40k THE SONS OF ERIN - FIRST BLOOD

Sgt.Harker

Erwählter
17. Dezember 2014
690
306
8.701
Hallo zusammen.

Für mich ist 40k-Spielen das Erleben von tollen Geschichten und Schlachten und weniger das
ausgeklügelte verschieben von Figuren auf der Basis von Regellücken und Powerlisten.
Was zur Folge hat, dass meine Schlachten für mich ein Erlebnis sind, egal ob ich gewinne oder verliere.

Und so verfasse ich auch meine Spielberichte.
Als Story.
Meine neueste Idee war/ist es, einen gemeinen imperialen Soldaten durch seine Schlachten zu gegleiten.

Viel Spaß beim lesen.
Und ich bin gespannt, wie Euch der Bericht zusagt.

Pkt je Spieler waren glaube ich 1000.
Es sollte ein kleines Scharmützel geben.

20419949te.jpg

20419950vj.jpg

20419951ua.jpg

20419952qt.jpg

20419953li.jpg

20419954jf.jpg

20419955kz.jpg

20419956ue.jpg

20419957xj.jpg

20419976he.jpg

20419977au.jpg

20419978xj.jpg

20419979xx.jpg

20419980dy.jpg

Hi Lord Valorion
Erst mal danke für die Lorbeeren.
Deine Berichte sind auch nicht ohne und.....sicherlich viel aufwendiger zu schreiben als meine.
Als Neuer im Forum habe ich mich natürlich durch die verschiedenen Spielberichte mal durchgeklickt.

Zu Deiner konstruktiven Kritik:
...es ist nicht immer genau klar, was passiert... hast Du wirklich vollkommen Recht.
Das ist einer der riesen Nachteile eines erzählerischen Spielberichts.
Wer als Leser und Spieler gerne nachvollziehen möchte, welche Taktiken angewandt wurden oder schon alleine, welche
Truppen gegeneinander angetreten sind, wird hier nicht glücklich.
Hab das mal versucht reinzubringen, aber da geht der erzählerische Charakter verloren. Zumindest wenn ich es versuche😀
Und der Bericht wächst natürlich ins Unermessliche.
Hab zwar schon zwei weitere Berichte von Alan Tiree in Petto (will heißen fertig) aber danach will ich es nochmal versuchen.
Kann Dir aber nichts versprechen.

Hab das jetzt erst gesehen, echt unübersichtlich so ein riesen Forum.
Der Bericht ist mal richtig gut. Ist das Deine imperiale Armee, die gefällt mir besonders gut, gibt es da irgend wo mehr zu sehen von deinen Imps ??
In dem Stil erzählte Berichte finde ich für mich schöner als solche die gleichzeitig die Regeln erklären, sind auch toll aber eigentlich interirt es mich nicht wirklich warum der Gegner gefallen ist, viel schöner zu lesen im Prosa Style.

Mensch, hier liegen die Perlen verstreut rum und man findet sie leider so selten. Will sagen: Vielen herzlichen Dank für diesen super Spielbericht. Gerade der erzählerische Stil macht tatsächlich den Unterschied. Ich hab ja richtig mit dem Protagonisten mitgelitten. Und auf den Kommissar hätte ich auch ein scharfes Auge.
So, darf nicht zuviel schreiben, will gleich noch die anderen Berichte lesen. Oder nein, ich glaube, das mache ich lieber nicht. Stattdessen gönne ich mir die nächsten Tage an jedem Tag einen Bericht, da freut man sich noch viel mehr drauf.
Danke für die vielen Mühen, die Du Dir gemacht hast. Hast mir ne echte Freude gemacht!!! 🙂

Nachdem ich deinen aktuellen Beriht kürzlich gelesen und sehr gut gefunden hab, werd ich heute Nacht mal die anderen rauspicken.^^ Also mir gefällt dieser erzählerische Aspekt gepaart mit den guten und in Szene gesetzten Bildern sehr gut. Ist mal was anderes als die üblichen Truppen und Taktikaufzählungen die doch nach der 100en recht zäh werden 😀