d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
@sejason Ich habe dem wohl oder übel nichts entgegen zu bringen - 1:0 für dich ;)



Emperor's Children Armour Tutorial

EC_Armour_Tutorial-1.jpg

Hier die von mir genutzten Farben für die Rüstung, diese sind jedoch relativ variabel. Als Grundierung würde schwarz ebenfalls gut funktionieren, die Highlights lassen sich ähnlich mit weißer Acrylfarbe erzielen, das Blacklining klappt auch mit einem Wash. Einzig die Magenta Ink sollte exakt oben gezeigte sein - auf dem Markt sind nach etwas Recherche fast nur deckende magenta Ink zu finden, für den Effekt benötigen wir jedoch transparente/lasierende Ink.

EC_Armour_Tutorial-2.jpg

Nach einer sauberen, dünnen Grundierung folgt eine satt deckende Schicht Vallejo Game Air Hexed Lichen, welche für die schattigen Bereiche der Rüstung genutzt wird.

EC_Armour_Tutorial-3.jpg

Als nächstes nutzt man die weiße Ink um die gesamten Highlights auf der Rüstung zu setzen. Hier ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt, wie man am ersten Bild erkennen kann erreicht die Deckkraft vom weiß nirgendwo 100%. Leider habe ich einen Zwischenschritt nicht bildlich festgehalten. Zum einen habe ich mit der Ink und Pinsel ein paar Edge Highlights gesetzt, um zu sehen wie dies wirkt. Dies erkennt man beim zweiten Bild am Helm und am Fuß. Diesen Schritt würde ich jedoch nicht wiederholen und würde diese nach Abschluss der Rüstung mit obigem Warlord Purple gemischt mit weiß setzen.
Zum anderen habe ich sämtliche Kanten der Rüstungsteile mit schwarzer Ink nachgezogen, dieses ist ebenfalls am zweiten Bild zu erkennen. Ich habe keinen Plan ob man das normalerweise mit schwarzer Ink macht, ich hatte diese aber zur Hand und es hat ziemlich gut funktioniert.
Nach dem Blacklining folgen diverse, dünne Schichten der unverdünnten Magenta Ink durch die Airbrush. Die Farbe trocknet ziemlich langsam und bleibt glänzend zurück. Achtet auf eine gute, knallige Deckung und behebt den Glanz im Abschluss mit Matte Varnish.

EC_Armour_Tutorial-4.jpg

Erste Bild zeigt den Obliterator mitten in der herkömmlichen Acrylbemalung, jedoch noch ohne Edge Highlights auf der Rüstung. Diese habe ich zum Schluss gesetzt, was man am zweiten Bild ganz gut erkennen kann.
Das grundsätzliche Prinzip lässt sich natürlich auch auf nahezu jede andere Farbe anwenden, man muss nur weise die entsprechende Schattenfarbe als Kontrast wählen.

PS: Die WIP Fotos wurden mit dem Smartphone gemacht, welches so gar nicht auf die Magenta-Bombe klargekommen ist - das letzte Foto zeigt die korrekten Farben.
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
@Ordenspriester Raziel @Mshrak @Destrofred Vielen lieben Dank, Jungs!

Kurzes Textupdate ohne Fotos: Die Tortuga Bay Bodies sind vorgestern angekommen und sehen spitze aus - der Guss ist makellos und die Skalierung auf Truescale absolut gelungen, hier gibt's eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! Nach Sichtung der Bits habe ich direkt sämtliche noch benötigten Bodies in verschiedenen Varianten bestellt, 25 Stück und 10 schicke Sprungmodule für die geplanten Raptoren.

Selbstverständlich habe ich auch schon mit der Bemalung eines ersten Noise Marines begonnen. Aktueller Plan ist, diesen am morgigen Feiertag fertig zu stellen und bis dahin auch die restlichen 4 Noise Marines gebaut zu haben - dann folgen ein paar adrette Fotos vom Fortschritt. Backpack und Kopp sind schon fertig (das ist der erste Mini, den ich nicht vollständig gebaut bemale, hätte ich mal früher machen sollen^^). Ich hadere noch mit der Farbwahl für den Sonic Blaster und weitere Details, komme aber grundsätzlich gut voran.

