Space Wolves The Wolves Unleashed 1850 Pkt.

daweed

Aushilfspinsler
24. Oktober 2014
23
0
6.111
Hi,
ich bin neu in Warhammer 40K und habe noch nicht soviel Spielerfahrung. Nachdem ich mich aber nun ein wenig reingelesen und informiert habe, habe ich folgende Armeeliste konzipiert.
Mich würde interessieren, was ihr von ihr haltet, welche Verbsserungsvorschläge ihr machen würdet, gegen welchen Feind diese Liste gut bzw. schlecht sein könnte.
Meine Spielerfahrung beschränkt sich auf Spiele gegen Tyraniden und Dark Angels, ich wäre also dankbar, wenn ihr eure Anmerkungen/Vorschläge erläutern würdet.

Die Idee hinter dieser Liste ist, eine möglichst große Felxibilität zu haben, um high priority Ziele effizient auszuschalten um dann mit dem Land Raider und Arjacs Shieldbrothers vorzurücken.
Deshalb ist es so gedacht, dass jede Einheit unterschiedlich eingesetzt werden kann.

The Wolves Unleashed: SpaceWolves

*************** 3 HQ ***************

Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte

Fährt bei Arjac im LR mit. Würde ihn gerne zum Kriegsherr machen, bringt aber leider Monsterjäger als Begabung mit.
Würde ihn auch ersetzen, aber ich würde ungern einen Runepriest zum Kriegsherr machen.

Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 95 Punkte

Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 95 Punkte

Je nach Situation sind sie in den Droppods um mit Prophetie die Wolfguard zu syncen oder wenn dafür kein Bedarf ist,
können sie sich mit Tempestas oder Biomantie den Termis anschließen oder im Rhino bei den Grey Hunters sitzen.

*************** 3 Elite ***************

Arjac Rockfist
- - - > 115 Punkte

Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 505 Punkte

Ich will einfach gerne mal Arjacs Shieldbrothers ausprobieren. Ich habe das Sup nicht, weiß daher nicht genau ob dass so richtig ist,
ich sie so einsetzen darf und sie alle Sonderregeln haben oder muss ich dafür Champions of Fenris spielen?! Wenn sie mich nicht überzeugen,
werden sie durch 15 Blood Claws ersetzt.

Wolf Guard5 Wolf Guard
- 5 x Boltpistole
- 5 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Kommen bei Bedarf in Runde 1 und sprengen irgendwas Fieses. Am besten alles was meinem LR gefährlich werden kann, damit er freie Bahn hat.

Wolf Guard5 Wolf Guard
- 5 x Boltpistole
- 5 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Wie die darüber, nur mit Fokus auf Fahrzeuge.

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Wie die Wolfguard, nur nicht so durchschlagkräftig.

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

Zweite Standard Einheit... Können zwei Missionszielmarker halten oder etwas Trouble machen (ein ganz klein wenig).
Macht es vielleicht Sinn, Champions of Fenris zu spielen?

*************** 2 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- - - > 120 Punkte

Unterstützen oder lenken ab. Wenn sie wo reinkommen, haben sie sich wahrscheinlich schon gelohnt.

Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- - - > 40 Punkte

Halten einen Missionszielmarker oder schirmen den LR vor Bedrohnungen ab oder Beschützen den Whirlwind oder helfen irgendwo.
Flexibel einsetzbar, kost ja nix.

*************** 1 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Find ich einfach nice to have. Hält meistens ein Missionsziel das gesamt Spiel über und schießt vielleicht auch noch was weg.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Hallo, hallo und willkommen bei den Wolves 🙂

Vorneweg die Frage, spielt ihr eher freundschaftlich oder mit Biss? In einem freundschaftlichen Spiel kann man nämlich jede Liste spielen und da finde ich diese hier gut. Wenns aber anspruchsvoller wird hinsichtlich deiner Gegner, dann kann man hier und da ein wenig unserer Spielerfahrung dazulegen 🙂

Eins noch: 1850P für jemanden ohne viel Spielerfahrung kann ein wenig heftig sein. Drop Pod hier, Drop Pod da, alle in der ersten Runde, was war wo drinn und so weiter 🙂

Gruß Diudel

Hallo, danke!

Zur Zeit geht es Freundschaftlich zu. Aber Ziel ist es voran zu kommen. Ich hab schon einige Spiele mit 1850 absolviert und komme da gut zurecht. Jetzt will ich meine Armee verbessern. Problem ist denke ich eher, dass ich keine Ahnung habe, was die anderen Fraktionen so drauf haben und ich nicht weis, was mich noch so erwartet. Ich persönlich bin schon ziemlich ambitioniert und will dass Beste aus meiner Armee raushohlen, dabei aber meinen Stil erstmal treu bleiben (muss ja auch ein bischen schauen was ich habe.) Deshalb interssiert mich in ertser Linie eure erfahrene Meinung. Was ich oben aufgezählt habe, habe ich auch noch gar nicht alles zusammen, aber darum gehts ja genau, zu schauen, ob ich es mir so hohle.

Gruß daweed

Okay, dann fang ich mal an 🙂

Ich werde dir mal ein paar meiner persönlichen Erfahrungen kundtun und ein wenig was zu deiner Liste:

The Wolves Unleashed: SpaceWolves

*************** 3 HQ ***************

Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte

Fährt bei Arjac im LR mit. Würde ihn gerne zum Kriegsherr machen, bringt aber leider Monsterjäger als Begabung mit.
Würde ihn auch ersetzen, aber ich würde ungern einen Runepriest zum Kriegsherr machen.

Eines unserer besten Hq's, finde ich aber im Landraider bei den Termis..... nunja nicht deplatziert, aber da steht ein einzelner Landraider mit 765P 😱 Der kriegt so hartes Feuer ab, weil der einfach NICHT ankommen darf, sonst kracht der Inhalt schon böse rein. So hart ein Land Raider auch sein mag, die meisten werden mit einem einzelnen umgehen können und wenn der Inhalt erstmal läuft.....

Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 95 Punkte
Runenpriester sind nie verkehrt, aber den Kombi Plasmawerfer würde ich lassen, da erstens nur einmal schiesst, zweitens ich nicht weiß worauf und drittens und als wichtigstes, sollte er überhitzen und du die 3+ nicht würfelst, es den Plasmawerfer NIE wert war.
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 95 Punkte
Gleiches wie beim Kollegen oben, nur nicht so drastisch, da Melter ^^
Auch finde ich lohnen sich die nicht im Melter Trupp, da das gerne als Wegwerftrupp bezeichnet wird. Der Meltert ein Auto auf und wird danach ziemlich sicher sterben. Ist noch ne HQ dabei, lacht der Gegner 😛
Auch bei den Termis würde ich die nicht reinstecken, weil dann da noch mehr Punkte auf einem Fleck sind :O

Je nach Situation sind sie in den Droppods um mit Prophetie die Wolfguard zu syncen oder wenn dafür kein Bedarf ist,
können sie sich mit Tempestas oder Biomantie den Termis anschließen oder im Rhino bei den Grey Hunters sitzen.

Arjac Rockfist
- - - > 115 Punkte

Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 505 Punkte

Ich will einfach gerne mal Arjacs Shieldbrothers ausprobieren. Ich habe das Sup nicht, weiß daher nicht genau ob dass so richtig ist,
ich sie so einsetzen darf und sie alle Sonderregeln haben oder muss ich dafür Champions of Fenris spielen?! Wenn sie mich nicht überzeugen,
werden sie durch 15 Blood Claws ersetzt.

Ausprobieren ist immer gut. Und nicht falsch verstehen der Trupp ist toll. Im Nahkampf hauen die in der Formation hart zu und sämtliche Monströse Kreaturen (außer fliegende) sollten da Blöd schauen.
Wolf Guard5 Wolf Guard
- 5 x Boltpistole
- 5 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Kommen bei Bedarf in Runde 1 und sprengen irgendwas Fieses. Am besten alles was meinem LR gefährlich werden kann, damit er freie Bahn hat.
Gute Idee, kann man so spielen
Wolf Guard5 Wolf Guard
- 5 x Boltpistole
- 5 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Wie die darüber, nur mit Fokus auf Fahrzeuge.
Auch gut

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Wie die Wolfguard, nur nicht so durchschlagkräftig.
Früher geil, heute Kanonenfutter, wobei 2 Plasma auch gerne mal was reißen. Kann man je nach Situation schon lassen.
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

Zweite Standard Einheit... Können zwei Missionszielmarker halten oder etwas Trouble machen (ein ganz klein wenig).
Macht es vielleicht Sinn, Champions of Fenris zu spielen?

