40k The Scouring Hammer & Anvil

xL_Freak

Grundboxvertreter
16. Dezember 2020
1.364
5.983
8.456
40
Peißenberg / Oberbayern
Orks vs Creations of Bile.png

Dieser Spielbericht ist Teil einer Abgabe des Events Der König in Gelb, und behandelt eine BnB Schlacht zwischen zwei noch unfertigen Armee die im Aufbau sind. Der Spaß steht hier klar im Vordergrund, daher bitte ich um etwas Nachsicht, wenn es um das Spielen mit unbemalten Miniaturen geht. Die Immersion war gut genug für uns und das ist die Hauptsache. Gespielt wurde eine wilde Mixtur von Missionspaketen. Der Aufbau der Map erfolgte nach GT Nachmund - The Scouring. Die Missionsregeln wurden per Tempest of War ermittelt, und um dem Prinzip gerecht zu werden, zwei der Objective Marker in die Aufstellungszonen den Spieler verlegt. Weiterhin haben wir uns auch nicht an die zugelassenen Schlachtgrößen des Pakets gehalten, und statt Einsatzverband ein Großaufgebot gespielt, für mehr CP.

1. SCHLACHTGRÖSSE UND ARMEEN

Die Schlachtgröße war Großaufgebot mit einem Punktelimit von 2000 und 18 Befehlspunkten. Mein Mitspieler wählte Chaos Space Marines als seine Fraktion aus. Ich entschied mich für Orks.

++ Battalion Detachment -3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [93 PL, 5CP, 1,696pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Game Type:
Open

Legion: Creations of Bile

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [11 PL, -1CP, 180pts]:
3. Hatred Incarnate, Aspiring Lord, G'holl'ax, the Decayed, Hellforged sword, Mark of Nurgle, Prescience, Wings

Dark Apostle [6 PL, 110pts]: Illusory Supplication, Mark of Slaanesh
. 2x Dark Disciple: 2x Close combat weapon

Master of Possession [7 PL, -1CP, 120pts]: Eye of Tzeentch, Gifts of Chaos, Mark of Tzeentch, Mutated Invigoration, Pact of Flesh

+ Troops +

Cultists Mob [2 PL, 50pts]

. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion
. . Autopistol and brutal assault weapon

Cultists Mob [2 PL, 50pts]
. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion
. . Autopistol and brutal assault weapon

Legionaries [7 PL, 135pts]: Chaos Icon, Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Astartes chainsword, Plasma pistol
. 3x Marine w/ astartes chainsword: 3x Astartes chainsword, 3x Bolt pistol, 3x Frag & Krak grenades
. Marine w/ balefire tome: Balefire tome, Prescience

+ Elites +

Chaos Terminator Squad [19 PL, -1CP, 370pts]:
Mark of Slaanesh
. Chaos Terminator: Chainfist, Combi-bolter
. Chaos Terminator: Combi-bolter, Power fist
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-bolter
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-bolter
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-bolter
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-bolter
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-bolter
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Reaper autocannon
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Reaper autocannon
. Terminator Champion: Black Rune of Damnation, Chainfist, Combi-bolter, Trophies of the Long War

Master of Executions [4 PL, -1CP, 65pts]: Chaos Undivided, Gifts of Chaos, Ul'o'cca, the Black

Possessed [7 PL, 140pts]: Possessed Champion
. 4x Possessed: 4x Hideous mutations

Possessed [7 PL, 140pts]: Possessed Champion
. 4x Possessed: 4x Hideous mutations

Possessed [7 PL, 140pts]: Possessed Champion
. 4x Possessed: 4x Hideous mutations

+ Fast Attack +

Warp Talons [14 PL, 196pts]:
Warp Talon Champion
. 6x Warp Talon: 6x Warp claws

++ Supreme Command Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [15 PL, 3CP, 300pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [3CP]

