40k The wild hunt of Fenris

Nowotka

Erwählter
19. Dezember 2017
679
304
13.596
eF3v8CV6ylS14wBU-846x601.jpg

Seid gegrüßt Einherjer und Schildmaiden

Ich beginne mal einen Aufbau meiner Space Wolves.
Die Wilde Jagd von Fenris. Im Hobby bin ich ca. 6 Jahre und habe einige Fraktionen gestartet.

Spielerisch bin ich am stärksten mit meinen Necrons, mit denen ich damals auch gestartet habe.
Da ich ein großer Fan der nordischen Mythen bin und mir die modelle der space wolves so gut gefallen, fiel meine Wahl für einen Aufbau thread auf diese.
Nun würde ich erstmal ein paar Bilder einstellen und meine angestrebte Liste.
Gespielt habe ich 2 mal in der 8th aber möchte dies nun öfter in der Zukunft mit der wild hunt tun.
Daher sollte die liste auch nicht zu unausgewogen sein aber dennoch den Charme der wölfe behalten. Ob das gelingt werde ich sehen.
Ich hoffe auf Kommentare, Ideen, Kritik und Spaß im forum.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Liste:
Vielleicht bekommen die termis noch Hämmer, da überlege ich noch.

++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [111 PL, 3CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector: Space Wolves

Arks of Omen Compulsory Type: Fast Attack

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen

+ HQ +

Arjac Rockfist [6 PL, 100pts]

Primaris Chaplain on Bike [8 PL, -1CP, 135pts]: 1. Litany of Faith (Aura), 6. Canticle of Hate (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Hunter, Stratagem: Hero of the Chapter

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, -2CP, 120pts]: Storm shield, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord, Warrior Born

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 90pts]: Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

. Incursor Sergeant

+ Elites +

Venerable Dreadnought [8 PL, 135pts]
. Fenrisian great axe and Blizzard shield: Storm bolter

Wolf Guard Terminators [9 PL, 170pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Lightning Claw, Storm shield
. Wolf Guard in Terminator Armour: Lightning Claw, Lightning Claw
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Lightning Claw, Storm shield

Wulfen [12 PL, 280pts]
. Wulfen Pack Leader: Wulfen Frost claws
. 3x Wulfen w/ great frost axe: 3x Great frost axe
. 6x Wulfen w/ thunder hammer & storm shield: 6x Storm Shield, 6x Thunder Hammer

+ Fast Attack +

Fenrisian Wolves [5 PL, 71pts]: Cyberwolf
. 8x Fenrisian Wolf: 8x Teeth and claws

Thunderwolf Cavalry [7 PL, 135pts]
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Heavy Support +

Long Fangs [10 PL, 172pts]: Armorium Cherub
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang Pack Leader: Astartes Chainsword, Flamer
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

++ Total: [111 PL, 3CP, 2,000pts] ++

Zuletzt bearbeitet:
Kampfberichte
ein spiel aus der 8th mit den space wolves blieb mir in Gedächtnis. Gegner waren chaos knights und ich weiß noch wulfen haben da richtig augeräumt.
leider in der 9th nie gespielt, soll sich aber bald ändern. Und wird dann berichtet.

Update:
Gestern war das Spiel gegen thousand sons.
Ist ganz gut gelaufen. 70 zu 75 für die thousand sons.
Hatte die sekundär waren bei mir
Abor the witch
Purge the enemy
Warriors pride
Waren nicht leicht zu scoren da ts echt zäh sind und weit hinten standen. Damit war primär gut zu erfüllen.
Die Mission erforderte marker scannen. 5 marker waren es und recht im Mittelpunkt geballt, was auch gut für die wölfe war.
In runde 1 haben leider 9 scarab meine 10 Wulfen gekillt. Das war bitter. Die haben richtig gebufft echt bumms.
Hat mega Spaß gemacht und nun wird die liste wohl doch etwas optimiert.
Logan, blood claws und 1 long fangs und bikes raus.
Dafür 5 Lascannon bei einem trupp fangs 3 incursor, 3 Cavalry und ein chaplain rein.
Entweder ein chaplain auf bike oder mit jumppack.

