8. Edition The Russian Alternative - Chaoszwerge

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich werde Red Dox zu Minenarbeit in den Feuergruben von Zharr Naggrund verdammen, das er mich auf diese Firma aufmerksam gemacht hat, denn ich spiele echt mit dem Gedanken meine CZ aus deren Figuren aufzuziehen:
http://russian-alternative.ru/en/our_models/

Der Stil ist eine Ideale Mischung aus den klassischen Salt & Pepper CZ von damals und denen von FW. Es sind keine billigen Abgüsse wie man es sonst von den Russen kennt, und preistechnisch sind die mordsmäßig im OK Bereich wie ich finde, allein die Tatsache das es 5 Posen bei 10 Figuren gibt, und dazu auch 10 unterschiedliche Köpfe ist aus meiner Sicht ein dickes Plus gegenüber den FW Figuren, wo es nur 2 Körperhaltungen gibt und das zu einem wesentlich höheren Kurs.
Kleines Manko scheint wohl zu sein, das die alle aus Metall sind, da wäre Resin mir deutlich lieber, aber dafür ist wohl der Absatz noch nicht hoch genug.

Meine bisherige CZ Sammlung ist jetzt nicht so umfangreich, das ein Fremdhersteller diese total umkrempeln würde (ein Kommando, den ersten GD Czwerg, 3 K'daii und ein Raging Heroes Lamassu), wobei es letztendlich eh eine Armee für die Vitrine als für tatsächliche Spiele werden würde.

Sollte es die Zeit, das Geld und vor allem der ganze Rest, der auf meinem WiP Tisch rumliegt, es einrichten lassen, könnte ich mir einen Armeeaufbau vorstellen. (Sollte es diese Alternative noch geben)

Ist zwar etwas her, aber ich hab auch bei Russian Alternative bestellt und war sehr zufrieden. Gute Qualität, guter Preis, schneller Versand. Hatte mir die Zweihänder CZ gekauft um meine Infernal Guard umzubauen (S6 lohnte sich jetzt schon in etlichen Spielen...). Da ich aber sowieso nie mehr als einen Block infernal guard spiele, hat sich mein Einkauf bei den Jungs dann auch direkt erledigt gehabt.

Sind etwas größer als die GW Modelle aber nicht nennenswert auffällig.

ich bin eh daran gewöhnt, das WHFB-Freunde hier etwas länger brauchuen :friends:

Aber klingt doch schon mal gut, ich habe Anfangs mit den FW Zwergen überlegt (ich habe nur ein paar Chars), aber vom Aussehen her ist die Alternative mMn wirklich die beste.

Hast Du vllt Vergleichsfotos von FW und RA Zwergen?
Aber bei den Zweihändern hat er ja scho vermerkt, das die leicht größer wegen der Zweihandwaffenhaltung ausfallen sollten, aber dafür haben die mehr Stunden inner Muckibude hinter sich um die Waffen zu tragen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also dir zweihänder sind wirklich riesig.. siehe die vordere axt, die ist von RA.. die sind so riesig dass einem nur übrig bleibt zwei jungs auf n 40mm base zu stellen '^^

Schön ist, dass es in der 10er box keine doppelten köpfe und äxte gibt. Wer die alten chaoszwerge liebt wird daran seine freude haben.. ich persönlich mag den alten comic style genau wie den von fw. Die zauberer haben immer noch ihre Hütchen und die in ungnade gefalllenden geile helme 😉

Ist zwar etwas her, aber ich hab auch bei Russian Alternative bestellt und war sehr zufrieden. Gute Qualität, guter Preis, schneller Versand. Hatte mir die Zweihänder CZ gekauft um meine Infernal Guard umzubauen (S6 lohnte sich jetzt schon in etlichen Spielen...). Da ich aber sowieso nie mehr als einen Block infernal guard spiele, hat sich mein Einkauf bei den Jungs dann auch direkt erledigt gehabt.

Sind etwas größer als die GW Modelle aber nicht nennenswert auffällig.

Hört sich gut an. Da ich gerade an einer CZ-Armee bastele, kommen mir die kultigen Russenzwerge auf jeden Fall auch ins Haus. Sind optisch top.