Legion:
Creations of Bile

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

Abaddon the Despoiler [15 PL, 300pts]:
3. Merciless Overseer, 5. Eternal Vendetta, 6. Paragon of Hatred

++ Total: [108 PL, 8CP, 1,996pts] ++

Created with BattleScribe

++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [50 PL, 18CP, 895pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [18CP]:
4. Onslaught (201-300 Total PL / 2001-3000 Points)

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost

Game Type:
1. Eternal War

+ HQ +

Ghazghkull Thraka [15 PL, 300pts]:
Proper Killy (Goffs)

Makari [3 PL, 50pts]

+ Troops +

Beast Snagga Boyz [10 PL, 210pts]

. 17x Beast Snagga Boy: 17x Choppa, 17x Slugga
. Beast Snagga Boy w/ Thump Gun: Thump Gun
. Beast Snagga Boy w/ Thump Gun: Thump Gun
. Beast Snagga Nob

+ Elites +

Nobz [12 PL, 170pts]:
Trukk Boyz
. Boss Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa
. Nob: Choppa, Choppa

+ Fast Attack +

Stormboyz [3 PL, 60pts]

. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Deff Dreads [7 PL, 105pts]:
Stompamatic Pistons
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw, Skorcha

++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [38 PL, -4CP, 655pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Bad Moons

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Big Mek in Mega Armour [6 PL, -2CP, 115pts]:
3. 'Ard as Nails, Da Ded Shiny Shoota, Kustom Force Field, Kustom Shoota, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz

Weirdboy [4 PL, 70pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump

+ Troops +

Boyz [15 PL, 250pts]

. Boss Nob: Kombi-rokkit
. 29x Ork Boy W/ Shoota: 29x Shoota, 29x Stikkbombs

+ Elites +

Tankbustas [4 PL, 85pts]:
Bomb Squig, Boom Boyz
. Boss Nob
. 4x Tankbusta: 4x Rokkit Launcha

+ Flyer +

Dakkajet [9 PL, 135pts]:
2x Additional Supa Shoota, More Dakka

++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [24 PL, -4CP, 450pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Evil Sunz

Detachment Command Cost [-2CP]

+ No Force Org Slot +

Runtherd [2 PL, 30pts]:
Grabba Stikk

+ HQ +

Deffkilla Wartrike [7 PL, -2CP, 135pts]:
1. Roadkilla (Speed Freeks), Rezmekka's Redder Paint (Evil Sunz), Shokka Hull, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz

+ Troops +

Gretchin [2 PL, 40pts]

. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Fast Attack +

DeffKoptas [8 PL, 155pts]:
Flyboyz
. DeffKopta
. DeffKopta
. DeffKopta w/ KMB and Big Bomb: Big Bomb

+ Dedicated Transport +

Trukk [5 PL, 90pts]:
Squig-hide Tyres, Wreckin' Ball

++ Total: [112 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
2. MISSION UND AUFSTELLUNG

Die Mission war wie bereits erwähnt aus der Erweiterung Warzone Nachmund: Grand Tournament entnommen, namentlich The Scouring. Im Missionspaket Tempest of War entsprechen die Aufstellungszonen der Karte Hammer & Anvil. Entgegen der Regeln wurde diese Karte also ausgewählt und nicht gezogen. Das Missionsregel- und Primärmissionsdeck wurde jedoch genutzt wie vorgesehen.

Aus dem Missionsregeldeck wurde die Mission: Sweep & Clear ermittelt.
Aus dem Primärmissionsdeck wurde: Direct Assault ermittelt.

Per Würfelwurf wurde mir das Recht der Entscheidung zugesprochen. Ich entschied mich als Verteidiger anzutreten, wählte die rote als meine Aufstellungszone und stellte die erste Einheit auf.

20221028_173158.jpg

The Scouring Anvil_map01.jpg


Auf Seiten des Chaos wurden Abaddon und die Terminatoren per Warp Strike als Verstärkungen eingesetzt, bei den Orks wurden die Tankbustas per Stratagem Tellyporta zurück gehalten und die Nobz in den Trukk verlegt.

