7. Edition Themenarmee: Numas

Seppelor

Aushilfspinsler
14. August 2008
4
0
4.726
Hallo,

ich habe vor eine Themenarmme mit dem Hintergrund der Totenstadt Numas zu machen. Wem das so auf anhieb nichts sagt, dass ist die Stadt, wo untote und lebende Krieger zusammen leben und Kämpfen.

Ich habe vor alle Kerneinheiten mit Menschlichen Kriegern darzustellen und den Rest untot zu lassen. Nur die Pferde an Streitwägen und evtl. an Kavallerie werden noch lebende werden, wie im Hintergrund beschrieben.

So viel zum Plan. Jetzt kommen die Probleme der Umsetztung, wo bekomme ich Figuren her die wie Araber aussehen? Könnt Ihr mir helfen ? Ich habe auch schon ein paar Ideen.

1) Ich nehme Herr der Ringe Figuren.
Problem: Sie haben einen kleineren Maßstab als WHF

2)Ich benutze dei alten 40k Imps aus Talaran (hießen die so?)
Problem: Wahrscheinlich schwer zu bekommen und aus Zinn, daher schwer umzubauen.

3) Ich benutze Hochelfen Bogenschützen, denen ich nenn Turban Modeliere (die Idee kam von nehm Freund, der das schon mal gesehen hat)
Problem: Meine schlechten Modelierkünste! 🙂 Und ich würde so keine normalen Krieger hinbekommen.

So das sind meine Idden nun kommt Ihr. 🙂

mfg
Seppelor

denen ich nenn Turban Modeliere

Das hab ich mal mit Sonnenbrand- Ogern probiert. Sah aus wie ein Haufen 😀 ... Mache mal evtl nen Foto.

1) Ich nehme Herr der Ringe Figuren.
Problem: Sie haben einen kleineren Maßstab als WHF

Würd ich von abraten. Aus genau dem Grund...

2)Ich benutze dei alten 40k Imps aus Talaran (hießen die so?)
Problem: Wahrscheinlich schwer zu bekommen und aus Zinn, daher schwer umzubauen.

Ist eine Idee, musst nur halt sehen dass du die irgendwie ent40kisiert bekommst. Dürfte bei Metall ne Schweinearbeit werden.

Vorschlagen könnte man eventuell diverse historische Minis im 28mm Maßstab. Da wirste mit Sicherheit fündig...

Hallo,
ich würde dir zu Al Muktars Wüstenhunden raten. Diese sind bzw. waren mal ein legendäres Söldnerregiment, welche ganz offiziell mit den Gruftkönigen paktierten.
Ansonsten vielleicht Reiter der Waldelfen, musst dann leider umbauen. Oder irgendwelche Kavalleristen aus HdR, wahrscheinlich Kamelreiter aus Harad oder andere Kavallerie aus Harad, sind dann halt kleinwüchsige Krieger...

Hier mal ein überbelichtetes Bild des zitierten Ogers. Der andere ist ein "Wüstenzauberer", aus einem alten Impmage. Ebenfalls mit Häufchenturban. Sry fürs schlechte Bild, is so verwackelt weil ich fast vom Fleisch falle und zu schwach war, die Cam gerade zu halten. (Ausrede gut? 😀)

Ich glaub das Problem der Häufchen Turbane ist, das du wahrscheinlich Würstchen zusammengerollt hast ^^

Ich hab's bei meinem Osama Bandagenmäßig gemacht.
Bild folgt ^^

Jup das stimmt. Kann im Nachhinein nur davon abraten!^^ Bin mal gespannt wie deine Turbane ausschauen. (Vielleicht klau ich mir dann die Idee!😀)
Achja, Konzept der "Armee" (die nicht über 3 Modelle gekommen ist) war ursprünglich ein Imperiums- Expeditionskorps in die heißen Wüsten von Khemri. Mit Söldnern versteht sich. Nur liegt die Idee seit einigen Jahren auf Eis... ehmm... Sand 😀

Benutz doch Bretonische Landsknechte und verpass ihnen die Schilde und Waffen der Skelettkrieger (und vllt mit etwas Umbaugeschick auch den Kopfschmuck der Skelette - sind halt alles Glatzen ^^)

Find die Klammotten geben gute Wüstengewänder ab

Warum bin ich nich früher drauf gekommen ^^

Hier gibts doch genau das was du suchen könntest:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG311