7. Edition Thementurnier - Waaagh Skarsnik (Hintergrund)

Qbyrd

Bastler
18. November 2007
727
0
13.921
38
Hi Leute,

nächsten Monat veranstaltet ein Laden in meiner Umgebung ein 2000 P. Thementurnier. Ich habe mich nun entgültig für eine reine Nachtgoblinhorde des Halbmondstamms entschieden, angeführt von niemand anderem als Skarsnik persönlich. Pflicht bei diesem Thementurnier ist es, der Armee eine passende Hintergrundstory zu verpassen (wahrheitsgetreu oder erfunden, spielt dabei keine Rolle). Jetzt wollte ich euch mal nach ein paar Anregungen zu einer Armee von Skarsnik fragen. Im Armeebuch selbst wird er selbst ja recht gut beschrieben, seine eigentliche Geschichte eher weniger bzw. nur sehr grob. Wieso könnte Skarsnik z.B. einen neuen Waaagh ausrufen? Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

sind ihm nicht damals einige dawi entwischt und besetzen jetzt einen Brückenpfeiler in einer damaligen wehrstatt, wie wers wenn er die mal vertreiben will?

du meinst wohl Karak Achtgipfel. ist eine gute idee dort die schlachten auszutragen. immerhin ist das die größte wehrstadt der zwerge und sowohl über- als auch unterirdisch besetzt mit vielen gegner (skaven und orks)
auch bietet genügend gründen für expeditionen die nach schätzen magische gegenstände etc suchen können.

Bitte beachtet, dass kein Roman geschrieben werden sollte, sondern jediglich eine kleine Story mit Hintergrundbeschreibung der Themenarmee.

Waaagh! Skarsnik

Skarsnik ist der Häuptling des Halbmondstammes und der mächtigste Nachtgoblin-Waaaghboss des gesamten Weltrandgebirges. Im ganzen Volk der Grünhäute ist er für seine Verschlagenheit bekannt. Er ist unglaublich listig und lockt seine Gegner bevorzugt in Hinterhalte und Fallen. Durch verborgene Tunnel schickt er seine Krieger um den Gegner vor einer Schlacht auf dem falschen Fuß zu erwischen und Chaos in die Reihen der gegnerischen Schlachtlinie zu bringen. Immer an seiner Seite befindet sich sein Haustier und persönlicher Leibwächter Gobbla der Höhlensquig, der selbst für andere Nachtgoblinbosse ein beeindruckender Anblick ist. Skarsnik ist auch dafür bekannt, sich jeglicher Konkurrenz unter seines Gleichen zu entledigen. Zu einem direkten Kampf zwischen Skarsnik und einem rivalisierenden Waaaghboss kam es dabei noch nie, da seine Kontrahenten am Vorabend eines Kampfes immer um tragische, aber auf völlig erklärbare Art und Weise ums Leben kamen.

Nachdem Skarsnik den Zwergen Karak Achtgipfel entrissen hatte und die wenigen Überlebenden fliehen konnten, ließ sich der Halbmondstamm in der Festung und seinen unterirdischen Tunneln nieder. Zur Zeit sammelt Skarsnik erneut seine Truppen um sie in alle Himmelsrichtungen zu schicken. Manche munkeln, er hätte sogar einen gewaltigen Riesen für seine Streitmacht gewinnen können und das sich Scharen von Trollen um seine Armee sammeln würden. Welche Pläne Skarsnik verfolgt, wissen wohl nur Gork und Mork selbst. Aber bekannterweise braucht eine Grünhaut wie Skarsnik ja auch keinen richtigen Grund einen Waaagh! auszurufen, schließlich lebt er wie alle seiner Artgenossen nur für das Plündern und die Zerstörung!

Meine Armeeliste sieht wie folgt aus, hoffe sie ist Nachtgoblin-typisch genug ^_^

*************** 1 Kommandant ***************
Skarsnik
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Großer Höhlensquig
+ - Wollopas Einwegwunda
- Stonkaz Stahlstampfa
- Halsband des Zorga