Die Creations of Bile postierten sich sehr defensiv, mit den wichtigsten Einheiten gut hinter LoS Gebäuden versteckt. Günstige Cultisten nach vorne, um die Objectives an der Aufstellungszone einnehmen zu können.

Die Orks dagegen postierten sich sehr offensiv. Bis auf die Einheit der Shoota-Boyz war alles direkt einsehbar, wenn man weit genug vorrückt, nur mit Ghaz und ein paar Beast Snagga in Deckung.

Anschließend wurde der erste Zug ermittelt. Chaos warf höher. Chaos begann die Schlacht.
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
3. SCHLACHTVERLAUF

RUNDE 1


CHAOS

Schon vor diesem Tag litten die Diener des Chaos so manches Mal unter den wilden Strategien der Orks. Besonders verhasst war unter ihnen die Methode der Weirdboys. Sie verzauberten andere Orks und warfen sie mit urtümlicher Warp-Energie in die Reihen des Feindes, wo sie dann an kritischen Stellen die Formationen einrissen und ein wildes Gemetzel veranstalteten. Aus diesem Grund positionierten sich die Diener der dunklen Götter gut genug, um alle Lücken zu schließen, damit ihnen nichts in den Rücke fallen konnte. Anschließend wurde den jämmerlichen Sterblichen befohlen die Zielpunkte einzunehmen, alles unter den wachsamen Augen des Daemon Prince.

20221028_175448.jpg

The Scouring Anvil_map02.jpg
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
RUNDE 1

ORKS

Der Plan der Orks für diese Schlacht war ganz einfach. Chaos veranstalten und ein paar Köppe einschlagen. Um dieses Vorhaben umsetzen zu können bedarf es natürlich einer ausgeklügelten Strategie und bedurfte der richtigen Positionierung aller für den Erfolg notwendigen Einheiten...

WAAAAAGH!

Ghaz rief gleich in Runde 1 den Great Waaagh! aus und brachte damit die Maschinerie der Orks auf Hochtouren. Deff Dread, Trukk und Stormboyz rückten gute Entfernungen vor (wobei ein Boy seine Rakete nicht im Griff hatte und in die nächste Hauswand flog) und brachten sich in Schuß- und Chargeweite. Die Deffkoptas hielten sich ein wenig zurück und begnügten sich mit einer Schusslinie auf die Warp Talons. Das Wartrike Duo befahl dem Fuel Mixa Grot, er solle Dampf machen, und so ging es im irren Tempo glatte 27" in die feindlichen Linien hinein, begleitet vom Dakkajet um die südliche Flanke aufzumischen.

In der Psychic Phase buffte der Weirdboy die Shoota-Boyz mit Warpath, warum auch nicht um warf sie dann per "Da Jump" direkt vor die Füße der Spikey-Gitz, Waffen im Anschlag, Legionäre im Visier. Per Bad Moonz Strat "Showin off" entzündeten sie ein wahres Dakka Konzert und ballerten mit erheblich viel Glück den ganzen Trupp zusammen. Die südlichen Kultisten wurden ebenfalls völlig zerschossen und vom nördlichen Trupp blieb nur Kultist Günther aus Hab 46 zitternd in den zermatschten und verbrannten Überresten seiner Kameraden stehen, als das Crescendo endlich vorbei war. Sogar ein paar Warptalons mussten durch die Deffkoptas unfreiwillig sämtliche Ecken des Schlachtfeldes erkunden.