Bis spätestens Morgen! ;)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.213
6.239
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Tortuga Bay kannte ich noch gar nich. Gleich mal ein Bookmark gesetzt um später näher nachzusehen, was die so haben (y)
Bin gespannt, was du genommen hast!

Saubere Resincasts scheinen heute kein Problem mehr zu sein, wenn man sich die Resultate der kleinen Studios so anschaut ... da könnte sich ein großes Studio mal ne Scheibe abschneiden :p
 

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Tortuga Bay kannte ich noch gar nich. Gleich mal ein Bookmark gesetzt um später näher nachzusehen, was die so haben (y)
Bin gespannt, was du genommen hast!

Saubere Resincasts scheinen heute kein Problem mehr zu sein, wenn man sich die Resultate der kleinen Studios so anschaut ... da könnte sich ein großes Studio mal ne Scheibe abschneiden :p
Die Tortuga Bay bits erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit. Besonders bei 30k werden die gerne genutzt, da es hier auch die alten Mk. II und III Varianten gibt. Ich gebe nur zu Bedenken, dass die in der Ukraine nähe der aktuellen Front produziert und versendet werden. Die letzte Bestellung hat ca. 3 Wochen gedauert, das kann aber aufgrund der momentan Situation auch deutlich länger sein.
Zum Thema Resincasts gebe ich dir absolut recht - ich habe die Noise Marine Upgrade Sets aus Finecast von GW bestellt und es ist alles ganz furchtbar. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: sejason

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
Schicker Typ!
Bin vor allem auf die Bases im Gesamtbild gespannt. Die sind richtig gut!
Dankö! Die 5 Bases für die Noisies sind ja schon fertig und im Tutorial zu sehen, ebenfalls fertig ist eine weitere 50mm Variante für den zweiten Obliterator. Die Dinger sind zwar recht aufwendig, machen aber tierisch Spaß!

Der sieht gut aus ja. Ich finde nur die Schulterpanzer im Vergleich zum Rest des Modells etwas zu klein
Yop, da gebe ich dir zu 50% Recht. ;) Der auf dem Foto linke Schulterpanzer ist quasi fest am Sonic Blaster dran - da ich kein Kitbash-Gott bin habe ich diesen übernommen - der ist in der Tat recht schmächtig und basiert auf den uralten GW-Marines. Der andere hingegen hat die übliche Größe und ist durch die "Aufbauten" recht mächtig.

Geile Kiste, aber wo ist Bile?
Den spar' ich mir für später auf ;). Bin mir noch recht unschlüssig, welche HQs ich für den Anfang integrieren möchte, einzig der neue Dämonenprinz ist fix gesetzt. Aber Bile muss rein, alleine aufgrund des Namens.

Sehr schick! Ich finde das Gesicht könnte ein wenig mehr Liebe vertragen (Kritik auf hohem Niveau).

cya
Kritik ist immer gern gesehen! Ich bin in Sachen Gesichter noch recht jungfräulich und gegenüber meiner Alpha Legion ist das schon ein Fortschritt - es folgen aber noch ein paar fiese Fressen, auf die ich mich schon freue. ;)




Hier nun wie versprochen die restlichen 4 Jungs, weitere 2 Marines mit Sonic Blaster, einen Noise Champion mit Doom Siren sowie ein Blastmaster.

IMG_20220525_200442.jpg


Hier und da muss ich noch etwas mit Greenstuff ran - dreckeliger alter GW-Finecast halt. Wie schon berichtet, stammen die Truescale Torsos von Tortuga Bay, die Köpfe sind (zum Teil) vom Spellcrow, die Backpacks von Wargameexclusive. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich bei 20 Mann viellleicht 5 Jungs mit normalem Bolter bauen sollte - ein wenig Abwechslung schadet nicht und es nagt nicht ganz so sehr am Ersparten. ;)
 

