Themenwoche: ANTIARMEEN gegen Horden

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
55
www.ckv-ao.de
Hallo Mit-Tauze.
Heute mal bewußt ohne auf ein bestimmtes Volk einzugehen.
Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist eine spezielle "ANTI-Armee" Liste gegen ein Volk aufzustellen und auszuklamüsern.
Viel interessanter finde ich es bestimmte gut funktionierenden Kombination zu finden und im Kampf gegen einen bestimmten Armeetypus abzubieten.

Ich lasse mich jedoch auch gerne korrigieren, falls ihr diese Herangehensweise doof ähhhh, suboptimal findet.

Innerhalb der Horden gibt es ja leider, leider auch ein paar harte Brocken, seien es jetzt Charaktermodelle oder so "lustige"Sachen wie der Ballerfex.

Mal sehen.

• Ordentliche Trupps gegen Horden.
  • Tödliche Kombinationen
  • Aufstellungstricks
  • Fiese Tricks
  • Taktiktips zum Spielen
    Brechen der gegnerischen Linie oder Ausmaövrieren
  • persönliche Empfehlungen
Tja, dann können wir ja loslegen.
Gruß
Wolkenmann

Gegen Horden setze ich gerne die folgende HQ-Einheit ein (weitere Ausrüstung je nach Punktebudget):

Shas´O
Ionenblaster, Raketenmagazin, Feuerleitsystem

Shas´Vre
Streugranatwerfer, Raketenmagazin, Feuerleitsystem

Shas´Vre
Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem

Diese 3 Jungs haben dank der Kombination aus Ionenblaster und Streugranatwerfer die Möglichkeit einen gesamten leicht gerüsteten Infanterietrupp pro Runde zu vernichten. Perfekt gegen Ganten, Ballaboys oder aber auch Eldar Gardisten. Sollte Langeweile aufkommen, können sie sich mit Raketenmagazinen und Plasmabeschleuniger auch um größere Ziele kümmern.

@ Blackorc
ich finde deine Kombination eher suboptimal.Der Trupp kostet ne Menge Punkte,muss sehr nah ran und ist dementsprechend schnell im Nahkampf.In größeren Schlachten ist der Trupp bestimmt nicht schlecht,aber bei "kleineren" würde ich doch eher die kostengünstigere Variante nehmen:

Shas`vre mit Streugranatwerfer,syn Flammer und Feuerleitsystem.Wenn man den an die Flanke stellt,unterstützt von einem Trupp Feuerkrieger und einem Trupp Kroot hält er dir Flanke sauber.Zumindest gegen Hordenarmeen.

Besonders effektiv finde ich Krisis mit syn. Raketenmagazin und Flammer.Dank den Raketen können sie von anfang an Druck machen und auch mal Tyranidenkrieger oder Symbionten klein schießen.Sobald die "kleinen" Viecher dann in Reichweite sind,kommt der Flammenwerfer + Nahkampf angriff.Bis jetzt haben die immer ihre Punkte reingeholt.Wenn mans mit Unterstützung von Kroot macht,geht es viel einfacher und man überrent die Ganten.

Auch gut: Hammerhai mit Schablone und Pulskanonen.Im Notfall kann er auch große Viecher klein machen 😀

MfG
Bruder Tyrael

Generell habe ich sehr gute Erfahrungen mit den oben genannten Deathrains gemacht, aber wenn man Entfernungen ganz gut abschätzen kann, ist Pulskanone/Raketenmagazin/FL ein sehr gute Kombimation.

Zwar sind Feuerkrieger besser den Gegner mit S5 Pulsfeuer zu überschütten, aber die Krisis fügen die manchmal notwendige Mobilität hinzu.

Gerade gegen Dämonen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, sogar gegen Dämonenprinzen mit Lash