The wild riders are back....

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
882
85.021
42
Da mich in letzter Zeit dieses ganze "Eldrad+Avatar" Gelame etwas aufregt (nicht dass ich das am Nordmanöver nicht auch spielen würde 🙄 ) wollte ich nach diesem Turnier mit meinen Eldar wieder zurück zu meinen eigenen Wurzeln, also zum Weltenschiff Saim Hann.
Dabei hab ich erstmal eine Liste für 2000 Punkte geschrieben, die eine schnelle Saim Hann Überfallsstreitmacht darstellen soll und IMO auch gut tut:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Farseer (jetbike, spirit stones, fortune, doom, runes of warding) 175 points

5 Warlocks (jetbike, shuriken pistol, hagun zar, 1x embolden, 1x enhance) 255 points

Autarch (jetbike, mandiblaster, laser lance, fusion gun) 140 points

6 Harlequines (harlequins kiss, shadowseer) 162 points

3 Guardian jetbikes (shuriken cannon) 134 points
+ warlock (jetbike, singing spear, destructor)

5 Shining spears (exarch, withdraw, skilled rider) 222 points

5 swooping hawks (exarch, intercept) 122 points

Vyper (2 shuriken cannons) 60 points

Faclon (star cannon, shuriken cannon, holofield, spiritstones, vectorengines) 215 points

Fire Prism (shuriken canon upgrade, holofield, spiritstones, vector engines) 190 points

Fire Prism (shuriken canon upgrade, holofield, spiritstones, vector engines) 190 points

Complete: 1999[/b]

Wackelkandidaten dabei sind: Falkenkrieger, Vyper und Fusion Gun vom Autarch, ohne die hätte ich 192 Punkte frei, nur was sonst dafür nehmen?

Sieht doch chic aus. Rein effektiv würd ich die Speere nicht so groß machen, die Falken dafür nicht so klein, oder ganz raus, durch die Fireprisms und die Psioniker hast Du genug gegen sonst schwer zu knackende Panzer (Mono).

Relativ ähnlich werd ich auch spielen und spiele ich auch schon. Bringt massig FUN.

Erklär mal bitte, was daran so Saim Hann sein soll. 😉

Der alte Mann auf Jetbike? Die 2 Jetbikes Trupps oder die einzelne Vyper? Stock doch mal die Jetbikes auf 4 Trupps auf, und hol noch 1-2 Vypern dazu, dann würde es für mich Saim Hann sein.

Saim Hann ist für mich nicht einfach nur schnell, es geht da doch eher um die Anzahl an Gardisten Jetbikes und Vypern, oder etwa nicht?

Also ich find die Liste is schon ziemlich Saim Hann. Natürlich kann man mehr Jetbikes nehmen, aber 20 sind eigentlich schon ganz gut. Ich würd nich soviel Ausrüstung für die Ilums nehmen, dann hättest du mehr Platz für anderes. Die fusion gun durch ne Nahkampfwaffe ersetzen, das ist billiger und wohl effektiver, wenn der in den Nahkampf soll.

@ Hodo
Die fusion gun durch ne Nahkampfwaffe ersetzen, das ist billiger und wohl effektiver, wenn der in den Nahkampf soll.[/b]
Der Autarch hat Standardmäßig schon ne Shurikenpistole, die er auch nicht verliert!

@ Rid3r!onTheStorm
Saim Hann zeichnet sich durch mehrere Aspekte aus:
- schnelle Fliegerarmee --> bin ich
- Jetbikes --> hab ich wohl mehr als genug
- Häuptling und Wilde Reiter --> Autarch und Speere des Khaine

Ich bin nochmal in mich gegangen und es werden wohl die Falkenkrieger (-122) und die Fusion Gun (-10) rausfallen, dafür kommen nochmal 4 Jetbikes inkl. Runenleser rein (+134). Damit bin ich aber genau 1 Punkt über dem Limit was saudoof ist^^

Sicherlich der geringe STA sieht etwas lieblos aus, aber wieso nun gerade Vypern soooviel stylischer sind als nen Leser auf JB oder Sdk?

