Thousand Sons 1500 Punkte

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
was haltet ihr von folgender TS Amree?

Dämonenprinz: Flügel, Tzeentch, Warpzeit, Strahl des Verderbens

8 Thousand Sons + Hexer: p. Ikone, Chaoswind
Rhino mit Z. Panzerung

8 Thousand Sons + Hexer: p. Ikone, Chaoswind
Rhino mit Z. Panzerung

6 Dämonen

6 Dämonen

3 Terminatorchamps mit 3x Kompi-Melter und Ikone des Tzeentch

Predator mit Synchr. LasKa und 2x LasKa

Predator mit synchr. LasKa und 2x LasKa

1499 Punkte

wenn ich auf 1750 Punkte spiele setze ich noch Ahriman dazu.

ne kleine aber feine tzeentcharmee.
verbesserungen:
gib dem dp den chaoswind anstelle des strahls. der is voll fürn arsch.
den hexern würd ich entweder warpzeit oder den blitz geben, damit du im nahkampf wenigsten ein bisschen schaden anrichtest, oder aber einen kräftigen schuss auf lohnende ziele in mittlerer reichweite abgeben kannst.
die 3 termis kannste so lassen.

hast du wirklich alle termis zu champions aufgewertet? wenn ja, dann direkt wieder streichen. das bringt nix. die ikone soll aus style gründen bleiben oder? wenn nicht, dann auch raus.
die erfahrung zeigt, dass diese drei wegwerftermis einmal schießen, danach sind sie fratze. daher lohnt sich meiner meinung nach auch keine kettenfaust.

Oha das mit den Champs habe ich glatt überlesen. Auf jeden Fall raus damit. Hast dann wieder 30P über. Ich bin ein Freund der Kettenfaust. Und sollten die Melter verballert worden sein, hätte ich immer noch ne Möglichkeit nen Raider anzugehen. Ist aber wie gesagt Ansichtssache. Und die Ikone...schmunzel....😀

Also, die Ikone bei den Termis würd ich auf jedenfall streichen, genauso wie das Championdasein...;-) Den Prinz spiele ich auch so...Hat sich bei mir auf jedenfall mit dieser PSI-Kombination bewährt.
Du könntest überlegen die Dämonen zu streichen und dafür eventuell noch einen Termi- Trupp einpacken. Oder eine Geißel...Die macht auch Spass..;-)
Chaoswind würde ich bei den Trupphexern übrigens drin lassen. Hat sich bei mir jedenfalls immer gelohnt.

Ohne Ikone ist es kein Fluff mehr. Ist zwar unpraktisch aber GW ist schuld 🙂

Ich überlege ob 3 Standards dazu noch alle nur mit Strahl des Verderbens ok sind.

oder sollte ich den 5er Trupp streichen und dafür noch ne Kettenfaust in die Termis, den Hexern den Wind und 5 Dämonen aufstellen?

Aber was mache ich dann mit Ahrimann der meine Armee auf 1750 Punkte bringen soll?

Den Strahl des Verderbens finde ich bei TS ultra kacke. Die bringen sowieso schon genug S4 DS3 Schuss mit, warum muss der Chef dann auch noch son Ding haben?
Lieber den Wind um (fast) alles gefährden zu können, den Blitz für Antitank oder Warpzeit zur Verteidigung, oder (meinen Favoriten 😀) Geschenk des Chaos.. 🙂

Glaub mir.. es gibt nichts was so witzig ist wie Marneus Calgar in eine Chaosbrut zu verwandeln 😀

Ums kurz zu machen: Alles, nur keinen Strahl des Verderbens.

lg Stefan

DP mit Tzeetch, Flügeln und Warppzeit

2x 8 TS + Hexer mit Strahl + pers. Ikone im Rhino mit z. Panzerung + Kombi-Flamer

4 TS + HExer mit Strahl im Rhino mit z. Panzerung

3 Termis mit Kombimelter und Ikone des Tzeentch

2x Predator mit 3x LasKa

1500 P.
Die Liste ist schon okay.
Ich würde statt den Predatoren lieber Kyborgs einpacken, aberdas ist Geschmacks- und Fluff-Sache. Ich würd auch persönliche Ikonen (die haste ja schon)reinpacken und ein paar niedere Dämonen einbauen(die noch nicht😉). Die sind als zusätzliche billig Standards recht gut.
Immer wieder schade, das die Tousand Sons nicht mehr so cool sind wie im letzten Codex. Jetzt noch fluffgerechte T´Sons erfolgreich zu spielen ist ja sehr schwer.
Darum viel Erfolg und Spaß mit der Liste.

Strahl des Verderbens ist aber die günstigste Psikraft. Imho bei den teuren Hexern durchaus bewusst gewählt. Aber Chaoswind ist wirklich klasse, nur viel zu teuer für nen zerbrechlichen Hexer.

Hiermal meine Ueberlegungen dazu 🙂

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Chaoswind
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Chaoswind
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 329 Punkte

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Chaoswind
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 329 Punkte

5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 202 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Natuerlich ohne zus. Panzerung...ja find ich halt nicht sooo noetig, die CHaoswind hab ich reingenommen, weil man damit sogar, im Notfall, was gegen Fahrzeuge hat^^