7. Edition Themenarmee,...

Vlad von Carstein

Erwählter
02. Mai 2007
559
0
18.551
Hey,
ich bin zurzeit am aufbaun meiner Dunkelelfenarmee, allerdings soll sie nicht ein Wild zusammengewürfeter haufen Truppen sein wie ihn die meisten spielen, sondern eine Themenarmee werden.
Beim schmökern des Armeebuchs, war ich immer wieder von den Geschicten über Lokhir und die Korsaren begeistert, dies sollte das Thema meiner Armee werden.
Nun meine Fragen:
1) Welche Einheiten würden zum Thema Lokhirs Plünderer passen? Korsaren und Lokhir sind klar,.. aber wie siehts z.B Mit Schwarzen und Echsenreitern aus oder Armbrustschützen?
2) Wie könnte ich den Regimentern eine Korsaren Note geben? Die Echsenreiter mit Korsarenbitz kombinieren?Passen auch Korsarenteile an die Krieger oder sind diese zu klein´? Das größte Problem sind die Schwarzen Reiter, da man die nicht wirklich modifizieren kann,...
gruß,
Kompaniemeister

da die plünderer ganze städte auf den rücken von Seeungeheuern haben kannst du ja grundsätzlich alles einsetzen...

vom stilfaktor würde ich aber sagen, das henker und harpien wohl eher nicht auf langen seereisen dabei sind, helden auf manticoren oder pegasi halte ich auch eher für unwahrscheinlich. mengils häuter währen vielleicht interessant als teil der armee...

die idee kosarenbitz zu verbauen finde ich gut, aber halte ich für nicht ganz einfach, nach den bildern von den bitz im wd zu urteilen...wobei ich die "säbel" für krieger sehr geil fände und dann ohne Schilde...*bild vor innerem auge zusammenbau*

Harpien hausen in den Türmen der Schwarzen Archen und sind einfach ein so elementarer bestandteil einer Delfen-Armee, dass an eh nicht um sie herum kommt. Themenarmee hin oder her...

Ich die Korsarenteile sollten eigentlich überall dazu passen.
Ansonsten machen sich auch GS-Seedrachenumhänge an den Kriegern und Schützen ziemlich gut.

Schwarze Reiter baut man sich heutzutage aus Waldelfenreitern (die sind aus Plastik und man kann gut dran rumschnippeln).

@ Zwergenkrieger: Ich geb dir mal ein Tipp: Mit Greenstuff kannst du wunderbar einen Hals modelieren. Gibt hald noch andere Modeliermassen die besser sind. Dafür reicht es aber...

@ Kompaniemeister: Du kannst dich ja ein bisschen von den "alten" Korsaren abgucken...Viel Spaß dabei. Du könntest ja am Ende nochmal ein Bild posten, wie du deine Truppen umgebaut hast.

Jup so stands im alten hintergrund und es kommt drauf an was du spielen willst als themaarmee die von see kommt würde ich die kav weglassen aber das bringt doch zu viele nachteile der rest wurde ja schon gesagt.

So wie ich das verstanden habe willst du eine plündergruppe aufstellen die nicht unbedingt von den schwarzen archen kommt weil auf den archen ist alles vertreten vom monster bis zum streitwagen