The raucous, boastful warriors of Saim-Hann are aggressive, mobile troops, and skilled bikers. The speed and power of these machines have become symbols of warrior prowess, with young Guardians determined to out do each other in battle.[/b]
The most famous of the Saim-Hann are the Wild Riders who go into battle riding Jetbikes and Vypers, and excel at swift raids. We have learned that these warrior-kindreds have much influence on the Craftworld and nearly all Saim-Hann Eldar, including the Seers, belong to one of the Wild Rider families. Apparently, it is only during an Eldar's time as an Aspect Warrior that its ties with family are forgotten, as its devotion to the shrine overrules all other considerations.

Inquisitor Czevak - Teachings on the Unholy, Chapter VIII
'The seeming barbarity of Saim-Hann'.[/b]

Beide Zitate sind von der GW-US Seite...

Ich denke mal wieso der Tobi hier nen Leserrat drin hat und keine 2x6 Gardi-JB dürfte wohl auch daran liegen, daß er die Modelle einfach schon hat und zu Edi3 bzw. Edi4 mit altem Kodex kein Spieler -mit Ausnahme der absoluten Fluffnatiker- ernsthaft sich 12-24 Jetbikes geholt hat.

Also Seelensteine rausnehmen halt ich für ne ganz unsinnige Idee, weil Volltreffer gegen Eldarpanzer sehr, sehr weh tun.

Aber wenn du die fusion gun beim Autarchen wegnimmst (10 Punkte oder?) und drei Speere für den Leserrat nimmst kämst du genau auf 2000Punkte

Aber ich denke die Liste rockt ziemlich und ist mal was anderes zu Eldrad+Avatar Listen

Also ich finde, dass in Verbindung mit dem Autarchen 3 Speere, wovon einer der Exarch mit Rückzug und Sternenlanze ist, genug sind. Ferner würd ich die Fusion Gun beim Autarchen kicken. Spart n bisschen was.

Ferner würde ich die Kriegsfalken von dem gesparten auf Warpspiders aufrüsten - auch schnell, aber S6 und 3er save.

Und zu guter Letzt würd ich drei Mal Vektorschubdüsen kicken und dafür noch ne zweite Vyper nehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT(FinRaziel @ 13.05.2007 - 11:18 ) [snapback]1013842[/snapback]</div>
Und zu guter Letzt würd ich drei Mal Vektorschubdüsen kicken und dafür noch ne zweite Vyper nehmen.[/b]
´
Um dann zwei statt nur einem zerstört Ergebniss auf der Streifschusstabelle zu haben- wieso?
Zumindest einen weiteren Schuss (wenn nicht durchgeschüttelt) und nen Ablenktziel für die nächste Runde hat man. Also ich würd die net rausnehmen..

Ich würd mal sagen "The wild riders are back and this time...it´s war"^^

Die Liste is echt Klasse, aber ich würde die Falken rausnhemen...und entweder
gegen 2 weitere Vypers tauschen oder weitere Jetbikes.

Ferner würde ich nur 4 Speere spielen, da sich 5(bzw.6) echt beschissen vertecken lassen.
Die Punkte die übrig bleim in weitere Bikes und/oder Vypers stecken.#

Aber ansonsten echt ne gelungene Liste, die Fluffgetreu ist und danach aussieht tunierfähig zu sein.

Ich bitte um Berichte 😉

Hab die Liste mal etwas überarbeitet, hauptsächlich die Liste auf 1750 Punkte runtergekürzt und sonst ein paar Einheiten verschoben. Denke, so fange ich den Saim Hann Style am Besten ein und hab dennoch eine schlagkräftige Armee beieinander^^

Farseer (jetbike, spirit stones, fortune, doom, runes of warding) 175 points

5 Warlocks (jetbike, shuriken pistol, hagun zar, 1x embolden, 1x enhance) 255 points

Autarch (jetbike, mandiblaster, laser lance) 130 points

6 Fire Dragons 96 points

6 Fire Dragons 96 points

4 Shining spears (exarch, skilled rider) 162 points

Falcon (star cannon, shuriken cannon, holofield, spiritstones, vectorengines) 215 points

Faclon (star cannon, shuriken cannon, holofield, spiritstones, vectorengines) 215 points

Complete: 1746 points[/b]