sonstiges Themenmoderator Posten übernommen - DeepHit

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17. Februar 2020
2.254
1
2.223
16.136
46
Eich
www.gw-fanworld.net
Guten morgen ihr Maler,

seid eben habe ich den Themenmoderator Posten für den Bereich Paintmaster übernommen. Wie viele schon mitbekommen haben bin ich noch sehr neu in dem Hobby. Das Malen hat mich aber von der ersten Sekunde an gepackt. Noch habe ich sehr viel zu lernen und bin immer wieder aufs neue begeistert was ihr alle hier so abliefert !

Dank der wieder funktionierenden Bilderfunktion kommt langsam wieder ein Aufblühen in diesen Bereich des Forums. Meiner Meinung nach ist das Bemalen einer der Eckpfeiler des Hobby´s und sollte mit möglichst vielen geteilt werden, denn so bekommen wir Inspiration und auch Hilfe.

Wenn jemand Idee´n, Anregungen, Sorgen oder what ever hat, nicht scheuen mir zu schreiben.

Auch spiele ich mit dem Gedanken einen Monatlichen Malwettbewerb zu starten - bei dem es nicht nur um die Perfekte Technik geht, sondern auch das Gesamtbild, Wirkung usw. Genaueres schreibe ich dazu, wenn so etwas von euch gewünscht und angenommen wird. Daher werde ich auch gleich noch mal ne Abstimmung starten ob das überhaupt von Interesse für uns Maler ist.

In diesem Sinne: Hoch die Pinsel und lasst Farbe laufen ✍

LG
DeepHit

Der Themenmoderator ist tot. Lang lebe der Themenmoderator! Schön zu sehen, dass hier langsam Leben eingeflößt wird.

Jeden Monat ein Malwettbewerb finde ich persönlich zu viel. Vielleicht kürt man jeden Monat bestimmte Beiträge. Wie zB bestes Charaktermodell, Einheit, Servorüstungsträger, fettester Spalta ... usw. und läßt vorher die Leute hier entscheiden.

Jeden Monat ein Malwettbewerb finde ich persönlich zu viel.

Naja, Wettbewerb im Klassischen Sinne, mit Vorgaben was wie gemalt werden soll, war ja eigentlich nicht angedacht. Die meisten malen ja mehr oder weniger regelmäßig. Jeder sucht sich von seinen fertigen eine aus die er in die Wertung geben möchte. Aus all denen wird dann der "Monatssieger" ausgewählt. Hin und wieder kann man auch mal ne Vorgabe machen wie z.b. Infanteriemodell, Charakter, Fahrzeug usw. Und 3 Wochen für ein Modell ist für die meisten eigentlich auch kein Problem. Soll halt alles recht Zwanglos ablaufen. Ich für meinen Teil brauche momentan z.b. recht lange bis eine Mini mal fertig ist....
Wichtig bei der Idee zur Umsetzung war mir vor allem das es ein Sammelthema für den jeweiligen Monat gibt in dem jeder seine Mini, die er in die Wertung geben möchte, Postet. In dem jeweiligen Thema wird dann auch die Abstimmung laufen. Ergibt mit der Zeit ne kleine Galerie mit den Ergebnissen die jeder nachschlagen kann.
Und ich bin der Meinung das ein längerer Zeitraum dazu führen würde das es schneller einschläft als es entstand.

Bin aber für jede Anregung offen !

LG

Wettbewerb im Klassischen Sinne

So perspektivisch würde ich irgendwann mal wieder einen Golden Angel Contest durchführen.

Man kann ja mittlerweile mit den Post-Reaktionen gut voten. Oder halt mit ner Umfrage.

Aber prinzipiell würde ich Paint-Wettbewerbe gerne mit allen Möglichkeiten unterstützen.

Benehmen wir uns denn echt so schlecht das wir moderiert werden müssen?
Auf jeden, mit Abstand der schlimmste Abschnitt in diesem Forum 😛

Was ich auf alle Fälle noch machen werde, ist ein zusammentragen und ergänzen aller HowTo´s. So etwas fehlt uns hier noch. Und da wir ne Menge echt guter Leute hier haben denke ich wird sich das recht gut füllen. Aber das wird Stück für Stück passieren...

• Like
Reaktionen: Jager