf ein Ziel gebündelt.

In Runde 2 machte ich dann den großen Move. Ich durfte in der Runde als zweiter ziehen was ein großer Vorteil war. Er hatte seinen Schamanen auf den Boden gestellt und nicht wirklich gut mit seinen Bolzn Schiessan abgedeckt. Also sprangen meine Sequitoren aus dem celestischen Reich hinter die feindlichen Linien und ich schaffe meinen 10 Zoll Angriff auf den Schamanen. (wir erinnern uns: es war sein Vorhaben dass dieser überlebt) Leider schaffte ich es nicht ihn direkt auszuschalten.

20211119_145039.jpg


In der dritten hatte er zwar die Priorität auch seine Feuerkraft konnte meine Sequitoren zum Glück nicht vollständig auslöschen. So konnte ich am Ende das Modell mit der Zweihandwaffe stehen lassen und gerade so den Schamanen erschlagen. Desweiteren ließ ich den Marker in dieser Ecke implodieren.

20211119_151505.jpg


Im weiteren Verlauf des Spiels waren die Orruks dann gezwungen auf den Sofortsieg zu spielen (da gewinnt der welcher alle Marker (3 Stück) erobert.) Also schob er seine Horde etwas zu weit nach vorne und ich konnte mit meinem Gesamtenblob kontern und seinen General ausschalten. (Womit ich mein Ziel erfüllt hatte)

Im Fazit hatte ich mein Vorhaben erfüllt, er hat seines nicht erfüllt. Was ein knapper Sieg für mich bedeutete