Da die neue Edition ansteht und noch niemand ordentlich Theoryhammert hat hab ich mich mal dran gemacht ein kleines Tool zu bauen. Es berechnet die Wahrscheinlichkeiten wie viele Wunden aus einem Angriff zu erwarten sind.
Einfach die Werte eingeben und Charts generieren:
Anhang anzeigen 335160
Beispiel für 10 Scions mit Hotshot Lasguns gegen MEQs im Vergleich zu einem Wyvern:
Anhang anzeigen 335158
Die Charts lassen sich einfach exportieren und speichern.
Im Chart sind die Wahrscheinlichkeiten (in %) angegeben, dass mindestens X Wunden verursacht werden. Im obigen Beispiel ist für 40 Schuss Hotshot-Lasgun z.B. zu erkennen, dass 6 oder mehr Wunden mit einer Wahrscheinlichkeit von ~73% eintreten. Außerdem das 10 Schuss in etwa Äquivalent zu einem Wyvern sind.
BETA
Das Tool wird sich in den nächsten Tagen noch das ein oder andere mal ändern und wahrscheinlich irgendwann auf einen Webserver gelegt (wenn allgemeines Interesse besteht), jedoch hab ich derzeit weder Domain noch Webspace zur Verfügung.
Über Feedback zu eventuellen komischen Fehlern würde ich mich freuen 🙂
Update 1:
Wahrscheinlichkeiten < 0.5 werden im Chart nicht mehr gezeigt.
Einfach die Werte eingeben und Charts generieren:
Anhang anzeigen 335160
Beispiel für 10 Scions mit Hotshot Lasguns gegen MEQs im Vergleich zu einem Wyvern:
Anhang anzeigen 335158
Die Charts lassen sich einfach exportieren und speichern.
Im Chart sind die Wahrscheinlichkeiten (in %) angegeben, dass mindestens X Wunden verursacht werden. Im obigen Beispiel ist für 40 Schuss Hotshot-Lasgun z.B. zu erkennen, dass 6 oder mehr Wunden mit einer Wahrscheinlichkeit von ~73% eintreten. Außerdem das 10 Schuss in etwa Äquivalent zu einem Wyvern sind.
BETA
Das Tool wird sich in den nächsten Tagen noch das ein oder andere mal ändern und wahrscheinlich irgendwann auf einen Webserver gelegt (wenn allgemeines Interesse besteht), jedoch hab ich derzeit weder Domain noch Webspace zur Verfügung.
Über Feedback zu eventuellen komischen Fehlern würde ich mich freuen 🙂
Update 1:
Wahrscheinlichkeiten < 0.5 werden im Chart nicht mehr gezeigt.
Zuletzt bearbeitet: