The Ruins of Holyrood Chapel

Beastlord

Eingeweihter
Club-Moderator
02. April 2010
1.507
1
13.886
54
Das folgende Modellbauthema wurde durch einen Ausschnitt in einer Fernsehzeitung inspiriert.
Dort war das Gemälde "The Ruins of Holyrood Chapel" abgebildet.
Das Gemälde findet ihr auf Wikipedia unter diesem Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:T...ouis_Daguerre),_1824_(Google_Art_Project).jpg

Mich hat sofort (insbesondere) die Rückwand der Ruine fasziniert und ich wollte ein Geländestück bauen,
auf welchem sich diese Rückwand wieder findet.

Im folgenden die Bilder dazu.:happy:

Zeitaufwand ca. 12Std.

Zuletzt bearbeitet:
Hier zuerst ein Foto zum Rohrbau.
Ich habe die Größe des oberen, kleinen Fenster abgeschätzt (und festgelegt, dass es ca. 1,35m sein könnte)
und aller anderen Abmessungen danach festgelegt/umgesetzt.
Demnach wäre das Original ca. 28m hoch gewesen (mit genauen Recherchen hätte man das sicher heraus bekommen :lol🙂
Mein Model entspricht damit auf jeden Fall ca. dem Maßstab 1:75 und ist damit von der Größe für die 28mm Miniaturen immer noch groß genug,
wie ihr auf den Fotos mit Modell sehen könnt.
Anhang anzeigen 208484

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ein Heißdraht Schneidegerät aber das ist nur bei den beiden Sockeln für die Statuen zum Einsatz gekommen, der Rest
ist Schnitzarbeit mit dem Bastelmesser. :happy:
Ich finde die störenden Bürststellen im übrigen besonders passend und authentisch.😉

Der richtige Farbton des Modells ist im übrigen nur auf dem Foto mit dem Blick durch das Fenster auf die blühenden Bäume vernünftig zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Lob (und Kritik :happy🙂.

Die Bemalung hätte ich mit Sicherheit auch Aufwendiger gestalten können,
da gebe ich Euch recht aber ich fand es so eben absolut ausreichend.
Ich möchte dazu noch ergänzen (jeder der Bastelt und Fotos hochlädt kennt dieses Phänomen :dry🙂,
dass meiner Ansicht nach die meisten Teile auf Fotos etwas schlechter weg kommen,
als es das Original hergibt.:happy:

Für die jenigen, die es interssiert, der Zeitaufwand betrug ca. 12Std.