Zuletzt bearbeitet:
Hjolda´
nice das du dich jetzt hier niedergelassen hast. Es macht einen guten Eindruck und die ersten Bilder sehen vielversprechend aus. Bitte unbedingt weiter so!

Bei Gelegenheit, schreib doch mal nieder, über welche Miniaturen du im Einzelnen bisher verfügst (egal in welchem Zustand), damit man deine oben abgebildete Liste mal durchgehen kann.

Da hast du ja schon eine Menge bemalt und das kann sich sehen lassen. Was steht als nächstes auf dem Bemaltisch? Lass uns teilhaben an deinem Prozess, mit "regelmäßigen" bebilderten Updates (WIP=Work In Progress). So kann man auch prima deinen Schaffensprozess bei Umbauten verfolgen, sowie eingesetzte Farben und Techniken, und kann sich eventuell das ein oder andere "abschauen".

Dann schreibst du ja, dass du alsbald spielen möchtest. Mit der oben angezeigten Liste für 2000Pkt oder kleiner? Zum Einstieg würde ich dir eher erstmal in Punkten ein kleineres Spiel empfehlen. Auf der Platte hast du im Moment bei der aktuellen Punktereduzierung und teilweise kostenlosen Ausrüstung der Space Marines/Space Wolves eh mehr zu stehen.

Also ich spiele ja seit Jahren gerne die Donnerwölfe und Wulfen und habe mit denen über die Jahre einige regeltechnische Höhen und Tiefen erlebt. Zur Zeit der 8.ten waren die Wulfen zugegeben echt drüber, aber im Moment könnten die echt einen kleinen Boost vertragen. Und die Donnerwölfe knallen gerade ziemlich rein mit der Punktereduzierung. Da bezahlst du nur für den Hammer, alles andere an Ausrüstung kostet dich nichts. Auch Wolfgardeterminatoren mit Hammer und Schild sind gerade spottbillig. Du siehst, alles Einheiten die du ohnehin einsetzen möchtest.

Zu bedenken ist, das nach aktuellen Regeln "Troops", wenn sie denn ein Missionsziel eingenommen haben, dieses auch dann noch für dich halten, selbst wenn sie es wieder verlassen haben. Hier also Augenmerk auf kleine (5-Modelle )Sneaky-Einheiten wie Primaris Infiltratoren oder Incursor...., wenn du denn auch Primaris-Einheiten in deine Armee integrieren möchtest.

Fenriswölfe sind nach wie vor eine gute und billige Einheit um vor deiner Hauptstreitmacht zu operieren und gegnerische Einheiten zu blocken, damit man dir nicht gleich "wertvolle" Einheiten im Nahkampf rausnimmt. Oder sie ziehen umher und stänkern ein wenig.

Bei den Heldenauswahlen bin ich immer mal wieder hin- und hergerissen, entscheide mich aber oft für eine generische Heldenauswahl die ich über Kriegsherrenfähigkeiten und Relikte flexibler an meine Bedürfnisse, Spielstil und ihre Rolle innerhalb der Armee anpassen kann.

Wolfsfänge sind fast immer eine sehr gute Auswahl, zumal die mit dem SW-Stratagem "Scharfe Sinne" für NUR 1CP keine negativen Modifikatoren aufs schießen bekommen, also bspw. mit ihren schweren Waffen laufen und schießen können. Das gepaart mit einer Landungskapsel, welche in der ersten Runde kommen kann, ist schon echt ne Ansage.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig gedanklich "auf die Sprünge" helfen. So oder so, gerne immer (nach)fragen.