Melter macht sich hier eher schlecht. Der wird glaube ich nirgends was zum Meltern bekommen ^^ Wenn man Champions of Fenris spielen mag, dann wegen den Kerlen ein darunter :lol:
*************** 2 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- - - > 120 Punkte

Unterstützen oder lenken ab. Wenn sie wo reinkommen, haben sie sich wahrscheinlich schon gelohnt.
Hier liegt ein Goldschatz! Eine DER Einheiten. Kann man so spielen, ich aber spiele sie immer alle mit Sturmschild und einer E-Faust. Das macht den ganzen Trupp haltbar und ne Faust mit Stärke 10 kloppft sogar nen Phantom Ritter (Das große böse Eldar Ding, dass ich leider vieeeel zu oft gegen mich habe) zuverlässig aus den gelben Iyanden-Socken.
Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- - - > 40 Punkte

Halten einen Missionszielmarker oder schirmen den LR vor Bedrohnungen ab oder Beschützen den Whirlwind oder helfen irgendwo.
Flexibel einsetzbar, kost ja nix.

Wenn dann nur Missionsziele halten. Das die 5 zuverlässig nen LR schützen....mit viel Geschick und Voraussicht evtl. aber irgendwie find ich das am Sinn vorbei. Beschützen kann man mit denen eigentlich nichts, außer mit "Achtung Sir" ne HQ. Da sind die meiner Meinung nach, neben Cyberwölfen am besten aufgehoben. Bei dir aber auch als Missionszielmarker vertretbar.
*************** 1 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Find ich einfach nice to have. Hält meistens ein Missionsziel das gesamt Spiel über und schießt vielleicht auch noch was weg.
Wenn der nur vielleicht was abschießt ist er nix Wert 🙂 Aber für seine Punkte und Ignore Cover ist er gut, den kann man behalten.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Nur um nochmal das bereits genannte zu unterstreichen: Du kannst das alles so spielen, wie du es erstmalig gepostet hast und bei nem Freundschaftsspiel geht die Rechnung auch auf :lol:
Hier kannst du auch Erfahrungen machen und vielleicht decken sich ja ein paar meiner Aussagen mit deinen Spielerlebnissen (und da bin ich mir an manchen Stellen sicher, dass das so sein wird
🙂
Wenn Ihr aber mal die härteren Bandagen anlegt, würde ich ein wenig was ändern 🙂

Halt uns auf dem laufenden

Gruß Diudel

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Anmerkungen und Ideen.
Ich habe mir mal eine Zeit lang Gedanken gemacht und meine Liste überarbeitet.

The Wolves Unleashed: SpaceWolves (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte

Da ich wirklich gerne Ulrik spielen möchte, habe ich keine (sinnvolle) Alternative gesehen,
außer Arjac durch Blood Claws zu erstezen.

Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- Helm von Durfast
- - - > 115 Punkte

Wolf Guard8 Wolf Guard
- 8 x Boltpistole
- 8 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 259 Punkte

Hab ich mal etwas erweitert, damit der Runepriest a) nicht gleich stirbt und b) mehr Wumms bekommt.
Ich würde vermuten 18 twin-linked Plasmaschüsse richten schon was aus, was den Trupp inkl. HQ rechtfertigt.

Wolf Guard5 Wolf Guard
- 5 x Boltpistole
- 5 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Wolfscouts
5 Wolfscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Neu. Sollten sie sich als unnütz erweisen, kommen sie wieder raus.
Online Codex sagt bei denen 15 Pkt. für einen Melter. ist wohl ein Fehler, deshalb bin ich bei 1854 Pkt.

