Thousand Sons 1500 Punkte

Dragon

Testspieler
22. November 2006
191
0
6.591
32
fantasyfreaks.cabanova.de
Hallo,
ich hätte gerne eure Meinung zu folgender Armeeliste.

HQ:
DP (Mal,Statur,Mutation,Essenz,Auge des Tzeentch,Stärke,2xNK-Waffe,Strahl des Verderbens,Aura) 177Punkte

Elite:
3Kyborgs (Mal) 240Punkte

6Besessene (Mal,Dämonenschwingen,Strahl des Verderbens) 372 Punkte

Standard:
6TS (Mal) + Champ (Blitz,BP,E-Waffe) 185 Punkte

6TS (Mal) + Champ (Blitz,BP-NK-Waffe) 185 Punkte

Rhino (Lodernde Flammen) 65 Punkte

Unterstützung:
Geißel (i. Raketenwerfer,indir. Feuer) 185 Punkte

Cybot (Laserkanone, Raketenwerfer) 135 Punkte

gesamt: 1500Punkte

Grüße,
Dragon 🙂

erstmal gehen 1000sons net mit Kyborgs, dann spielst du Black Legion.
2. koennen die kein Mal haben.
3. ist ein Rhino, so, nicht so toll, sollte Nebelwerfer und eXTRa Panzerung bekommen.
4. bist du mit 30 Punkten ueber dem Daemonengeschenke limit ( auge des Tz. und Strahl des Verderbens zaehlen auch dagegen )

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 21.03.2007 - 19:57 ) [snapback]990061[/snapback]</div>
erstmal gehen 1000sons net mit Kyborgs, dann spielst du Black Legion.
2. koennen die kein Mal haben.
3. ist ein Rhino, so, nicht so toll, sollte Nebelwerfer und eXTRa Panzerung bekommen.
4. bist du mit 30 Punkten ueber dem Daemonengeschenke limit ( auge des Tz. und Strahl des Verderbens zaehlen auch dagegen )[/b]

Kleine Verbesserung:
Strahl des Verderbens oder auch auf eng. Doombolt gehört NICHT zu den Dämonengeschenken. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Dragon @ 21.03.2007 - 19:34 ) [snapback]990043[/snapback]</div>
Rhino (Lodernde Flammen) 65 Punkte[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Dragon @ 21.03.2007 - 19:34 ) [snapback]990043[/snapback]</div>
Unterstützung:
Geißel (i. Raketenwerfer,indir. Feuer) 185 Punkte

Cybot (Laserkanone, Raketenwerfer) 135 Punkte[/b]

lieber zwei vernünftige preds, oder meinetwegen einen und die geißel. dann hättest du auch die möglichkeit, die zwei fehlenden TS in deine standarts zu setzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dragon @ 21.03.2007 - 20:34 ) [snapback]990043[/snapback]</div>
Hallo,
ich hätte gerne eure Meinung zu folgender Armeeliste.

HQ:
DP (Mal,Statur,Mutation,Essenz,Auge des Tzeentch,Stärke,2xNK-Waffe,Strahl des Verderbens,Aura) 177Punkte[/b]

Lass Auge und Mutation weg, dafür Schwingen und Rüstung. Auserdem würd ich ihm noch Stacheln geben! Evtl. statt Strahl des Verderbens Blitz.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Elite:
3Kyborgs (Mal) 240Punkte[/b]
Das Mal muß weg. Aber sonst ok.

6Besessene (Mal,Dämonenschwingen,Strahl des Verderbens) 372 Punkte[/b]

Zu teuer im Preis/Leistungsverhältnis! Bei 62 Punkte pro Modell tut jeder Verlust weh!

Standard:
6TS (Mal) + Champ (Blitz,BP,E-Waffe) 185 Punkte
[/b]
E-Faust oder Melterbomben

6TS (Mal) + Champ (Blitz,BP-NK-Waffe) 185 Punkte[/b]

E-Faust

Rhino (Lodernde Flammen) 65 Punkte
[/b]
Raus damit. Wofür brauchst du das?

Unterstützung:
Geißel (i. Raketenwerfer,indir. Feuer) 185 Punkte[/b]

indirekt wird zu schnell unterlaufen! Lieber Mutierter Rumpf und Dämonenparasit!

Cybot (Laserkanone, Raketenwerfer) 135 Punkte
[/b]
Lass ihn weg, du hast genug Antipanzer!

gesamt: 1500Punkte

Grüße,
Dragon 🙂[/b]

Für die gesparten Punkte könntest du dir noch nen Havoctrupp Noise Marines mit Blastmastern holen. Eine der Besten Waffen im Spiel und sehr billig. Du brauchst aber auch noch irgendwas für den Nahkampf! Wie wärs mit Termis?

Kann aber auch keine BL-Liste sein, denn sonst würden die TS-Trupps nicht unter "Standard" firmieren. 😉
So, wie sie hier steht, ist die Liste illegal und noch dazu nicht gerade stilvoll: nicht mal ein einziger 9er Trupp...
Wenn die Liste entsprechend verbessert wäre, würde ich als erstes die Geißel rausschmeißen und einen Predator reinnehmen. Geißeln sind mir persönlich zu anfällig, da lob ich mir doch den variabler gehaltenen Cybot.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 27.03.2007 - 13:50 ) [snapback]992963[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 27.03.2007 - 13:29 ) [snapback]992953[/snapback]
Kann aber auch keine BL-Liste sein, denn sonst würden die TS-Trupps nicht unter "Standard" firmieren. 😉[/b]

Anscheinend beitzt sein General das Mal des Tzeentch. Von daher bleiben TS auch Standard...
[/b][/quote]

Upps, stimmt. Dann nehme ich das "illegal" zurück, bleibe aber beim "wenig stilvoll". 😉