Mögen die Würfel mit dir sein​

Vielen dank das hier alles schon so gut ankommt.
Super für das Update der Armee im spielerischen Sinne.
Ich denke ich werde 2k direkt starten. Denke das geht schon.
Das Problem bei meinen Modellen ist, die wurden gebaut ohne Spielplan und Strategie daher sind die Ausrüstungen nicht die Stärksten z.b. viele donnerhämmer.
Ich bin mir noch unklar wie ob ich das noch ändern soll oder einfach bei Spielen proxe.

Das mit den marker halten ist echt super.

Als nächstes eventuell 1-2 Charaktere bauen, gelände beginnen oder ein paar Standards anmalen.
Ich arbeite vollzeit und habe 2 Kinder, daher nicht die sooo viel Zeit.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
In 2 Wochen geht es gegen TS und ich überlege welche sekundär ziele mit der oben genannten Liste gut wäre.
Witch, pride, engage oder was würdet ihr so nehmen
Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Ich sehe keine Liste ?.
Gegen Thousand Sons ist vernichte die Hexe sehr gut, zumindest wenn du nicht selber psi benutzen möchtest. Die eigenen sekundären der Wölfe kenne ich nicht weshalb ich dazu nichts sagen kann, aber die üblich verdächtigen sind bestimmt immer zu gebrauchen. Engage (je nach Schnelligkeit deiner Liste) Banner oder grind them down bzw., keine Gefangenen

Die liste ist sehr weit oben. Hier nochmal aktuell.

++ Arks of Omen Detachment (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [118 PL, 3CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector: Space Wolves

Arks of Omen Compulsory Type: Fast Attack

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen

+ HQ +

Arjac Rockfist [6 PL, 100pts]

Logan Grimnar on Stormrider [9 PL, -1CP, 160pts]: Aura of Majesty, Stratagem: Warlord Trait, Warlord

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, -2CP, 120pts]: Storm shield, Stratagem: Hero of the Chapter, Stratagem: Relic, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Wolfkin

+ Troops +

Blood Claws [8 PL, 103pts]
. 4x Blood Claw: 4x Astartes Chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Blood Claw Pack Leader: Astartes Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Lightning Claw, Storm shield

Blood Claws [8 PL, 103pts]
. 4x Blood Claw: 4x Astartes Chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Blood Claw Pack Leader: Astartes Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Lightning Claw, Storm shield

+ Elites +

Venerable Dreadnought [8 PL, 135pts]
. Fenrisian great axe and Blizzard shield: Storm bolter

Wolf Guard Terminators [9 PL, 170pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Wulfen [12 PL, 275pts]
. Wulfen Pack Leader: Wulfen Frost claws
. 4x Wulfen w/ great frost axe: 4x Great frost axe
. 5x Wulfen w/ thunder hammer & storm shield: 5x Storm Shield, 5x Thunder Hammer

+ Fast Attack +

Bike Squad [7 PL, 130pts]
. Attack Bike: Multi-melta
. Biker Sergeant: Lightning Claw
. 2x Space Marine Biker w/Chainsword: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Twin boltgun

Fenrisian Wolves [4 PL, 56pts]

+ Heavy Support +

Long Fangs [9 PL, 133pts]: Armorium Cherub
. Long Fang Pack Leader: Flamer, Power fist
. Wolf Guard Pack Leader: Combi-flamer, Storm shield

Long Fangs [9 PL, 133pts]: Armorium Cherub
. Long Fang Pack Leader: Flamer, Power fist
. Wolf Guard Pack Leader: Combi-flamer, Storm shield

++ Total: [118 PL, 3CP, 2,000pts] ++

Ziele bei denen du XY (Chars, Monster, etc...) töten sollst finde ich persönlich Schrott, da sehr situativ, und vom Gegner sehr gut zu verhindern.
Spiel deine Schnelligkeit aus und nimm sekundäre Missionsziele bei denen du irgendwo hin musst.
Ich nehme zum Beispiel gerne das SW-spezifische mit zwei(2) oder mehreren SW-Einheiten anzugreifen bzw. im Nahkampf zu sein.