Blood Claws
15 Blood Claws
- Melter
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energieaxt
- - - > 230 Punkte

Neu. Ersetzen Arjac, da ich glaube, dass sie besser sind.
Ich werde Arjac aber noch ausprobieren und gelegentlich spielen.

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 180 Punkte

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 180 Punkte

Stimmt wohl, dass man mit denen nicht viel Falsch machen kann.
Über ihre Einsatzweise, teilen sich ja die Geister. So finde ich sie recht Balanced, nicht zu teuer, aber mit Wumms.

Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 265 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1854

Wenn man Champions of Fenris spielen mag, dann wegen den Kerlen ein darunter :lol:

Was meintest du damit? In Champions of Fenris gibt es keine Formation mit TWC und man kann auch nur drei Sturm Einheiten spielen.

Gruß daweed

Wenn man nach CoF spielt haben alle Wolfsgardisten, WolfsgardeTermies, WolfsgardeBattle Leader und alle Leader KG5 und die Donnerwölfe eben auch, das meinte Hellcrown.

Wo war Hellcrown hier? 😛

Freut mich daweed, dass du noch am Ball bist. Folgende Anregungen zu deiner neuen Liste:

The Wolves Unleashed: SpaceWolves (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte

Da ich wirklich gerne Ulrik spielen möchte, habe ich keine (sinnvolle) Alternative gesehen,
außer Arjac durch Blood Claws zu erstezen.

Dann spielen, denn der ist wie gesagt super 🙂

Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- Helm von Durfast
- - - > 115 Punkte

Hier lohnt sich meiner Meinung nach der Plasmawerfer immer noch nicht. Ich denke mal du würfelst für Prophetie um den Trupp darunter zum "syncen" zu bringen? Wenn ja, hab ich da Bauchschmerzen :mellow:
Die Idee ist Spitze und der Trupp mäht bestimmt alles mit was keinen Widerstand von 8 hat komplett nieder ABER......leider nur diesen Trupp 🙁
Danach stehen da 9 Space Marines die halbherzig umherboltern, mit ner HQ deren Psi-Kraft nun fast nichts mehr bringt. 375p die fast nichts mehr bringen werden. Daher finde ich den Ansatz gut, aber für den weiteren Spielverlauf wäre es nicht mein Geschmack.

Wolf Guard Wolf Guard
- 8 x Boltpistole
- 8 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 259 Punkte

Hab ich mal etwas erweitert, damit der Runepriest a) nicht gleich stirbt und b) mehr Wumms bekommt.
Ich würde vermuten 18 twin-linked Plasmaschüsse richten schon was aus, was den Trupp inkl. HQ rechtfertigt.

Siehe Runenpriester 🙂

Wolf Guard5 Wolf Guard
- 5 x Boltpistole
- 5 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Nach wie vor gut

Wolfscouts
5 Wolfscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Neu. Sollten sie sich als unnütz erweisen, kommen sie wieder raus.
Online Codex sagt bei denen 15 Pkt. für einen Melter. ist wohl ein Fehler, deshalb bin ich bei 1854 Pkt.

Gar nicht mehr meins. Kann ich absolut nicht empfehlen, außer mich kann jemand vom Gegenteil überzeugen. Damit meine ich nicht die Form wie du sie spielen magst, sondern die Einheit als solche 🙂

Blood Claws
15 Blood Claws
- Melter
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energieaxt
- - - > 230 Punkte

Neu. Ersetzen Arjac, da ich glaube, dass sie besser sind.
Ich werde Arjac aber noch ausprobieren und gelegentlich spielen.

Arjac ist gut, aber teuer 🙂

Zu den Bloodclaws: Bloodclaws schießen nicht gut. Das heißt, dass ich sämtliche Fernkampfwaffen streichen würde. BF3 heißt treffen auf der 4. Somit gehen die Hälfte aller Trefferwürfe daneben. Ich sehe Statistiken nur als Richtlinien, denn letzten Endes zählt was du würfelst und dann kann jeder sagen: "......oh, das stand so aber nicht in meinem Mathebuch" 🙂
Nimm zwei Würfel und schau mal wie oft du triffst. Triffst du in mehr als der Hälfte aller Würfe, dann behalte den Trupp so 😀

