"The Storied Sword"

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Hey!

Da ich nun endlich meine ersten Harlekine habe, und langsam Listen plane, habe ich 'ne Frage, und zwar zum "Storied Sword". Ich meine, per se klingt die Waffe ja erst mal ok bis gut. S +1 DS 3 ist ja nicht verkehrt, wenn man sowieso ein Energieschwert kaufen will, oder irre ich da?
Kostet halt 10 P. mehr als ein Energieschwert, hat dafür aber auch die +1 S...

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Waffe gemacht? Lohnt die?

Energie- und Storied Sword sind auf jeden Fall eine Investition, aber meiner Meinung nach es auch wert. DS2 wäre cooler für HQ-Herausforderungen, aber was solls.
Was ich so gar nicht mag sind HQ-(Äquivalente) mit DS-. Ein Energieschwert ists immer auf jeden Fall, das Storied Sword nur wenn es sich ergibt.
Vorallem mit LoS 2+ kann man das auch mal machen.

Okay, das klingt gut und entspricht meinen Erwartungen.
Daran anschließend eine weitere Frage:

Mit dem Masque-Detachment und allen Eliteauswahlen bleiben je nach Ausrüstung der Troupes und anderen Units zwischen 100 und 350 Punkten. Macht es Sinn, sich Alliierte auf 1850 anzulachen, und halt ein wenig an Ausrüstung der Harlekine zu sparen, oder Harlekin-only gehen und dann alles aufpumpen?

Das Problem an den Harlis ist, dass sie "nackt" nicht besonders viel reißen und auf entsprechende Konfigurationen angewiesen sind... wenn du die Troupes "ordentlich" ausrüstest, werden dir kaum genug Punkte bleiben.

@topic: tsS hat sich bei mir immer bezahlt gemacht (und ich habe gezielt darauf geachtet, weil ich mir eine ähnliche Frage gestellt habe)

Nachdem es mir anfänglich viel zu teuer erschien, ist das Schwert bei mir jetzt auch gesetzt. Die caress ist einfach zu unzuverlässig, immer wenn ich es bräuchte, fallen bei mir prinzipiell keine 6er. Da lohnt sich der Preis für die recht sicheren Wunden durch das Schwert schon.
@ allies:
Ich spiele bei 1850 für gewöhnlich ein minimales Eldar-Kontingent (Spiritseer für extra Kreischen + 3 Jetbikes als "opferbare" Missionszielgrabber), für ein größeres Kontingent muss man mMn zu viele Abstriche bei den Troupes machen. Allerdings reizt mich auch mal eine Psiliste mit 7 x Shadowseer und Iyanden-Council...

ich finde das schwert zu teuer und vor allem hat es nur ds3
der troupmaster bekommt bei mir eine Liebkosung und crescendo, wenn es der Kriegsherr ist
die restlichen ds wunden im trupp hole ich mir über küsse

und zu allies...ich habe die harlies jetzt schon 3 mal erfolgreich mit einem imp blob ausprobiert
klar, der blob hatte nur 38 mann...aber todessterne brauchen da schon ne weile, bis die durch sind
vorallem, wenn der primaris psyoniker den 4er retter erwürfelt hat
das, was den harlies fehlt, ablative lebenspunkte, hole ich mir dadurch
klar kann ich dann nur 2*2 skyweavers spielen und auch nur 1 voidweaver
aber bis jetzt hat sich das so immer gelohnt