Raumflotte Gothic The Plaguefleet of Nurgle [1500 Punkte Chaos]

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Kann man so spielen, viel reißen wirst Du aber nicht weil die ganzen Chaos-upgrades viel zu teuer sind für das was sie bringen.
Gegen SM würde ich den Exterminator zum Hades aufwerten, dafür kannst Du den Lord und den Wiederholungswurf beim Devastor streichen.

Von Eskorten halte ich im Moment recht wenig bis gar nichts, die konnten mich in den bisherigen Testspielen überhaupt nicht überzeugen, weshalb auf Eskorten verzichte.

Mit dieser Meinung bist Du nicht allein.

Naja, die Frage ist ob es überhaupt noch eine Nurgle-Flotte ist wenn Du nur ein Mal hast. Spielerisch sind Eskorten immernoch besser als sinnlose upgrades. Am stylischen wäre es wohl dem Hades das MdN zu geben, die 5 Punkte drüber stören niemanden in einer Fluff-Liste. Die +1 MW bei Trägern sind gegen SM nicht so der Brüller, die sind eh ziemlich unempfindlich gegen Flugkörper. Wenn dann würde ich das MdN vom Devastor mit dem Lord auf den Hades transferieren.

Am stylischen wäre es wohl dem Hades das MdN zu geben, die 5 Punkte drüber stören niemanden in einer Fluff-Liste.

Seh ich das richtig, dass das eigentlich mehr als 5 Punkte drüber sein müsste da ja ein Schiff "alleine" (sprich ohne Lord oder CSM) kein Mal bekommen kann und erstere ja auch Punkte kosten oder wurde das irgendwo / irgendwann mal gefixed und ich weiß nichts davon??!

Verstehe ich die Regeln der Terminus Est dahingehend richtig, dass sie Ihre Türme durch das "Miasma of Pestilence" ersetzt was sich auswirkt wie Türme nur schlechter da nicht gegen Torpedos wirksam?? 0o