The Scouring Anvil_map05.jpg


Im Charge karrte das Deffkilla Duo noch zwei weitere Talons ins Nirvana, dank Rezzmekka's Redda Paint und zerbeulte dann die beiden letzten per Hand. Die Stormboyz machten einen Charge in die Possessed in der Mitte, eigentlich mit dem Plan von den Shoota Boyz begleitet zu werden. Doch die verschluckten sich anscheinend und blieben auf dem Zielpunkt stehen. Das führte zu einem toten Possessed und zu einem sehr toten Trupp Stormboyz. Auf der Nordseite wollten die Nobz auf Günther losgehen. Der war jedoch immernoch zu sehr damit beschäftigt sich das Hirn des Nebenmannes aus den Haaren zu waschen, so das die Jungs völlig irritiert an Ort und Stelle blieben. Der Deff Dread hingegen ließ sich nicht so leicht verwirren und leistete Günther etwas Gesellschaft.

Beim Pile in zog er den Daemon Prince ebenfalls mit ins Gefecht und ging ein kleines Wagnis ein. Von 7 Attacken wurde eine auf Günther gelegt und 6 auf den Dämonen. Beim Hit auf Günther wurde eine 6 erzielt. Dank Goff Trait wurden nun also 2 Woundrolls gemacht. Eine sichere Sache also.

20221028_193102.jpg

20221028_193021.jpg


Meine Damen und Herren: Günther der Glückliche!

Leider war der Daemon Prince zu gut im Nahkampf. Er schaffte es genug Saves zu machen, um mit 2 Wunden stehen zu bleiben und spaltete den Dread im Gegenschlag ohne Große Mühe in zwei Hälften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
RUNDE 2

CHAOS

Chaos hatte bluten müssen, war aber noch lange nicht geschlagen. Immerhin hatten sie ja noch den Daemon Prince. Und Abaddon. UND GÜNTHER! Als einziger fähig den Dakkajet loszuwerden dank FLY Keyword, machte sich der Prinz auf den Weg um das unliebsame Gefährt zu zerschlagen, wie er es auch schon mit dem Dread tat. Die Possessed machten sich indes alle bereit die erste Beute des Tages einzufangen.
20221028_200328.jpg


Im Rücken der Orks begann die Luft zu knistern vor Warpenergie und Hass. Abaddon und seine Entourage an Terminatoren materialisierten sich auf dem Schlachtfeld, direkt hinter Ghaz und seinen Beast Snagga. Ein Duell kündigte sich an. Doch zuvor konnte Chaos erstmals einen brauchbaren Beschuss entfesseln. Leider erhielten nur 3 der Beast Snagga durch 5+ Invuls und 6+ FnP ein paar Löcher dort, wo man sie nicht brauchen kann.

20221028_200351.jpg


Die Possessed im Norden hatten einen sehr einfachen Charge und metzelten dort angekommen alle Nobz nieder, die ihnen vor die Klauen kamen. Nur 3 von ihnen blieben stehen, zwei weitere liefen in der Moralphase davon. In der Mitte begegnete der Possessed Trupp dem geballten Abwehrfeuer der Shootas. Wieder durch "Showin' Off" angetrieben zählte somit jeder Treffer doppelt und konnte insgesamt 2 Daemonkin von der Platte räumen. Zusammen mit dem Master of Executions kamen sie angeschlagen, aber ohne Probleme bei den Orks an, wurden jedoch von ihren Potentiellen Opfern in ihrem Angriff unterbrochen. Durch Warpath waren sie immer noch aufgeputscht und prügelten den MoE sowie 2 weitere Possessed zu einem blutigen Brei. Der Daemonprince zerschlug den Dakkajet ohne große Probleme, allerdings ein wenig zu hart. Denn das Vehicle ging in einer saftigen Explosion vom Feld, welche den Prinzen seine letzten beiden Wunden kostete. Das Wartrike sicherte sich eine weitere Kerbe auf der Flanke, konnte aber gegen die ankommenden 26 Attacken der Daemonkin nicht ausrichten. Zum Abschied ging auch dieses Fahrzeug in die Luft und hinterließ ein paar tödlichen Wunden.