Ich denke, Blood Claws machen ihren Feinden das Leben dadurch schwer, viele viele Wunden zu verursachen. Also könnte man 2 Flammenwerfer nehmen, die Potenziell mehr Wunden machen als 2 Melter UND nicht auf den Treffer würfeln müssen! Jedoch sollte man immer im Hinterkopf beim schießen behalten, dass ich mir eventuell die Angriffsreichweite höher würfeln muss, sollte tatsächlich jemand durch Beschuss gehen.
Energieaxt würde ich durch die E-Faust ersetzen, da schlichtweg besser(höher Möglichkeit Widerstand 4er sofort auszuschalten und allgemein mehr Schlag)

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
Joa.... 🙂
*************** 3 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 180 Punkte
Melterbombe bitte nicht dem, mit der Faust geben und beim Bekämpfen von Monströsen Kreaturen nicht verwenden, da du durch Rending mehr Wunden machen kannst 🙂

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 180 Punkte

Stimmt wohl, dass man mit denen nicht viel Falsch machen kann.
Über ihre Einsatzweise, teilen sich ja die Geister. So finde ich sie recht Balanced, nicht zu teuer, aber mit Wumms.

Gleiches in Grün

Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- - - > 40 Punkte
Machen mir Bauchweh, aber das muss hier nix heißen 😀
*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 265 Punkte
Gekauft

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Auch gekauft

Gesamtpunkte Space Wolves : 1854

Zum Thema CoF und TWC ist der Vorteil einfach der, dass du + 1 KG erhälst, wie schon durch Hellcrown......äh... Heaven shall burn gesagt.
Der Vorteil dabei ist der, dass du mit KG5 alles sauber angehen kannst, sprich du triffst im Härtefall, bei KG gegen KG immer auf der 4+.
Das kann einem mal den Hals retten. Niedrigeres KG natürlich auf der 3+.

Gruß
Diudel

Hi,

wieder mal danke für die tollen Anregungen.

Zu dem Runenpriester: Muss ich einfach testen, vielleicht mach ich die Erfahrung dann ja auch 😉
Aber ich denke 18 synchronisierte Bolterschüsse machen auch schon noch was weg + die zwei anderen Fähigkeiten aus Prophetie, die gut was reißen können.

Zu den Wolfscouts: Hab ich noch nicht gespielt. Aber ich spiel zur Zeit ja viel gegen Ravenwing oder wie die heißen und ich find die Idee super denen ihre Scoutbewegung im Keim zu ertsticken.
Und für den Preis und ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten hab ich sie mal rein gepackt. Wird sich zeigen.

Zu den Bloodclaws: Mathematisch gesehen, haben sie durch Ulrik eine BF von 3,5 😛 Ist auch nicht so dolle, deshalb gefällt mir die Idee mit den Flamern, was auch die Faust refinanzieren würde.

Gruß daweed

Aus eigener Erfahrung möchte ich dir noch nahe legen dich nicht darauf zu verlassen das du auf jeden Fall leitender Geist durch bekommst.
Eine 1 gewürfelt dann hast du nur 3 Warpenergiewürfel. Das bei einer Kraft die 2 kostet ist schon nicht sehr sicher.

Dann könntest du sagen, warte ich eine Runde ab. Wäre auch nicht unbedingt sinnvoll. Da du ja mit der Kapsel runter kommst und gleich schießen willst. Sonst könnte
dein Gegner evtl außer Schnellfeuerreichweite gehen und du verlierst evtl 8 Schuss. Oder er dünnt die Einheit aus und es kommt von ein paar Kombi-Plasma
gar nix raus.

Also auf dem Papier alles super. Aber im Spiel läuft manchmal eben nicht alles so wie man es geplant hat. Soll jetzt auch nicht heißen das du es gleich ändern sollst.
Probier es ruhig aus. Kann ja auch alles super klappen. Möchte dir nur zeigen das es eben leicht in die Hose gehen kann und dann die Enttäuschung nicht ganz so groß ist.
Da du ja scheinbar fest davon ausgehst das die Kombi-Plasma synchronisiert sind.