The rapacious talons - Frage zur Aktivierung

Zefix

Aushilfspinsler
12. September 2018
5
2
2.726
Erst mal Grüße an die geschätzten Mit-Häretiker!

Ich hab zu dieser Dämonenwaffe ein Verständnisproblem (genauer gesagt, wenn ich diese einem Prinzen geben will).

Die Dämonenwaffe ersetzt ja die Malefic Talons;

Die Dämonwaffe selbst hat das gleiche Waffenprofil wie die Malefic Talons.

Man muss ja, um die Dämonenwaffe aktivieren zu können, würfeln. Die Beschreibung zu den Klauen lautet, dass man die gewürfelte Augenzahl als zusätzliche Attacken bekommt.

Das bedeutet für mich, dass die Dämonenklauen nur bei einem Wurf von 4 bei der Aktivierung überhaupt eine Verbesserung zu den normalen Klauen darstellen weil ja die Malefic Talons fix 3 Attacken

Bin ich da jetzt soweit richtig, oder hab ich einen Denk- bzw. Übersetzungsfehler?

Erst mal Grüße an die geschätzten Mit-Häretiker!

Ich hab zu dieser Dämonenwaffe ein Verständnisproblem (genauer gesagt, wenn ich diese einem Prinzen geben will).

Die Dämonenwaffe ersetzt ja die Malefic Talons;

Die Dämonwaffe selbst hat das gleiche Waffenprofil wie die Malefic Talons.

Man muss ja, um die Dämonenwaffe aktivieren zu können, würfeln. Die Beschreibung zu den Klauen lautet, dass man die gewürfelte Augenzahl als zusätzliche Attacken bekommt.

Das bedeutet für mich, dass die Dämonenklauen nur bei einem Wurf von 4 bei der Aktivierung überhaupt eine Verbesserung zu den normalen Klauen darstellen weil ja die Malefic Talons fix 3 Attacken

Bin ich da jetzt soweit richtig, oder hab ich einen Denk- bzw. Übersetzungsfehler?

Also ich kenne den genauen Wortlaut nicht aber wenn eine Dämonenwaffe ähnlich wie ein Relikt eine andere Waffe ersetzt, steht dir die ersetzte Waffe überhaupt nicht mehr zur Verfügung.

./edit: Vergiss was da oben steht ...

Ich denke du hast recht.

Jain. Um mehr Attacken zu generieren ist tatsächlich eine 4+ nötig. Allerdings ist dank dem Wundenwiederholen auch bereits eine niedrigere Attackenzahl effektiver.
Bei 3+ verwunden braucht man so nur eine 2+ für die Attackenzahl um mehr Verwundungen zu generieren als mit den normalen Klauen.

Zuletzt bearbeitet: