This is Mutie Country!

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Vllt erinnert sich noch einer ganz Schwach an einer Gruppierung, genannt Muties, bekannt aus dem GW Nebensystem Gorkamorka...
Eine Gruppe von Mutanten auf ebenfalls mutierten Pferden die auf Angelis unter den Orks aufgemischt haben.

Ich hatte das Glück einige Muties erstehen zu können, aber leider ohne Reittiere, was macht man dann? Sucht sich Alternativen! Meine erste Wahl traf auf klassische Slaaneshpferde, da sie eine gewisse Ähnlichkeit zu den Mutiereittieren hatten (bis auf die Tatsache dass sie Zwei- statt Vierbeiner sind), außerdem sind sie noch schön schuppig 😀 (und die Mutiereiter passen zum Glück noch einigermaßen drauf!)
Als weitere Alternative kommen mir noch Zinnreitechsen in den Sinn (Tichi-Huichi und Co.), um Abwechslung reinzubekommen, außerdem sind Mutiepferde echt verdammt schwer zu kriegen...

Wer noch Infos zu den Muties oder den Modellen sucht, der wird hier bedient: http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?goto=newpost&t=103827 (bin aber auch über jede weitere Modellinfo dankbar! z. B. wie viele Varianten es von jedem Modell gab! Hab nu 2 unterschiedliche Snagas)
Wenn jemand Muties abgeben oder tauschen möchte, der sucht mich bitte hier auf: http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=104051

Und hier sind se, ein Keeper und ein Snaga:

Ich wünsch dir viel erfolg beim ausheben deines Mutie Mobs!
Vor allem viel Glück beim Miniaturenzusammentragen 😉
Hab scho 5 Muties (2 Keeper, 3 Snaga), vllt hab ich Glück und jemand mag nen Seeker oder Unk gegen meinen doppelten Snaga oder Keeper tauschen 🙄

der ersatz durch die Slanesh- Pferde passt super!
Find ich auch. Sieht abgefahren aus. 😎
Yeah, die alten Slaanesh-Gäule sind echt cool.
Schön das die Idee mit den Gäulen gut ankommt 🙂

Vor allem sehen die ziemlich mutiert aus, der Gaul auf dem mein Keeper sitzt hat drei (!) Mäuler, im Oberkiefer (auch wenn's ausschaut wie ne Schweinenase) und Unterkiefer, und aus dem Unterkiefer guggt ne Alien-mäßige Zunge raus.

Denke von denen kann ich mir ruhig mehr gönnen - hab ich dann halt ne etwas andere Mutiebande als andere Mutie-Führer ^^

Jetzt hab ich die Cam wieder, weiter geht's!

Die ersten beiden Reiter sind fast fertig gebaut, sie haben nen Sattel und paar Kleinteile. Beim Keeper muss ich die Trophäe noch mit GS ausbessern.

btw. in welchem Gußrahmen sind Orkschädel enthalten?

Hier erstmal die Bilder vom Keeper...

Und die Bilder vom zweiten Snaga und Nahaufnahme der "umgebauten" Köpfe, denke dem Einhorn verpass ich noch ne Kapuze.

Und dazugehörige Gruppenfotos. Mir fehlen noch weiterhin 2 Reiter, um die Bande ohne doppelte Modelle zu vervollständigen. Ich warte noch darauf dass sich mein Tauschpartner meldet ^^

Dankeschön ^^

Schade das bei so vielen Klicks es doch so wenige Kommentare gibt...
Vllt hat jemand anders noch Ideen was man besser oder noch so machen könnte, oder kann mir zumindest sagen wo ich Ork-Schädel oder Leichenteile herbekomme, damit ich sie an die Reittiere heften kann.

Hab kein Problem mit die Slaaneshpferde zu tunen ^^

Und falls ich keinen Seeker bekommen sollte, hab ich auch eine Idee diesbezüglich, falls GW mir nicht durch ihre Bitzneusortierung einen gewaltig fetten Strich durch die Rechnung macht ^^

Es gibt wieder was neues von den Auserwählten aus Ewiwasakei!

Durch nen dummen Zufall bin ich auch an Orkschädel rangekommen die ich auch prompt an den beiden Mounts meiner wichtigsten Muties drangehangen hab: Dem Sucher und Bewahrer.

In diesem Post präsentiere ich schon mal die ersten Bilder des Reittieres und der Reiterbeine meines Suchers (auf den Oberkörper samt Kopf und Armen muss ich leider noch warten)

Ein wenig überladen, aber es ist auch (von der Pose her) das größte Mutie-Pferd im Stall. Ein paar Trophäen (Ork Schädel, Wühlaschädel), einige Geräte (vorne so'n Strahlungsmeßgerät, auf dem "Rücksitz" der Rucksack mit Granaten), Schrott und Werkzeug (das Schild und die Spitzhacke) sowie seine Nahkampfwaffe (Falchion)

Hätte ich Krootbitz, könnte ich noch mehr rauszaubern, aber so sieht das Vieh denke ich auch schon gut aus.

Neues aus Ewiwasakei!

Ich bedanke mich noch mals herzlich an den User Sikeron, der mir meinen (halben) Traum erfüllt hat, einen (halben) Seeker in meinen Besitz zu übereignen. ^^ (Auf alle Fälle drängts mich nicht so sehr einen ganzen Seeker zu besorgen...)

Zum Glück hatte ich noch paar Reiterbeine für entsprechende Umbaumaßnahmen parat, welche ich nun hier präsentiere.

u. a.
- Der Sucher und ein neuer Snaga (mit dem Oberkörper eines Keepers) mit alternativen Beinen
- Das neue Reittier des Suchers mit 4 Beinen ^_^ (Ein Slaaneshpferd mit einem Keulenschwanz und einem Venator-Unterkiefer)
- Aktuelles Gruppenfoto (7 Muties! 1 Sucher, 1 Bewahrer, 4 Snagas, 1 Unk)