8. Edition Themen Armeen

Abund Zuma

Aushilfspinsler
13. April 2010
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Guten Tag zusammen.
Es gibt bestimmt etliche Themen zu meinen Fragen. Wollte jetzt aber mal was persönlich wissen.
Spielt ihr Themen Armeen? Wenn ja welche? Ich hab Auch vor so langsam damit anzufangen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Ich hab da so an Wildorks gepaart mit Waldgoblins gedacht. Reine Nacht/Goblins. Worauf ist bei den einzelnen zu achten? Und was kann ich gleich vergessen?
Danke schon mal im voraus für viele infos 🙂
 
Themenarmee ist auch nur wieder eine Phrase die Interpretations abhängig vom Spieler ist. Zum Beispiel "Themenarmee Nachtgoblins"
Purist: Nur Nachtgoblins, Squigs, Trolle.
Pragmatiker: Goblinarmee mit "Nachtgoblinmodellen" und ggf. Proxys wo machbar.
Gutes Beispiel für den Pragmatiker war z.b im WD selbst
http://3.bp.blogspot.com/-plsGSeTXwvs/Utr0D49K7jI/AAAAAAAAG_M/JSy4eTDQFe0/s1600/4-DSC_1164.JPG
mit dem Squig Gobbla als Proxy für Kriegsmaschien oder dem Colossal Squig als Riesen.

Alternativ mal OrkOger, eine meiner liebsten Themenarmeen wo alles was im Oger AB rumläuft entsporechend passend umgesetzt wird.

Persönlich weiß ich das man sich mit einer reinen Goblinarmee schon genug Steine in den Weg legt. Wer als Purist meint er muss sich, nachdem er das halbe AB mit Orks entsorgt hat, noch weiter verkrüppeln und alles "nicht-nachtgoblinsche" auch noch über Bord werfen darf das sicher tun, aber eine spielerische Erfolgsquote wird dann noch härter zu erreichen. Vom Fluff her könnte man auch anführen das Skarsnik, der oberste Nactgoblin Chef, über sehr viele Stämme herrscht. Nicht nur unter den Bergen auch oberhalb. Er befehligt Wolfsreiter, Kriegsmaschinen und sogar Orks. Es ist also je nach Background den man sich zurecht legt durchaus im Rahmen das eine Nachtgoblinarmee auch normale Goblinelemente bis hin zu Orks beinhaltet.
Wenne dich z.b. auf Wildorks/Waldgoblins einschießt bekommste Probleme wenne dich nur an die normalen Modelle hältst, da z.b. keine KM. Aber mit den übrig gebliebenen Bitz der Arachnarok (weil die Schleuder kein Mensch kauft), ließe sich z.b. wieder ein Steinschleuder Proxy bauen
http://s7.directupload.net/images/140927/9ez874be.jpg
Ansonsten dürfte eine Wildork & Waldgoblinarmee, sofern gut umgesetzt bestimtm stimmig sein. Wobei rasende Wildorks oftmals nichtd as tun was man gerne möchte ^^
Sidenote: Doch, mit den richtigen Modellen bestimmt insgesamt eine shcicke Armee
http://www.tabletopwelt.de/index.ph...lins-dann-der-ganze-rest/page-13#entry4204268
http://www.tabletopwelt.de/index.ph...lins-dann-der-ganze-rest/page-14#entry4210872
Neben den GW Wildorks würden sich die ggf. anbieten. Bessere Ork Köpfe kann man ja
seperat beziehen
[URL]http://maxmini.eu/conversion-bits/head-swaps/feral-orc-boys-heads-bits

http://bitsofwar.com/home/38-savage-orc-heads.html

Letzten Endes mußte am besten selbst wissen wie Du an ein gewähltes Thema herangehen möchtest. Da kann man dich auch besser beraten wenne deine eigenen Grenzen besser abgesteckt hast 😉

------Red Dox
 
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