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
748
3
801
9.501
Jetzt will ich zwar mit Death Guard und meinen CSM loslegen, aber irgendwie hab ich jetzt Bock was dem Herrscher der Menschheit gegenüber loyales dagegen zu bepinseln... Chaos gegen Chaos wirkt auf Dauer wie Sandkastenstreitigkeiten um die größere Schaufel.
Btw.: Sehr lustig wie man bei jedem Bild hier ungesehen das :love: Emoji setzen kann und das nachträgliche Begutachten nichts daran ändert.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: d0m und Soeren

Soeren

Miniaturenrücker
1 November 2020
905
1.549
3.511
Jetzt will ich zwar mit Death Guard und meinen CSM loslegen, aber irgendwie hab ich jetzt Bock was dem Herrscher der Menschheit gegenüber loyales dagegen zu bepinseln... Chaos gegen Chaos wirkt auf Dauer wie Sandkastenstreitigkeiten um die größere Schaufel.
Btw.: Sehr lustig wie man bei jedem Bild hier ungesehen das :love: Emoji setzen kann und das nachträgliche Begutachten nichts daran ändert.
So machen die das im Dienste des Pantheon. Größere Schaufel = Boss.
 
  • Haha
Reaktionen: d0m und Destrofred

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
sehr nice wie immer @d0m - das EC farb tutorial ist schon mal gemerkt für ein eventuelles 30k detachment :3
Sag' mal bescheid, wenn du ein Ergebnis gepostet hast – gemessen an der Arbeit und dem benötigten Können finde ich das Ergebnis wirklich hervorragend und es lässt sich einfach auf andere Farben übertragen.

Nur so als Info: ich hab mir dein Base-Tut jetzt das x-te Mal angesehen und überlege schwer, wo ich das anwenden könnte.
Einfach schick! :love:
Hihi, danke dir – ich hoffe du findest eine adäquate Anwendungsmöglichkeit ;). Die Bases sind zwar vergleichsweise aufwendig, der Weg zum Ziel macht aber unglaublich Spaß. Ich musste leider feststellen, dass GreenStuffWorld die Hollow Bases nicht in einer runden 60 mm Variante anbietet. Hier werde ich dann wohl zu einem 3D-Drucker greifen müssen.

Jetzt will ich zwar mit Death Guard und meinen CSM loslegen, aber irgendwie hab ich jetzt Bock was dem Herrscher der Menschheit gegenüber loyales dagegen zu bepinseln... Chaos gegen Chaos wirkt auf Dauer wie Sandkastenstreitigkeiten um die größere Schaufel.
Btw.: Sehr lustig wie man bei jedem Bild hier ungesehen das :love: Emoji setzen kann und das nachträgliche Begutachten nichts daran ändert.
Ajo, als loyale Variante habe ich ja noch meine Alpha Legion :ROFLMAO:. Zudem stehen die Death Guard im starken Kontrast zu den Emperor's Children, da sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert. Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn wir uns gepflegt eins aufe Mütze geben können! 🥳


rc_update_100622.jpg

Kleines Update mit viel Grau. Ich habe noch einmal meinen Geldbeutel gezückt und alles beim Taschengelddieb gelassen – weitere 3 Noise Marine Upgrade Kits, ein Chaos Sorcerer sowie ein EC Contemptor mit magnetisierter Autocannon und Twin-Heavy-Bolter, woohoo!
Zudem sind 25 Tortuga Bay Truescale Bodies in verschiedenen Varianten und 10 sexy Sprungmodule aus dem Zoll in Kiev entlassen worden und sollten in grob 2 Wochen eintreffen. Da werde ich aber wohl schon im schönen Kroatien verweilen und möchte bis dahin obige Minis mit der Airbrush vorbereiten. Ich bin mir zwar unsicher, wie viel Zeit ich mit den Kerlen im Urlaub verbringen werde – aber so langsam muss mehr Farbe drauf, damit eine kleine Armee bis Weihnachten fertig sein kann.
Plan für die nächsten Tage ist also die komplette Bemalung der Rüstung mit der Airbrush, wenn dann noch Zeit bleibt werde ich mit dem ersten Noise Marine beginnen. Den Contemptor hebe ich mir definitiv für den Urlaub auf!