Grey Knights Themenarmee

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Ich würde mal gerne wissen was Ihr grundsätzlich von so einer Idee haltet. Das Ganze basiert auf dem Buch Grey Knights aus der Black Library.
Es schildert die Geschichte des Dämonenlords Gargatuloth der Tzeentch , welcher nach 1000 Jähriger Verbannung, nun wieder aus dem Warp wiederkehren soll.

Die Grey Knights erfahren von diesem Dämonen und beauftragen die Inquisitorin Briseis Ligia sich den Gerüchten dieses Dämonen anzunehmen. Da das Chaos gerade einen Großangriff auf das Tor von cadia macht, können die Dämonenjäger keine große Streitmacht abkommandieren. So wird der junge Justicar Alaric ausgewählt, einige der besten Grey Knights in den Kampf gegen Gargatuloth zu führen.

Dieses Kontingent mit der Inquisitorin und Ihrem Gefolge will ich versuchen aufzubauen. Ich werde die Beschreibungen in 2 Teile einteilen. Zum einen die Beschreibung der Hauptpersonen und zum anderen die Regeltechnische Seite.

Die Hauptpersonen :
Inquisitorin Briseis Ligia stammt aus einem altem Adelsgeschlecht. Sie wurden von den Psykern des Ordo Malleus entdeckt und Ihrere Fähigkeit Informationen zu sammeln ausgebildet. Sie hat zwar Kämpfe gesehen und ist auch nicht wehrlos, aber sie versucht dem Kampf aus dem Weg zu gehen. Sie verfügt über keine aktive Angriffsmagie, kann aber Dämonen notfalls durch Ihren eigenen Hass zurückwerfen. Sollte Ein Gegner Ihr doch einmal zu nahe kommen greift sie auf verswchiedene archaische und digitale Waffen zurück.

Die Leibgarde von Ligia besteht aus 6 Todeskultassasinen, diese wurden Ihr durch den Assasinenorden, als Dank für eine Lebensschuld zur Verfügung gestellt. Anführer der Assasinen ist Taici. Die Anderen heisssen Xiang, Shan, Lo, Gao und Xiahou.

Justicar Alaric ist ein aufstrebender und vielversprechender Grey Knight. Dies ist der zweite große Auftrag den er erhält, da die Grey Knights große Hoffnung in seine Führungskraft stecken. Im Kampf befehligt er sein eigenes Squad.

Justicar Tancred ist der Veteran der Abteilung. Er trägt das Crux Terminatus mit Stolz, und im Übungskampf konnte er bisher nur durch Bruder Capitain Stern geschlagen werden, welcher im dabei die Nase brach.

Justicar Santaro ist ein Grey Knight Veteran der mit seiner Keule immer in der ersten Reihe des Nahkampfes steht.

Justicar Genhain ist der Anführer des Purgatory Squads und hat übernatüriches Gefühl für Waffen. Aus diesen Gründen wird seine Waffe behandelt wie eine Meisterhafte Waffe mit Psimunition.

Regeln :
Inquisitorin Brisis Ligia Eliteauswahl

2 x 3 Todeskultassasinen Eliteauswahl

Justicar Alaric Standard Grey Knights bestehend aus :
Justicar Alaric, Clostos, Dvorn , Haulvarn, Lykkos und Vien. Erwähnenswert hierbei ist, das Alaric eine Hellebarde, Dvorn einen Hammer und Lykkos eine Psikanone trägt.

Justicar Tancred Großmeister der Grey Knights HQ-Auswahl
Tancreds Squad besteht aus insgesamt 6 Terminatoren, inklusive ihm selbst. Dazu gehören deVarne, Golven, Karlin, Krae, Locath und Tancred. Karlin trägt einen Erlöserflammenwerfer. Tancred trägt das Grimmoir der wahren Namen, Weihrauch und einige weitere Ausrüstungsgegenstände.

Justicar Santaro Standard Grey Knight bestehend aus
Justicar Santaro, Glaivan, Jaeknos, Caanos, Marl, und Mykros der den Flammenwerfer trägt.

Justicar Genhain Purgatory Squad
Justicar Genhain mit meisterhafter Waffe und Psimunition, Horst, Lachis, Tharn, Grenn, Ondurin und Salkin. Horst und Tharn sind mit Psikanonen bewaffnet.. Ondurin trägt einen Erlöserflammenwerfer.

Die Größe der Armee beträgt momentan ca 1440 Punkte. Es gibt noch 1-2 Unstimmigkeiten im Buch, da mal von 30 Grey Knights die Rede ist, im Buch später aber nur 26 erwähnt werden. Glaivan wird an einer Stelle als Squad Leader benannt, später taucht er, oder aber sein Squad in keiner Form mehr auf. Hierzu werde ich nochmal alles lesen müssen, falls ich Ihn überlesen haben sollte.

Auch gilt es noch zu klären in wie weit ich später hingehe und die Truppen auf Transportfahrzeuge verteile. Auf der Fregatte Rubicon stehen 3 Thunderhawks und diverse Drop Pods zur Verfügung. Daher werde ich vorerst alle Squads in Drop Pods stecken und später dann einen Teil in den geplanten Thunderhawk.

Ligia und Ihre Assasinen reisen normalerweise nur in einem einfachen Shuttel. Ihre Rolle auf dem Schlachtfeld ist eh bedenklich. Wenn wird Ligia versuchen sich an einen Sicheren Ort zurückzuziehen. Die Assasinen beschützen sie, arbeiten dabei aber als eigenständige Einheiten, was sich aber regeltechnisch darin äußern dürfte, daß immer 2 Assasinen im Umkreis von 6" zu Ihr stehen müssen, ausser es ist eine direkte Gefahr in 12" Umkreis um Ligia.