Abaddon kam bei seinem ersten Anlauf auf Ghaz in straucheln, fing sich aber wieder dank Reroll. Allerdings hatten seine Termis nicht so viel Glück, sie blieben etwas auf der Strecke, hatten sie durch ihren Beschuss doch den Charge auf die Snagga etwas verlängert. Schlecht. Egal, der epische Fight zwischen Ghaz und Abaddon konnte beginnen und war mindestens genau so langweilig wie vorhersehbar. Jeder kostete dem anderen die Maximale Anzahl an Wunden, die in einer Phase möglich waren. Und da Abaddon angefangen hatte, würde bei diesem Tempo auch er als Sieger aus dem Kampf hervor gehen, wenn nicht noch irgendwas dramatisches passieren würde. Fun Fact: Makari machte eine HI und konnte mit seinem Wadenbeißer Dolch ebenfalls ein paar Wunden anbringen. Yeah Makari, MVP!

The Scouring Anvil_map08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
RUNDE 2

ORKS

In ihrer zweiten Runde bereiteten die Grünhäute alles darauf vor, Ghaz in seinem Kampf gegen Abaddon zu unterstützen. Sin' ja nich' auf'n Kopp gefall'n wa? Der Weirdboy brachte sich also in Smite Position und der Trukk kam nah genug heran, um chargen zu können. Auf der südlichen Seite der Map tauchten indes die Tankbustas auf, um gegen die Possessed zu unterstützen, die dort nun allein auf weiter Flur standen. Die Deffkoptas machten einen Überflug und ließen einen Bombe runterkrachen, die einen Possessed tötete.

Der Smite kostete Abaddon einen wertvollen Lebenspunkt. Allerdings machte dies noch nicht den Unterschied, da er selbst mit 5 Wunden übrigen immer noch zwei Phasen stehen würde. Im Süden ließen die Tankbustas einen Bombsquigg in die Daemonkin krachen, sowie ihre ganze Batterie an Raketen. Danach standen noch nur noch 2 der finsteren Mutanten.

In der Chargephase nahmen die Deffkoptaz die Mutanten aufs Korn, und die Tankbustas versagten, trotz Re-Roll. Um die Terminatoren zu beschäftigen, gingen die Beast Snagga auf diese gut gepanzerten Knaben los, auch wenn es nicht sehr viel Erfolg versprechen würde. Wichtig war nun der Trukk. Per Ramming Speed krachte er volle Lotte in Abaddons Seite und löste noch einmal 2 MW aus. Jetzt hatte der dunkle Meister Stress, denn mit 3 HP und Ghaz direkt auf Augenhöhe schrumpften soeben seine Überlebenschancen auf ein kümmerliches Minimum, trotz diverser Defensiv Strats. Man kann es sich denken, der arme Kerl wurde ohne große Mühe vom Chef Obaboss weggeflankt.

20221028_205704.jpg


Die Beast Snagga mussten erhebliche Verlust hinnehmen, blieben aber wichtigerweise am Leben. Im Süden unterbrachen die Possessed den Angriff der Koptaz und konnten zwei vom Himmel holen. Die Possessed im Norden erledigten den letzten lebenden Nob und in der Mitte feierten die Shootas einen gewaltigen Erfolg, indem sie sich als Fernkämpfer einem Melee Trupp entledigten. Quantität über Qualität.

20221028_205650.jpg

The Scouring Anvil_map11.jpg
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
RUNDE 3

CHAOS

Mit dem Verlust von Abaddon wurde die Luft vom Chaos nun sehr dünn. Es war aber noch nicht alles entschieden. Die Orks hatten immer noch die Punktehoheit, aber potentiell konnte sich das Blatt noch drehen. Im Süden wurde noch gekämpft, mit reellen Chancen, der Dark Apostel war immer noch auf dem Feld, ein voller Trupp Possessed + Master of Possession, so wie 9 Terminatoren. Es musste nur Ghaz endlich verschwinden, der mit 4 HP nun ebenfalls kurz vorm Exitus stand.

Die Possessed sollten dies mit den richtigen Buffs nun klar machen und marschierten mitsamt MoP los, während der Apostel sich in Richtung der Tankbustas bewegte. Zu allem Überfluss fiel Günther ein, wenn auch recht spät, dass er ja noch eine Trillerpfeife in der Tasche hatte, mit der er Verstärkung anfordern konnte. Zack waren sie wieder zu fünft. Was mit den anderen passiert war, verschwieg Günther.

20221028_225842.jpg


Jetzt wurde es hässlich. Der Master of Possession schmetterte einen Smite in Ghaz, um dessen Ableben zu garantieren. Aufgeputscht und mit ihrer geballten Macht krachten die Possessed in den Obaork rein und ließen vollumfänglich ihre Klauen in den massigen Körper schlagen. Viele Schläge prallten ab, doch genug kamen durch um in potentiell zu töten. 6 Saves auf 4+...

... und er rette 5! Mit einer Wunde stand der bleiche Ork noch auf den Beinen und griff sich sofort einen Mutanten nach dem anderen, nur um ihn mit seiner riesen Pranke zu Schlacke zu zerdrücken. Bei Flat 4 dmg keine sonderliche Anstrengung nötig. Als der MoP seine Kreaturen in einem dichter werdenden rotem Nebel verschwinden sah, hörte er ein tiefes dröhnendes Lachen, noch bevor er die widerlich grinsende Fratze seines Todes aus dem Dunst treten sah.
The Scouring Anvil_map13.jpg
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
RUNDE 3

ORKS

Ich zeige euch, die Bewegungsphase und ihr könnt erahnen, was danach abging. Das Spiel endete kurz darauf mit einem nun eindeutigen Sieg für die Orks, auch wenn die Terminatoren potentiell noch viel Ärger hätten machen können. Mit so wenigen Einheiten lässt sich in 2 Runden nichts mehr herum reißen und somit räumten die verbliebenen Chaos Truppen das Feld, und überließen den Orks sämtlichen Schrott. Sollten sie doch daran ersticken...

The Scouring Anvil_map14.jpg


Ende Zug 3 der Orks sah so aus:
20221028_235447.jpg
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
4. NACHBESPRECHUNG

Nach mehreren Stunden Spiel waren sich beide Kontrahenten einig: das war eine Mordsgaudi. An vielen Ecken wurde freiwillig oder unfreiwillig Geschichte geschrieben. Angefangen bei Günthers Glücksträhne, bis hin zum absurden Kampf zwischen den beiden Anführeren und dessen Nachspiel. Mein Mitspieler gestand sich selbst ein paar entscheidende Fehleinschätzungen im Spielverlauf ein und witzelte mit mir über so manchen absurd glücklichen Wurf. Mal ehrlich, von 7 Saves mit 50/50 6 zu schaffen ist Hammer. Auf der Gegenseite stehen dann natürlich auch solche Ausnahmen wie die Misere des Deffdreads gegen Günther. Es war eine 97% Chance den Kerl zu zermatschen. Dennoch etablierte sich ein Running Gag während des Spiels, in dem ich immer wieder gerne die gezinkten Würfel von Würfelstube empfahl. Mein Partner und ich kürten danach noch gegenseitig unsere besten (MVP) und schlechtesten (MIP) Einheiten, sowie die der Gegenseite:

MVP Orks: Shootas / Deffkilla Wartrike
MIP Orks: Gretchin / Tankbustas

MVP Chaos: Master of Possession / Master of Possession
MIP Chaos: Warp Talons / Master of Executions

Falls ihr es bis hierher ausgehalten habt, möchte ich mich recht herzlich für eure Aufmerksamkeit bedanken. Dem Rest sage ich vielen Dank fürs reinschauen, ich hoffe es hat euch gefallen und stehe nun für Fragen, Lob und Kritik zur Verfügung. 🙂