The Visitor

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26. September 2007
7.419
8
62.171
Ich hab ein Flashgame gefunden, dass Tyranidenspielern sehr gefallen dürfte. Man spielt einen außerirdischen Wurm, der sehr an den Face Hugger (Edit: Chestburster - Shame on me) aus Alien erinnert. Dabei ist das Spiel mit einer Menge schwarzem Humor gewürzt, dadurch allerdings auch nicht für Kinder geeignet. Die Fraktion "Rofl, Lol, das Forum ist ein Chat" sollte die Finger davon lassen.

http://www.kongregate.com/games/zeebarf/the-visitor?acomplete=the+visitor

Teil 1 ist schon etwas älter und ein klassisches Point & Click Adventure - insgesamt sehr kurz gehalten, hat man in fünf Minuten durch

http://www.kongregate.com/games/ClickShake/the-visitor-massacre-at-camp-happy

Teil 2 ist ein recht kniffeliges Spiel, das mir von einigen frustrierenden Elementen abgesehen sehr gut gefallen hat. Man muss seinen Visitor durch vertrackte Level manövrieren und dabei die richtigen Tiere fressen, um von seinen Mutationskräften Gebrauch zu machen.

Ich hätte es natürlich auch in der Game-Ecke posten können, aber ich glaube, es ist Spiel, das vor allem Tyraniden-Liebhaber anspricht.

Viel Spaß 😀

the-visitor-30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
meinst du nicht eher den Chestburster? Der Facehugger ist die langschwänzige spinne, die das tut, was der Name schon sagt. Aber egal sieht lustig aus, ich probiers mal.

:blush:
Das ist mir als langjährigem Alien-Fan jetzt doch etwas peinlich...
Du hast latürnicht recht, war einfach ein Wortdreher.

N Wortdreher wäre eher ein Huggerface, aber das klingt einfach zu dammich :lol:

Wenn schon denn schon...
Chesthugger oder Faceburster. 🙂

Ich sitz inner Küche fest, ah ok jetz bin ich wohl durch, das mit der Katze und dem Jungen am Ende is einfach zu schräg 😀

Man beachte, dass es ein alternatives Ende gibt. Die Lösung dazu steht im obersten Kommentar bei Kongregate. Wenn du durch bist, kannst du einfach auf "Play last Scene again" klicken.

Wobei´s mir irgendwie lieber ist, wenn der niedliche Visitor entkommt. ^_^

hab beide durchgezockt, haben beide auch spaß gemacht, das erste war aber vom stil her cooler. Ich denke als adventure macht sich das Konzept besser.

Außerdem hat er im ersten die Eigenschaften aller Wesen eingenommen, die er absorbiert hatte ^_^

Ich fand das voll ärgerlich als ich ne Maus geschluckt hab und plötzlich kleiner wurde :fear:

Hab den Thread-Titel gelesen und dachte:
"Nanu? Bin ich versehentlich ins Kong-Forum gerutscht?" ^^

In der Tat, Teil 1 und 2 sind beide ziemlich unterhaltsam. Mittlerweile gibts auch nen dritten, den hab ich mir aber noch nicht angeguckt.
Wer den Stil von Visitor mag, kann auch nochmal nach Reincarnation suchen, das ist ebenfalls ganz nett.

Wie hasts gemacht? ^^

Hab das nämlich nich auf die Kette gekriegt (normalerweise braucht man ein Eichhörnchen für)

Du musst den Löwe und danach die Maus fressen, um über die Schlucht zu kommen, dann kannste durch die Bäume krabbeln. Ich glaub so wars^^
Jetzt häng ich bei der Tante mit den schwarzen Haaren, verdammt^^

Hab den Thread-Titel gelesen und dachte:
"Nanu? Bin ich versehentlich ins Kong-Forum gerutscht?" ^^

In der Tat, Teil 1 und 2 sind beide ziemlich unterhaltsam. Mittlerweile gibts auch nen dritten, den hab ich mir aber noch nicht angeguckt.
Wer den Stil von Visitor mag, kann auch nochmal nach Reincarnation suchen, das ist ebenfalls ganz nett.

Hättest ruhig mal ein paar links springen lassen können.

Reincarnation hab ich gefunden Hillbilly Holiday und All Hallow's Evil aber von einem 3. teil vom Visitor seh ich nix.