These zur Attackenzahl unserer Termis

ChampionDesImperators

Aushilfspinsler
07. September 2009
3
0
4.621
Folgende These versuche ich zu widerlegen:

BT-Termis mit E-Klauen haben im Angriff 5 Attacken.

Herleitung: 2 Attacken aus dem Profil, 1 Attacke von Crux Terminatus (CT), 1 Attacke durch 2 E-Klauen, 1 Attacke durch den Angriff

Gegenargumente: Die 2 Attacken im Profil setzen sich aus 1A Grundwert und der bereits eingerechneten A aus dem CT zusammen.
Allerdings wird dies im BT Codex nicht expliziet erwähnt

Problem: Im Codex steht auch nicht, dass unsere Termis Terminatorrüstungen tragen (Ist, denk ich bekannt)

Hab ich ein grundlegendes Errata oder Regelelement aus dem Codex übersehen? Vielen Dank für Aufklärung!

Sollte dieses Thema schonmal aufgekommen sein, so bitte ich, diesen Post zu ignorieren!

Das stimmt ja alles und ist so auch bei mir so Usus.
Man geht i.A. davon aus, dass Terminatoren TDA tragen, damit der Bonus durch CT bereits im Profil enthalten ist, die Modelle einen RW besitzen, teleportieren dürfen und nach gewonnenem Nahkampf nicht nachstürmen dürfen
Aber was mir fehlt ist ein Beleg im Codex/FAQ, dass die zusätzliche Attacke durch das CT bereits im Profil enthalten ist.
Im Codex BT wird bei anderen Änderungen des Profils (z.B. beim CdI) ja auch explizit darauf hingewiesen, dass die Profilwertänderung bereits im Profil enthalten ist.

Nur dass ihr mich richtig versteht, ich will nicht auf biegen und brechen meine These durchsetzen hier geht GMV vor!! Ich möchte nur theoretisch durchdiskutieren, wie es zur aktuellen Regelauslegung kommt

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber die haben sie ja nicht 😉
*lol* - an sich stimmt diese Aussage und da der BT-Codex im Gegensatz zu den neueren bei Einheiten nicht alle Ausrüstungsgegenstände einer Einheit listet, haben sie Sturmbolter und E-Faust und einen 2+ Rüstungswurf (steht im Profil), aber haben keinen Rettungswurf 😉. Denn sie haben in ihrer Ausrüstungs-Auflistung keine Terminatorrüstung stehen.

Ich denke dass sie einen RtW von 5+ haben wird niemand ernsthaft bezweifeln. Genau so wie es immer klar war, dass analog zum normalen SM-Codex der 4ten Edi die Profilwerte eines Terminators schon durch die Terminatorrüstung und das darin integrierte Crux modifiziert waren.