Thousand Sons - 1500 Pkt

Karaz

Testspieler
21. April 2010
132
1
7.968
Regensburg
Hallo, ich wollt hier mal ne recht fluffige TS-Liste aufstellen und gleich mal fragen ob die auch so mal was reißen kann in nem normalen Freundschaftsspiel. Ich bitte um Kritik und Tipps.

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Warpzeit
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 294 Punkte

9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 294 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen, Dämonenmaschine
- - - > 150 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen, Dämonenmaschine
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501

 
So, nach deinen Tipps umgebaut 🙂 Aber ne Frage würd mir noch auf der Zunge liegen: Is es sinnvoll Ahriman in die Liste zu nehmen? Wär hald schon sehr fluffig mit dem da er ja der wichtigste Charakter nach Magnus ist.

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Warpzeit
- - - > 155 Punkte
(kommt in einen TS-Trupp)

*************** 1 Elite ***************
Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 294 Punkte

9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 294 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Dämonenmaschine
- - - > 185 Punkte

Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Dämonenmaschine
- - - > 185 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1493
 
Zuletzt bearbeitet:
Tztztz.... Wieso 10 und nicht 9 Dämonen? :tzeentch: 😛
Zu Ahriman: ich weiß nicht recht, er ist teuer und nicht annähernd so cool wie andere Psyoniker. Ich würde ihn nur minehmen wenn die Armee um ihn und seinen Fluff gebaut wird, bei Magnus-Treuen TS hat er nichts zu suchen. Heißt ja nicht zurecht "Ahriman, Exilied of the Thousand Sons".
 
So hier meine verbesserungs Vorschläge:

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 314 Punkte

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 314 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Benutze lieber die Dämonenmaschine bei den Rhinos als bei den Predatoren, schließlich wollen die Rhinos ja fahren 😛 und die Preds schießen mit einem BF von 3 hast du nur noch eine 50 % Chance zu treffen.

Habe dem Cybot noch zusätzliche Panzerung und einen schw. Flammenwerfer gegeben, Grund ist einfach der das der Cybot auch ankommen möchte und mit der Panzerung kann er wenigsten noch bewegt werden.

Und bei den Dämonen solltest du wenn möglich auch auf 9 bleiben 😛 dem Fluff halber.

Hoffe du kannst damit was anfangen.
 
Nun neun ist die heilige Zahl von Tzeentch, und das ist einfach fluffiger wenn deine Trupps diese Kopfstärke aufweisen, und wer weiß vieleicht hilft dir unser gefiederter Freund mit ein paar Würfelwürfen.


p.s. Bei Tzeentch Schnabel wir sind entweder total abergläubisch oder total verrückt um an diese heiligen Zahlen zu glauben.😀
 
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