Armeeliste Thousand guards :D

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
Tach!
Ich hatte jetzt schon einige Spiele mit meinen Thousand sons und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Armee! Lediglich die panzerabwehr war son bisschen meeeh. Daher habe ich jetzt mal hin und her überlegt was soll meine Armee eig können und wie soll sie funktionieren. Heraus gekommen ist eine Mischung aus 1k sons und der Death guard. Was soll die Armee machen: die 10 scarab Termis sind einfach ne Bank und können durch den buff sorc wirklich sehr haltbar gemacht werden , dazu kommt sein Relikt das auf Sicht alle debuffs ausschaltet.. Mit 2 soulreeper Kanonen sind sie meine perfekte Einheit um Infanterie nieder zu mähen. Das gleiche gilt für die 4 Trupps rubrics die auch je einen Kanone dabei haben und je einen flamer fürs abwehrfeuer. Der zweite exalted soll mit seinem Relikt buch mortals machen. Kommen wir zur panzerabwehr. Da habe ich 3 crawler eingepackt die mit 6 Entropie Kanonen für den Schaden an dicken Dingern sorgen sollen und dazu können sie auch noch indirekt schießen was jetzt kein Gegner so nice findet. 20 poxwalker sollen einfach screenen und die Panzer oder die poxies können durch den Zauberer noch gebufft werden. Mir ist klar das ich die Zusatz Fähigkeiten wie kabalenpubkte verliere allerdings glaube ich das dies in meinem Konzept nicht allzu tragisch ist.
was denkt ihr? Hat meine Liste Potenzial? Ich werd sie auf jeden Fall demnächst mal testen. Lg

++ Spearhead Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [43 PL, 825pts, 9CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company:
The Poxmongers

+ HQ +

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]:
1. Miasma of Pestilence, 4. Putrescent Vitality

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 105pts]

. Plague Champion: Boltgun, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun: 4x Blight grenades, 4x Boltgun, 4x Krak grenades, 4x Plague knife

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]:
2x Entropy cannon, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [11 Cabal Points, 59 PL, 1,179pts, -1CP] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion:
Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

Gametype:
Matched

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-1CP]:
Additional Relics

+ HQ +

Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 7 PL, 125pts]:
11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, Athenaean Scrolls, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol

Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 7 PL, 125pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 22. Weaver of Fates, Disc of Tzeentch, Egleighen's Orrery, Inferno Bolt Pistol, Warlord

+ Troops +

Rubric Marines [1 Cabal Points, 6 PL, 121pts]

. Aspiring Sorcerer: Inferno Bolt Pistol
. 2x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 2x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon
. Rubric Marine w/ warpflamer: Warpflamer

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 21 PL, 445pts]:
2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: Inferno combi-bolter, Rites of Coalescence
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

++ Total: [11 Cabal Points, 102 PL, 8CP, 2,004pts] ++

Created with BattleScribe

Ist in den letzten Wchen schon auf großen Turnieren aufgetaucht und hat gut abgeschnitten. Allerdings eher mit mehr Termies als Rubrics, wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke ohnehin, dass man nur einen Rubrics Trupp mit Flamern auf allen Modellen braucht, weil Termies einfach nochmal besser sind. Mit dem einen Rubricstrupp kannst du halt taktisch Schindluder betreiben bzw muss der Gegner damit rechnen: entweder per Stratagem weiter vorne aufstellen oder per Zauber zweimal bewegen und dann irgendwas wegflamern.

Du bist 4 Punkte drüber, würde in meiner Gruppe nicht zugelassen werden. 😉

• Like
Reaktionen: Nebukatneza
Wofür TS wenn Du Blightlords und Deathshrouds sowie Poxwalker hast? 🙂

Ah Ok bist eher TS Spieler... also dann wäre die Kombi schon sinnvoll, da PBC echt eine gute Bank sind. Mittlerweile sogar gut um hinten zu stehen... Jo Ansonsten haste genau die Schwäche der TS genannt, abgesehen von Cybots fällt mir da auch nix dolles ein zur Panzerabwehr...

• Like
Reaktionen: Nebukatneza
Echt coole Idee das so zu mixen, die Plague Marines würde ich rausnehmen und mehr Poxwalker rein, dann überlegen ob man nicht einen oder zwei Rubrics komplett mit Flamern ausrüstest, da bringt der eine Spruch aus ordentlich was um Stärke der Flamer zu erhöhen.

Sprüche der Einheiten sind auch wichtig, z.B. Retter nehmen, das geb ich gerne mal den Termis mit, weil die an der Front operieren.

Hier ist die Liste die immerhin 4ter damit geworden ist.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos – Thousand Sons) [47 PL, 9CP, 8 Cabal Points, 890pts] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 155pts]: 11. Tzeentch’s Firestorm, 13. Doombolt, 23. Temporal Surge, 4. Lord of Forbidden Lore, Athenaean Scrolls, Disc of Tzeentch, Plasma pistol, Rehati, Warlord

Infernal Master [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 21. Presage, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Egleighen’s Orrery

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, 1 Cabal Points, 115pts] . Aspiring Sorcerer: 22. Weaver of Fates, Inferno Bolt Pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun

Rubric Marines [6 PL, 1 Cabal Points, 115pts] . Aspiring Sorcerer: 33. Perplex, Inferno Bolt Pistol

Rubric Marines [6 PL, 1 Cabal Points, 115pts] . Aspiring Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno Bolt Pistol

+ Elites +

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 150pts]: 2x Twin volkite culverin

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 150pts]: 2x Twin volkite culverin

++ Spearhead Detachment -3CP (Chaos – Death Guard) [55 PL, -3CP, 1,110pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company: Mortarion’s Anvil

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [10 PL, 185pts]: 1. Miasma of Pestilence, Foetid Wings, Hellforged sword

+ Troops +

Death Guard Cultists [2 PL, 50pts] . Death Guard Cultist Champion: Autogun
. 9x Death Guard Cultist w/ Autogun: 9x Autogun

Death Guard Cultists [2 PL, 50pts] . Death Guard Cultist Champion: Autogun
. 9x Death Guard Cultist w/ Autogun: 9x Autogun

+ Elites +

Deathshroud Terminators [7 PL, 150pts] . Deathshroud Champion: Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators [7 PL, 150pts] . Deathshroud Champion: Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

+ Heavy Support +

++ Total: [102 PL, 6CP, 8 Cabal Points, 2,000pts] ++

Wie hat @RonnyAltona so schön zu mir gesagt, als ich ihm die Liste gezeigt habe, "Ist halt mega seelenlos".
Wenn man sich derzeit nach Chaoslisten umsieht, dann kommt man leider immer wieder auf die 3PBC mit Contemptor oder Decimator und dann nimmt man eben noch dazu was man so rumstehen hat 🙂
Hier eben die Rubrics die durch die Gegend porten und so der DG etwas Mobilität verschaffen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Warum keine Forgefiends? Dies sind mit den Kanonen doch echt gut und haben bei den TS jetzt ja auch ne BF von 3+, dazu DS-2 und 2 Schaden, wobei man einen Forgefiend ja auch in der Schussphase nochmal hochbuffen kann als TS auf DS-3 und 3 Schaden oder nicht? Ist doch ne sehr solide Auswahl und man muss nicht mixen...
Nur DS kann verbessert werden. Die Forgefie sind schon recht gut, denke ich. Aber die Crawler bieten einfach nochmal mehr. Zäher und indirektes Feuer mit dem Mörser.

Was man bei so Sachen auch nicht vergessen sollte, ein CA, Punkte der Entrophiekanonen auf 20 pro Stück hoch und schon hat man sein Geld in was versenkt, was man nur wegen Preis/Leistung gekauft hat und sonst nicht einsetzen würde...
Wie bei den anderen Modellen auch. Scarabs um 10 Punkte/Modell hoch und man sieht sie auch nicht wieder.